Seite 1 von 1

Miteinander Leben mit Ausländern

BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2004, 23:27
von OzerOs
Hallo Leute,

ich bin das erste Mal in einem Forum und kenn mich eigentlich mit Foren nicht so aus, aber egal bald werd ich's.
Nun aber zum Thema! Was ich mit meinem Betreff mein ist eigentlich das an unserer Schule sehr viele Ausländische Schüler sind und die meisten sind von Ihnen Muslime. Bei uns gibt es oft Auseinandersetzungen, die aber öfters nicht richtig gelöst werden können! Meine Frage wäre, ob Ihr auch nicht solche Probleme hattet und wie man an solche Konflikte herangeht?

Danke im Voraus

OzerOs

BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2004, 23:52
von Monostratos
Vielleicht können Dir diese Threads etwas helfen, in denen das Thema angeschnitten wurde:
Woher rührt die Feindseligkeit gegenüber Türken?
Ausländer in Deutschland
Ich kenne Deine Probleme nicht wirklich. Auf meiner Schule (CJD, Gymnasium) gibt es allenfalls ein Dutzend Ausländer, ob es überhaupt ein Paar Muslime dort gibt, weiss ich nicht. Bitte konkretisier doch die Konflikte, von denen Du hier sprichst.


P.S.: Willkommen in der MaTRiX! :s11:

BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2004, 15:57
von Faithi
Wenn ich überlege in meiner Besrufschule sind bestimmt 80-90% Türkischer Herkunst/ Abstammung. Die Schule ligt in Kiel Gaarden, auch "Klein Türkei gennant", Wohnungen billig, bewaffnete Türken auf den Straßen, Polizei kaum zu sehen,... ich finde es schlimm, besonders in der Schule, die gehen mit Gruppen von 8 Leuten auf die Lehrer zu wenn einer Stress hatte, dass keiner mehr viel sagt. Ich kenne auch nette Türken und andere Ausländer, auch in meiner Klasse, aber das ist ein typisches deutsches Bild der Ausländer in unserer Schule... und unternehmen tu und wil da keiner was, da sie immer gleich mit Gewalt (verbal und nonverbal) drauf reagieren. Alleine das jedes 5 Auto am Ende des Schultages kein Autoradio mehr hat ist schlimm O_o

BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2004, 16:00
von Ayane
Was sind denn das für probleme! du musst uns schon genaueres erzählen, sonst können wir dir nicht helfen! :P

BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2004, 18:58
von Chennyboy
Weiss nicht ob ich das nicht haette in die anderen Threads posten gesollt. :D
Ich hatte auf jeden Fall solche Probleme gehabt. Aber leider andersrum. Ich bin zwar kein Muslime, aber trotzdem.
Ich weiss zwar nicht recht ob es andersrum das Gleiche ist, aber meiner Meinung nach wuerde es sich lohnen, das Problem/ Missverstaendnis, sofern es sowas gibt, direkt anzusprechen.
Ansonsten das Ganze langfristig sehen. Ab und zu nett zu ihnen sein, versuchen, Auseinandersetzungen zwischen deutsch/tuerkische Schueler zu schlichten und sich dabei nicht auf eine Seite schlagen.
Toleranter werden und mehr unternehmen. So hab ich es auf jeden Fall gemacht. Am Anfang mag es vielleicht Auseinandersetzungen geben, vielleicht auch Schlaegerei.
Geh Boxen lernen, vielleicht hilft das dann.

BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2004, 19:03
von Monostratos
Toleranter werden und mehr unternehmen. So hab ich es auf jeden Fall gemacht. Am Anfang mag es vielleicht Auseinandersetzungen geben, vielleicht auch Schlaegerei.
Geh Boxen lernen, vielleicht hilft das dann.
Das meinst Du nicht ernst, oder???

BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2004, 19:53
von Chennyboy
Monostratus: Wieso nicht? So bin ich auf jeden Fall mit den Deutschen in meiner Umgebung fertig geworden. Unterschied: Ich hab san da gelernt.
Denn sobald die in Ueberzahl sind und sobald sie gewillt sind, dich zu mobben, hilft es nichts mehr, darueber zu sprechen. Die hoeren eh nichts.

BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2004, 20:01
von Monostratos
Durch das Lernen eines Kampfsports (bzw. Prügel) gehst Du meinetwegen zwar an Konflikte heran, löst sie dadurch aber nicht. Die Deutschen in Deiner Umgebung schätzen Dich sicher nicht besser dadurch, dass Du ihnen ordentlich eine kleben kannst...

BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2004, 20:31
von Chennyboy
Die Deutschen in Deiner Umgebung schätzen Dich sicher nicht besser dadurch, dass Du ihnen ordentlich eine kleben kannst...

Ich habe nie verlangt, dass sie mich schaetzen sollen, ich verlange nur von ihnen, mich zu respektieren und meine Aussagen ernst zu nehmen und aufgrund von ihnen zu diskutieren und zu ueberlegen.
Wenn sie dich aber nicht respektieren und meine Aussagen nicht ernst nehmen usw., dann kannst du auch nicht mit ihnen deine Probleme diskutieren.
Versetz dich in die Lage eines Gebullyten. Was wuerdest du deiner Meinung nach machen?