Abwarten und Tee trinken (oder auch nicht)

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.

Tee oder Kaffee?

Tee.
26
58%
Kaffee!
12
27%
Ich trinke beides gleich gerne.
5
11%
Ich kann beides nicht ausstehen!
2
4%

Abstimmungen insgesamt : 45

Noriko
Moderator
Moderator

Sa 25. Sep 2004, 12:40 - Beitrag #1

Abwarten und tee trinken(oder auch nicht)

OK mal wieder eien grunsatz farge:
Tee, oder kaffee?
oder gar nur kalte erfrischungsgetränke?

es geht darm was lieber getrunken wird, nciht was überhaupt getrunken wird. ^^
ich für meinen Teil bevorzuge generell Tee, schmekt mir ebsser als kaffee.
Z.b. trinke ich gearde im Moemnt eine heisse tasse "Karl Heinz" *g*

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 25. Sep 2004, 12:43 - Beitrag #2

Tee. Allerdings nur in Früchte- und Kräutervarianten, kein echter - grüner oder schwarzer - Tee. Dieser ist mir wie Kaffee zu bitter.
Von erstgenanntem aber große Mengen, meist eine Kanne, die ich mal auf 0,75 Liter oder so schätzen würde, zum Frühstück.

PS auf ausdrückliche Anforderung des Threaderstellers: W/W und WZG ist KarlHeinz?

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 25. Sep 2004, 12:47 - Beitrag #3

Ich trinke im Allgemeinen weder Kaffee noch Tee. Ersteres ist mir zu bitter und letzteres schmeckt mir zu sehr nach warmen abgestandenen Wasser mit ein paar Aroma-Stoffen drin.

Padreic

Noriko
Moderator
Moderator

Sa 25. Sep 2004, 12:49 - Beitrag #4

hehe ^^
"Karl-Heinz, der Herbsttee (r)
...wärmt von innen auf.
Zutaten: Schwarzer Tee, Aroma, Zimt, Orangenschalen, Zitronenschalen, Sternanis, Anis, Fenchel, Nelken."

ps: teevorlieben: Mitlerweiler schwarzer, besonders Ceylon und earl Grey (mit viel zitrone ;)) sowie grüner.
Und diverse Aroma-tees. ^^
Früchtetee ist auch lecker aber mag ich mittlerweile, wai, nciht mehr so gern wie Schwarzen, den ich früher absolut nciht abkonnte.

norialis
Member
Member

Sa 25. Sep 2004, 12:50 - Beitrag #5

Tee, meist schwarz dann ausschließlich Earl Grey heiss :s4:

oftmals aber auch varianten, mischungen mit früchten, etc. die meisten basieren aber auf schwarzem tee. seltener trink ich dann pfeffermins, kamille und hagebutte (mal zum abendessen oder bei krankheit)

Kaffee kommt äußerst selten vor, als ich damals zuhause ausgezogen bin, hat meine Mutter mir n halbes Pfund Kaffee für die erste Zeit mit eingepackt, es hat fast drei Jahre gehalten :boah:

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 25. Sep 2004, 12:53 - Beitrag #6

@Noriko: Anis? Ich hasse dieses penetrante Zeug...

Noriko
Moderator
Moderator

Sa 25. Sep 2004, 12:56 - Beitrag #7

habe mich auch gewundert, denn man schmekt es reingarnicht.
Nicht so wie beim chinamann in köln wo ich ein GANZES sternanisteil in einem hühnerbein hatte ^^

asw22
Member
Member

Sa 25. Sep 2004, 13:05 - Beitrag #8

Es kommt bei mir ganz drauf an, wann und wo, ob ich Kaffee oder Tee trinke. Zum Beispiel wenn ich im Winter beim MVV arbeite, es gibt nix besseres als schönen Bahnhofskiosk Filterkaffee, wenn es richtig eiskalt ist draussen. Genauso trinke ich in der Früh meistens Capuchino, so ein Instant zeug, mit Karamel oder Vanille Geschmack. Aber auch Kaffee dann nur mit Milch und vieeeeeeel Zucker.. oder besser Zucker mit Kaffee :P

Abends trinke ich gern Tee, Pfefferminze, Schwarztee, oder auch Grüner. Ganz gern mag ich auch diese Kräutermischungen, oder Früchtetee, den dann aber nur mit Süßstoff.

Nur ein Narr
Active Newbie
Active Newbie

Sa 25. Sep 2004, 13:19 - Beitrag #9

Klarer Fall: Tee

Aber nur selbstgemischten und mit ganzen Drogen.
Keine Fertigmischungen mit Aromen oder abgepackte Tüten.
Je nach Tageszeit und Empfinden verschiedene Sorten und dann auch OHNE Zucker.

Original geschrieben von Traitor
Tee. Allerdings nur in Früchte- und Kräutervarianten, kein echter - grüner oder schwarzer - Tee. Dieser ist mir wie Kaffee zu bitter.

Man beachte die Wassertemperatur und die Ziehzeit!

