Ich grübele zur Zeit immer wieder über diesen Sommer nach, über meine Einstellung dazu und über die der Medien.
Für mich persönlich ist dieses Wetter das grausamst möglichste. Ich habe keinerlei Gefallen an so abnormer Hitze, auch keinerlei Interesse daran, mich "in die Sonne zu legen" oder dieses Wetter sonstwie auszukosten. Bis 28 Grad oder so ist es erträglich - aber ich ziehe im Allgemeinen den Herbst oder den Winter vor.
Viele Leute aus meinem Bekanntenkreis haben Spaß an diesem Wetter - ist ja auch ihr gutes Recht. Und ich will selber nicht abstreiten, dass ein Freibadbesuch sehr viel Spaß machen kann. Allerdings sind auch diesen Leuten 35° auf Dauer ZU warmj.
Aber wenn ich mir die Darstellung im Fernsehn, im Radio und im Netz anschaue - was soll das? Überall werden glückliche und fröhliche Menschen gezeigt, die Titel lauten "Bilderbuchwetter in Sicht" oder, wenn ein Tief naht, dann versinken alle in tiefer Traurigkeit ob des Abschieds von diesem wundervollem Wetter o.O. Wieso wird solch infernalisches Wetter derart positivistisch propagiert?