Seite 1 von 3
Piercings & Tatoos

Verfasst:
Di 1. Jun 2004, 21:31
von Minaeo
Piercings und Tatoos!
(wollte das Thema nochmal aufwerfen, da das andere ja schon sooooo lange her ist)
Immer noch Körperkult oder mittlerweile langweilig und stinknormal, weils jeder hat??
ich für meinen teil steh total auf körperschmuck...
ich bin selbst 10x gepierct (davon aber 7 ohrlöcher, zählt das überhaupt?) und habe ein relativ kleines tatoo, seit ein paar monaten...und bin damit überglücklich...und freu mich jedesmal, wenn ichs im spiegel seh...
ich finde, dass tatoos und piercings viel über einen menschen aussagen können und somit die persönlichkeit unterstreichen und verstärken (für andere sichtbar macht)! und so lange man noch haut zwischen den tatoos und dem metall findet, ist doch alles ok!!
und zum thema "ich lass mich nicht tätoowieren, weils mir als alte oma nicht mehr gefallen könnte" sag ich nur :
MAN LEBT NUR EINMAL UND ZWAR IM HIER UND JETZT!!
was haltet ihr davon??
also ich bin


Verfasst:
Di 1. Jun 2004, 21:44
von DaumA
Ich für meinen Teil habe nicht von beidem (auch keine Ohrlöcher) Ich habe Angst vor Schmerzen, darum lass ich mir nichts stechen bzw. durchstechen.
Piercings finde ich nicht schlimm, die kann man immer wieder rausnehmen.
Tatoos mag ich nicht, denn man bekommt sie nie wieder ganz weg. Wer weiß, in 20 Jahren ist es einem dann vllt. peinlich eines zu haben. Außerdem hat heute fast jeder eins der beiden...

Verfasst:
Di 1. Jun 2004, 21:53
von Monostratos
"Mein Körper ist mir ein Tempel"
um es mal leicht überspitzt zu sagen. Will meinen: Ich tue für meinen Körper das, was angemessen mir erscheint (Spocht, Körperpflege, etc. pp.).
Modische Accessoires, die dauerhaft bleiben, halte ich für ungut: Sie sind eben nur Mode, es mag sein, dass das Tattoo, das einen eine Zeit lang erfreut hat, später einfach nur noch lästig ist. Mode beinhaltet halt ewigen Wechsel. Ohrringe wären für mich als männlichen Homo Sapiens gerade noch die "Schmerzgrenze", da sowas ja seit Jahrtausenden von den Leuten getragen wird. Kommt für mich aber trotzdem nicht in Frage, ich käme mir mit solchen Sachen "schwul" (´Tschuldigung) vor.
Piercings können gefährlich werden: Man könnte sich sonstwo verheddern -> AUA!
Oder es könnte sein, dass sich das Fleisch/die Haut nach dem Piercing entzündet, sollte vorher nicht genug desinfiziert worden sein.

Verfasst:
Di 1. Jun 2004, 23:18
von Elbereth
Ich halte Tatoos und Piercings für nichts besonderes. Wenn ich jemanden sehe, der viele Piercings und/oder Tatoos hat, frage ich mich oft, ob er so wenig andere Möglichkeiten hat sich auszudrucken dass er zu solchen Mitteln greifen muss

. Aber naja, jedem das seine, viele machen es auch nur weil es "cool" ist. Ich streite nicht ab, dass es Menschen gibt die sich tiefgründigere gedanken darüber machen, aber ich befrüchte dass sie in der Minderheit sind.
Ich habe mir nur Ohlöcher stechen lassen, und dabei wird es auch wohl bleiben.

Verfasst:
Di 1. Jun 2004, 23:49
von Skellington
Ich schließe mich Meister Elbereth in diesem Punkt nur an.
Tattoos mögen vor geraumer Zeit ein schwerer Hit gewesen sein (frühe 90er..?). Doch in Zeiten, da jeder Fischotter ein expressives Verlangen nach mehr deutlich zum Ausdruck bringt, sich Männer in der Midlifecrisis Che Guevara auf den Oberarm stechen lassen und keine liebreizende Dame auf mehr oder weniger stilvolle Bekenntnisse in der Gegend ihrer Taille verzichten möchte, sollte der gemeine Schöngeist wohl eher für alle Zeiten mit einem Lied auf den Lippen in der Hölle braten, als ernsthaft zu erwarten, damit zu punkten.