Noriko
Moderator
Moderator

Sa 25. Sep 2004, 13:22 - Beitrag #10

@narr
also selbstgeschibbelt finde ich etwas übertriben ;)
Wer einen guten Teeladen hat (oder wie ich 2 *g*) der kann da problemlos seinen tee kaufen, natürlich loosen, keine beutel, die haben keine Kultur.

ps: idT wenn man die Zieh und kochanweiseungen beachtet, schmekts nohmal so gut. ^^

Nur ein Narr
Active Newbie
Active Newbie

Sa 25. Sep 2004, 13:30 - Beitrag #11

Auch in Teeläden kriegt man ungemischten Tee, den man je nach Laune kombinieren kann.

Traue niemals einem Nahrungsmittel, das Du nicht selber hergestellt hast! :D

Noriko
Moderator
Moderator

Sa 25. Sep 2004, 13:34 - Beitrag #12

hmm, ich würde dem zeug weniger trauen wdas ich zubereiten würde ;)

auf alle fälle sind Teelladen sachen vertrauenswürdiger als der agnze rest, vorallem wenn kein öminöses "aroma" oder irgendwelche Es auf der Zutatenlsite stehen.

Nur ein Narr
Active Newbie
Active Newbie

Sa 25. Sep 2004, 13:39 - Beitrag #13

DIR würde ich auch nicht trauen! ;)

Irgendwelche E´s?
E-isenkraut ist gar nicht mal so schlecht!
E-ibisch ebenso.

:D

Noriko
Moderator
Moderator

Sa 25. Sep 2004, 13:41 - Beitrag #14

E607 dafür sehr ;)
oder E104,110,122,124,129,133,171 ^^

Rosalie
Advanced Member
Advanced Member

Sa 25. Sep 2004, 14:03 - Beitrag #15

mein Favorit: eindeutig grüner Tee mit (passend zur STimmung und Jahreszeit) Aromen aus dem Teeladen. Gelegentlich auch mal ein schwarzer (aber, sehr, sehr selten), ab und zu ein Roibuschtee, Lapacho- oder Honigbuschtee und im Winter auch mal ein Früchtetee (Kaminwurz ... u.ä.)

Kaffee nur wenn zu Besuch oder dieser bei uns; ab und zu mal ein Cappuccino (am besten selbstgemachten) und ein Espresso nach dem Essen, ist auch nicht zu verachten :s1:

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Sa 25. Sep 2004, 14:54 - Beitrag #16

Natürlich Tee. Kaffee riecht zwar gut schmeckt aber mehr als nur grausig. Das Bittere stört mich nicht so extrem.
Bin Tee halte ich es genau nicht wie Traitor, ich trinke keinen Früchtetee, dafür aber schwarzen Tee, Kamille, Fenchel, Pfefferminz und eben diversen Grünen Tee. Da gab es so einen Tee mit Orient im Namen schon ewig her.

Allerdings trinke ich recht wenig Tee, der Hintergrund: Meine eltern sind zwar Teetrinker, aber grundsätzlich nur Früchtetee, derzeit Rotbusch, ich kann das Zeug einfach nicht ab. Und da wir nur eine Teekanne haben und ich mir keine kaufen will ...

Ansonsten: Instanttee als Frühstück, da aber nur Apfel, Zitrone oder Pfirsich mit eindeutiger Präferenz zu Apfel.

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Sa 25. Sep 2004, 15:33 - Beitrag #17

lol, bis jetzt der einzige der Kaffee lieber trinkt als Tee :)
Ich kann mich immer für eine gut duftende heiße Tasse Kaffee begeistern, hat für mich eine sehr beruhigende und entspannende Wirkung. Klingt komisch, is aber so :P !

Tee trinke ich ganz selten, dann aber in rauhen Mengen, zum Durstlöschen und kalt.
Aber gebt mir ein Käffchen und ich bin für die nächste Viertelstunde der glücklichste Mensch auf der Welt! :D

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Sa 25. Sep 2004, 16:16 - Beitrag #18

Bin süchtiger Apfelschorle - Vernichter. Weder Kaffee noch Tee haben bei mir eine Chance, obwohl ich stundenlang im Teeladen stehen und mich von einer Sorte zur nächsten schnuppern kann. Ich liebe es, Tee verschenken zu dürfen! Nur grüner Tee riecht wirklich *bääh*.

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 25. Sep 2004, 17:09 - Beitrag #19

Apfelschorle ist wirklich das beste Alltagsgetränk, wo gibt.

Padreic

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 25. Sep 2004, 17:49 - Beitrag #20

Apfelsaft und Mineralwasser sind getrennt beides sehr schöne Getränke. Zusammengemixt sagt mir das ganze aber absolut nichts zu - die Kombination aus Süße und Kohlensäure ist mir zu penetrant, das erinnert schon fast an Limonade. Trinke Schorlen eigentlich nur in Gaststätten, wenn sie von der Preis-Leistung den puren Komponenten haushoch überlegen sind.

Nächste

Zurück zu Diskussion