Seite 1 von 1

"Bilderbuchsommer" ?

BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2004, 17:37
von Shockk
Ich grübele zur Zeit immer wieder über diesen Sommer nach, über meine Einstellung dazu und über die der Medien.

Für mich persönlich ist dieses Wetter das grausamst möglichste. Ich habe keinerlei Gefallen an so abnormer Hitze, auch keinerlei Interesse daran, mich "in die Sonne zu legen" oder dieses Wetter sonstwie auszukosten. Bis 28 Grad oder so ist es erträglich - aber ich ziehe im Allgemeinen den Herbst oder den Winter vor.

Viele Leute aus meinem Bekanntenkreis haben Spaß an diesem Wetter - ist ja auch ihr gutes Recht. Und ich will selber nicht abstreiten, dass ein Freibadbesuch sehr viel Spaß machen kann. Allerdings sind auch diesen Leuten 35° auf Dauer ZU warmj.

Aber wenn ich mir die Darstellung im Fernsehn, im Radio und im Netz anschaue - was soll das? Überall werden glückliche und fröhliche Menschen gezeigt, die Titel lauten "Bilderbuchwetter in Sicht" oder, wenn ein Tief naht, dann versinken alle in tiefer Traurigkeit ob des Abschieds von diesem wundervollem Wetter o.O. Wieso wird solch infernalisches Wetter derart positivistisch propagiert?

BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2004, 18:00
von aleanjre
Hier regnet es. 22,5°C. Ich lebe langsam wieder auf, die letzten Tage habe ich irgendwie zwischen Schattensuche und Delirium verbracht. Keine Ahnung, warum irgendeine Fun - Gesellschaft jubelt, sobald das Thermometer 33°C + zeigt und man selbst mit LSF 30 innerhalb von 15 Minuten verbrennt. Sollen die mal alle ihren Hautkrebs züchten. Ich liebe den Frühling, wenn alles aufblüht, und den Herbst, wenn die Wälder farbenprächtig glühen, aber das Hitzespektakel können andere genießen.

BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2004, 18:17
von loenne666
Also ich genieße den Sommer!
Nach dem Verregneten Juni und Juli hat sich der Sommer endlich eingestellt.Ich muss dabei sagen das ich im Erdgeschoss Wohne, unter meiner Wohnung sind Kellerräume. Es ist also angenehm Kühl.
Ich sitze aber auch oft ,wenn es sich abkühlt, bis Spät am Abend mit Freunden im Freien. Wir Grillen oft und Unterhalten uns , fast so wie die Leute im Süden das auch machen. Es kommt bestimmt daher das ich totaler Italien Fan bin!
Das Land und die Leute find ich einfach genial.

BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2004, 19:54
von Monostratos
Tja, im Kölner Norden herrscht die letzten Tage leider ein beispielhaftes, ´Tschuldigung, Pisswetter: 20- 28°C, gepaart mit Regen ist nicht gut...

Und wenn ich mich dann bei Sonnenschein nach draussen begebe, werde ich regelrecht gegrillt, was auch an der schwarzen Kleidung liegen mag, die ich so trage... Hellfarbiges befindet sich törichterweise kaum im Kleiderschrank. ShOckks Einstellung kann ich sehr gut nachvollziehen, aber das IMO Grausamste am deutschen Wetter ist immernoch ein ar***kalter Winter OHNE SCHNEE.

BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2004, 21:23
von sledge
Wenn in dem Bilderbuch vom Wetter irgendwas von meiner Erkältung steht, dann find ich das Buch blöd :D

Ein krächzender

sledge

BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2004, 23:02
von SexyHexy
Also ich muss mich auch anschließen mir ist das Wetter deutlich zu heiß. Im Freibad ist die Hitze zwar einigermaßen auszuhalten, aber da das noch mehr Leute denken ist es da überfüllt und außerdem kann man nicht jeden Tag im Freibad verbringen. Ich halte mich meistens deswegen drinnen und dann im Erdgeschoss oder im Keller auf und gehe erst gegen Abend wenn alles langsam abkühlt vor die Tür. Ich finde es nur blöd das mein Zimmer leider im ersten Stock liegt und ich sogar bei Nachts offenem Fenster mich zu tode schwitze und ich mein Zimmer tagüber eigentlich gar nicht betreten kann. Also ein paar Grad weniger würden es schon tun, aber bitte noch so das man weiterhin kurze Sachen tragen kann.
Hab übrigens heute in einer Zeitschrift gelesen das es angeblich dumm macht wenn man sich in die Sonne legt und bruzzeln lässt. :D

BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2004, 23:06
von Nightmare
So, der Beitrag hat 2 Gründe:

1) OffTopic:

Muss ein paar Beiträge ins Diskussionsforum sähen, damit überhauptwer wahrnimmt, dass ich mir n Avatar angeschaftt habe

:P

2)

Kaum gibt's einen "ie scheiß schönes Wetter" thread ziehen dunkle Wolken auf, es regnet. Wenn wir glück haben gewittert es heute nach noch und ich kann endlich wieder oben in meinem Zimmer schlafen...

Außerdem viel passender zur Gemütslage (;...

BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2004, 14:13
von Trin
Mir ist das Wetter zurzeit auch zu warm, obwohl ich es noch deutlich dem Winter vorziehe. Mein Problem im Sommer ist, dass ich nicht in mein Zimer kann, da das auf dem Dachdoden ist und zum Hochofen wird, sobald das Thermometer die 30°C übersteigt. Von daher freue ich mich auf den Herbst, meine Lieblingsjahreszeit, auch wenn dann leider das Hitzefrei wegfällt. :P

BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2004, 22:48
von janw
Also, wenn ich eins nicht sein möchte, dann ist es Petrus!
Irgendjemand findet jedes Wetter zum heulen...

Für mich ist ein Sommer ohne eine Woche mindestens Sonne pur und an die 30 Grad im Schatten kein Sommer. Das sind die Tage, die mir den Winter erträglich machen, der ich ein Frostköttel bin.

Klar, die Hitze macht mir auch zu schaffen, aber ich renne nicht um 12 Uhr in der Stadt herum, wenn ich nicht unbedingt muß. (Dafür auf der Wiese, wo es nicht unbedingt kühler ist).

Mein Rezept: trinken, trinken, trinken, mittags etwas leichtes und abends richtig essen. So macht mir der Sommer Spaß :D

Nightmare hat einen Avatar! :boah:

BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2004, 23:06
von Krautwiggerl
Original geschrieben von loenne666
Wir Grillen oft und Unterhalten uns , fast so wie die Leute im Süden das auch machen. Es kommt bestimmt daher das ich totaler Italien Fan bin!
Das Land und die Leute find ich einfach genial.

Des Italieners liebste Jahreszeit ist der Frühling, im Sommer, wenn es mal richtig heiß ist, wird ohne Ende lamentiert. Kein Wunder, gerade im Norden kann man, dank der Schwüle, nicht mehr atmen, wenn das Thermometer über 35 Grad klettert.

BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2004, 10:25
von Feuerkopf
Wenn es ein stabiles Hoch gibt und dazu Ostwind, dann meckere ich auch nicht rum. Dann darf es auch mal 30 Grad heiß werden.

Allerdings bevorzuge ich Temperaturen von 20 - 25 Grad, da kann man sich gescheit bewegen, es ist nicht so warm in den Häusern und man muss nicht saufen wie eine Bergziege. (Jan, saufen Bergziegen tatsächlich so viel? ;) )

Richtig hassen tu ich den Sommer, wenn der Wind aus Südwest kommt und die Luftfeuchtigkeit an den tropischen Regenwald erinnert.

Krautwiggerl,
schön, Dich wieder hier zu lesen!
Küßchen von Peg. :)

BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2004, 11:02
von janw
oT: ;) Ich glaube, sooviel wie angedichtet saufen sie nicht, dafür bewegen sie sich gewandt in erkenntniserweiternden Sphären (Gebirge waren für sowas immer schon gut :) ) und haben schöne Hörnchen.

Nun, heute erleben wir in praxi den Rückschritt, es ist so dunkel daß man kaum die Hand vor Augen sieht, nun ja...jedenfalls gefällt mir DIESES Wetter überhaupt nicht und ich weiß mir keinen anderen Rat als mich ins Bett zu kuscheln, aber das geht leider nicht...