Verfasst:
Mi 2. Jun 2004, 02:37
von Shockk
Schön gesagt, aber meines Erachtens ein wenig übertrieben .). Solange es nicht gerade das typische weibliche "Arschgeweih" ist (Tatoo auf dem Rücken direkt über der Gürtellinie), finde ich viele Tätowierungen ästethisch und komme auch nicht von meiner Idee ab, mir irgendwann mal eins stechen zu lassen.
Piercings allerdings würde ich mir nicht zulegen, da mich zum einen stört, dann da quasi eine offene Wunde zu haben (selbst wenn es wieder verheilt ... ein wenig unwohl fühle ich mich schon beim Nachdenken) und zum Anderen möchte ich mir nicht frühmorgens das halbe Gesicht abreissen, weil ich mit meinem Augenbrauenpiercing im Bettlaken hängen bleibe (oder so

).

Verfasst:
Mi 2. Jun 2004, 10:10
von Student27NRW
Also ich habe nichts von Beiden.
Ohrlöcher kommen sowieso für mich nicht in Frage und Tatoos auch nicht, da sie vielleicht in der "Jugend" gut aussehen, aber ich weiß, dass ich sowas nicht mehr mit 40 haben will, also laß ichs bleiben...

Verfasst:
Mi 2. Jun 2004, 10:32
von Cyborg
Das Einzige was ich mir machen würde, wär ein Sci-Fi Tatoo auf der Schulter/Oberarm (auf dem mittleren Delta-Muskel

) in Form eines Adlers oder was ähnliches, aber es darf nciht realistisch sein, es müsste dann schon so ne Sci-Fi sache sein, wie gesagt... Oder irgendwas militärisches

Ich weiss nciht wieso, aber das wär auch das einzige. Ansonsten find ich Piercings absolut scheisse (welch Freude dass meine Freundin sich die Nase Piercen ließ und ich ihr das auch ncoh zum Geburtstag schenken MUSSTE!) und Tatoos, wie gesagt, Oberarm oder Vin-Diesel - like ist cool, ansonsten meistens blöd und sieht aus, als hätte man sich nciht gewaschen...

Verfasst:
Mi 2. Jun 2004, 11:04
von Anamia
Ich besitze Ohrlöcher und habe mir vor ca. 1 1/2 Monaten ein Tatoo stechen lassen und bin sehr zufrieden damit. Denke das das Geschmackssache ist aber ich finde solange es in einem gewissen Rahmen ist kann es sehr wohl ästhetisch sein.

Verfasst:
Mi 2. Jun 2004, 12:42
von smart-7
Piercings würde ich nie haben wollen. Erstmal rennen da schon zu viele mit rum und dann sind sie mir auch zu gefährlich. Ich habe zwar Ohrlöcher aber habe Ohrringe niemals als wirkliches Piercing dazu gezählt.. die hab ich aber auch schon seit ich ein kleiner Wonneproppen war.
Tatoos wiederum find ich gut, wenns was außergewöhnliches ist, sprich, wie oben schon erwähnt, das Geweih. Für mich sollte es auch dezent bleiben, sonst find ich es gar nicht mehr schön. Irgendwann werd ich mir auch eines stechen lassen, egal, ob ich es später noch für schön empfinde oder nicht. Bis es soweit ist hat die Technik bestimmt irgendwas erfunden, dass man Tatoos makellos und schmerzfrei wieder entfernen kann.

Verfasst:
Mi 2. Jun 2004, 16:40
von Juniregen
Ich spiele auch schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir irgendein unaufdringliches Tattoo auf den Oberarm stechen zu lassen, hab auch schon einige Entwürfe dafür. Die endgültige Entscheidung steht allerdings noch aus, ich will es nicht überstürzen, aber ich muß Minaeo trotzdem irgendwie recht geben, in Bezug darauf daß man im Hier und Jetzt lebt. Wenn man etwas wirklich möchte, sollte man nicht auf eine besondere Gelegenheit warten, denn die wird vermutlich nie kommen.
Piercings finde ich hingegen nicht so toll, also ich möchte jedenfalls keines. Wenn aber zb. meine Freundin eines haben möchte, hätte ich auch kein Problem damit; jeder muß das für sich selbst entscheiden, denke ich.

