Ich habe heute morgen eine kurze Doku über das Oktoberfest auf Ntv gesehen und was ich da für Szenen gesehen habe... und das soll die Spitze der Evolution sein... für viel hat es wohl echt nicht gereicht.

Saufen, grölen, auf den Tischen tanzen, obszöne Gesten, Gegrabsche, das Entledigen von Kleidungsstücken... und das beste war ja immernoch, als ein Polizist meinte, dass Sex im Freien am helligen Tag nichts ungewöhnliches sei.

Wenn ich so Bilder sehe, dann bin ich mir sicher, dass man dem Menschen nicht eine eigene Kategorie über den Tier geben sollte.
Meine eigenen Erfahrungen zum Thema sind da sehr gering, weil ich bisher auf fast keiner Feier war, wo sich die Kante gegeben wurde. Das eine Mal in der Mittelstufe, wo ich auf einer Syvesterfeier meiner Klasse war, hatte mir damals gereicht. Einmal und nie wieder, nein Danke das ist nicht mehr Fall. Als wohl der Einzige der damals nüchtern blieb, war es manchmal zwar ganz lustig sich über das Vehalten der anderen zu wundern, aber war es doch unterm Strich arg langweilig für mich gewesen. Da heulte z.B. ein Mädchen ihre Freundin vor der Tür zu, dass sie (also die Freundin) sie wohl nicht mehr mögen würde und die Freundin versuchte sie vergebens zu trösten. Und da war der Abend noch jung. Ich kann mich nur noch ein paar Sachen erinnern, aber das reicht mir auch. An dem Abend wurde auch nur knapp eine Schlägerei verhindert, denn einer in seiner Wut auf den anderen mit einem Feuerlöscher loszugehen. Die zivilisierte Menschheit... Auch gut war, als jemand meinte betrunken über Müllkontainer spazieren zu müssen und danach versucht wurde mit Wasser etwas nüchterner zu machen, dieses aber nach einem Schluck wegschüttete, weil er sich beschwerte, dass jemand den Alkohol aus dem Vodka getan hätte. Später schlief er dann friedlich und sich selbst besabbernd auf einer Kabeltrommel ein. Das waren jetzt nur ein paar Beispiele und ich weiß, dass das noch harmlos war... Von jemanden aus dem Chat habe ich letztens gehört, was einer Klassenkammeradin auf einer party passiert ist. Tja ich glaube sein erstes Mal kann man schöner haben, als nachts, betrunken auf dem Schulhof... Tja aber selbst schuld, wenn man sich so betrinkt, dass man die Kontrolle verliert!
Aber nein solche Beispiele reichen nicht als Abschreckung, ganz zu schweigen von den vielen durch Alkohol verursachten Autounfällen, um die Leute von dem Saufen abzuhalten. Man sagt der Mensch sei ein vernunftbegabtes Wesen... doch verkommt dieser Spruch nicht selten zu einer Ausnahme einer Regel, die das Gegenteil beschreibt.
Was kennt ihr für Storys und wie denkt ihr über die Ganze?