Verfasst:
Mi 2. Jun 2004, 16:45
von Trin
Ich glaube Ozzy Osbourne hat mal gesagt. "Wenn du einzigartig sein willst, lass dir bloß kein Taatoo machen. Das haben alle." Oder so ähnlich.
Ein Tattoo würde ich mir nie zulegen. Jetzt wäre es sicher ganz schön, aber in 30 Jahren nicht mehr. Außerdem kann es sein, dass mir das Motiv irgendwann nicht mehr gefällt.
Ohrlöcher habe ich. Zwei in jedem Ohr (hat wirklich ziemlich weh getan). "Richtige" Piercings habe ich nicht. Schön finde ich sie (meistens) trotzdem. Das kommt auf die Stelle an, an der das Piercing ist. Vielleicht lasse ich mir mal eins machen. Aber im Moment aus verschiedenen Gründen erstmal nicht.

Verfasst:
Mi 2. Jun 2004, 16:56
von Juniregen
Stimmt schon. Aber zb. ich würde es nicht machen, um einzigartig zu sein. Das ist meiner Meinung nach ohnehin ein bescheuerter Beweggrund, egal worum es geht. Krampfhaft einzigartig sein wollen, nein danke *gg*.
Ich bin wie ich bin, ganz normal verrückt, und damit fahr ich bisher eigentlich recht gut


Verfasst:
Mi 2. Jun 2004, 16:57
von smart-7
Meine Rede. Jeder ist auch ohne Piercing oder Tatoo schon einzigartig.

Verfasst:
Mi 2. Jun 2004, 17:03
von Trin
Viele lassen sich genau deshalb aber ein Tattoo oder Piercing machen...um einzigartig zu sein. Sonderlich gut klappt das aber wirklich nicht mehr. In meiner Klasse gibt es 20 Mädchen. 12 davon haben ein der mehrere Piercings.
9 von ihnen haben eins am Bauchnabel. Zumindest wenn meine Zählung stimmt.

Verfasst:
Mi 2. Jun 2004, 17:12
von Juniregen
In meiner ehemaligen Klasse ließen sie sich welche machen, um nicht einzigartig zu sein - sprich, um zur Clique der Coolen zu gehören. Ist meines Erachtens genauso schlimm.

Verfasst:
Mi 2. Jun 2004, 18:02
von Skellington
Hey, also wenn wir schon von Tattoos sprechen, dann würde ich mir noch diese Seth-Nummer aus real-everybodys-darling "From dusk till dawn" eingehen lassen - würde nicht bereits jeder zwielichtige Türsteher damit herumhoppeln.
Zugegeben, das Tattoo wirkt verdammt cool...

Verfasst:
Do 3. Jun 2004, 10:01
von Trin
Original geschrieben von Juniregen
In meiner ehemaligen Klasse ließen sie sich welche machen, um nicht einzigartig zu sein - sprich, um zur Clique der Coolen zu gehören. Ist meines Erachtens genauso schlimm.
Wenn nicht sogar schlimmer. Ich würde soetwas nie tun, um in einer Clique angesagt zu sein. Das ist , meiner Meinung nach, eine ziemlich schwache Aktion.

Verfasst:
Do 3. Jun 2004, 11:33
von Minaeo
ich habe auch eines dieser nicht gerade seltenen bauchnabelpiercings...
jedoch trage ich nie bauchfreie sachen (außer am strand), so dass es niemand anderes außer mir und meinem freund sehen kann... es ist in dem sinne schon etwas intimes!
ich denke auch, dass piercings und tatoos, wenn sie nur zu einer bestimmten zugehörigkeit beitragen sollen, ziemlich großer schwachsinn sind...
ich lasse mich nur piercen und tätoowieren, um meinen körper nach meinem geschmack und interesse zu verschönern...
ich will damit auch keine einzigartigkeit hervor rufen!! denn das ist man bekanntlicher weise ohnehin schon!

Verfasst:
Fr 4. Jun 2004, 20:07
von Raiden/Yuji
Ich habe nichts gegen Piercings oder Tatoos: ABER es sollte dem jenigen stehen und auch irgendwie zu ihm passen. Dann sieht beides wirklich chic aus. Ausgenommen vielleicht die "Arschgeweihe",wiees jemand vor mir schon gepostet hat. Das is ne Modeerscheinung und auf jeden fall keine besonders schöne. BeiFrauen finde ich kleine tatoos ganz gut. Sollten aber nicht zu protzig sein oder riesen teile,dann wirkts übertrieben.
lg
Yuji