Seite 1 von 2

Cremt ihr euch morgens ein

BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2004, 12:02
von Maurice
Eine weibliche Person hat mir erzählt, dass die meisten Mädchen/Frauen sich morgens eincremen. Damit ist jetzt nicht ein wenig Creme ins Gesicht oder auf die Hände gemeint, sondern eben ganz eincremen. Ich habe mich über diese Aussage gewundert und will mit dieser Umfrage überprüfen, wieviel dran ist. Zwar mögen hier nicht alle Statistiken, aber wäre trotzdem nett, wenn ihr abstimmen würdet. ;)
Die Umfrage ist, wie ihr seht, in männlich und weiblich unterteilt um ein mögliches "typisches Verhalten" beider Geschlechter zu dieser Frage zu ermitteln. Ich betone hier nochmal, dass hier mit eincremen hier gemeint ist, sich am ganzen Körper einzucremen. Natürlich wäre es auch für die Nichtcremer interessant die Motive der Eincremer zu erfahren. Was versprecht ihr euch von der Prozedur? ^^

Ich zu meinen Teil creme mich morgens nie ein und nicht nur das, sondern ich creme mich generell nicht ein. Prinzipell benutze ich Creme nur in Ausnahmefällen.

BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2004, 12:13
von DaumA
Dann müsste ich morgens ja noch früher aufstehen...
Also, in der Schulzeit dusche ich grundsätzlich abends und nach dem Duschen creme ich mich auch nur manchmal ein. In den Ferien dusche ich wohl mal morgen bzw. vormittags, dann creme ich mich auch manchmal ein.
Wenn ich in die Badewanne gehe creme ich mich danach immer ein.
Und wenn Sommer ist, ich den ganzen Tag am See lag und dann dusche, danach creme ich mich immer ein.
Also -> Manchmal :)

BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2004, 12:19
von Feuerkopf
Wer jeden morgen duscht, der trocknet seine Haut stärker aus als jemand, der sich "nur" normal wäscht.
Gerade jüngere Leute haben häufig wegen des hormonellen Durcheinanders eh Probleme mit ihrer Haut.
Ich musste als jüngere Frau auch viel mehr Creme verwenden.

Ich weiß aber auch, dass die Haut eine Art "Gedächtnis" hat und bei zu viel Fett/Feuchtigkeitszufuhr von außen die eigene "Pflege" vergisst. Das heißt, irgendwann muss man eincremen, weil die Haut die eigene Rückfettung einstellt.

Bei trockener Heizungsluft habe ich allerdings hin und wieder das Bedürfnis, nach dem Abschminken mein Gesicht etwas einzucremen.
Und meine Hände brauchen im Winter deutlich mehr Pflege. Aber ansonsten kann ich aufs Eincremen verzichten.

BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2004, 13:20
von Punkerlady
Hi
Ich creme mich morgens immer ein. Ohne Creme würde meine Haut anfangen zu jucken und ganz rot werden.
bis dann
punkerlady
PS: ich denek jede weibliche Person tut sich jeden morgen eincremen

BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2004, 13:32
von Chennyboy
Ich habe mit "nie" beantwortet.
Das heisst wenn ich mich beim Dehnen oder beim Training verletzt habe dann warte ich einige Zeit oder kauf mir Heilsalben.

Aber ich sich jeden Morgen einzucremen geht imo zu weit.

Duschen ja, und das reicht imo auch.

BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2004, 16:15
von Kati
Ich hab auch mal mit "manchmal" geantwortet :) Zwei bis dreimal die Woche creme auch ich mich ein. Bei mir kommt das aber schon von berufswegen, das ganze Desinfektionsmittel trocknet die Haut unglaublich aus. Allerdings tue ich das auch im Urlaub, einfach um meine Haut zu pflegen.

BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2004, 16:28
von silence
Ich hab auch für "manchmal" abgestimmt, laut Hautarzt soll ich mich zwar täglich eincremen, aber hab werder die Lust noch Zeit dazu vor allem wenn ich Schule hab.

BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2004, 18:42
von Diavolous
Ich creme mich morgens und abends immer ein. Allerdings nur im Gesicht, also muss ich hier mit "Nie" antworten. Eincremen ist je nach Hauttyp unterschiedlich erforderlich, ein Freund von mir cremt sich immer, nach jedem Duschen von oben bis unten ein; es gibt also durchaus auch Männer die dies tun.

BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2004, 19:28
von e-noon
Jap, ich creme mich morgens ein :D Mit ein bisschen Übung ist man schnell fertig, und es macht auch noch Spaß ^^ Vor allem jetzt im Winter trocknet meine Haut durch die Heizungsluft und den Wechsel warm-kalt leicht aus, und um dem entgegenzuwirken, verwende ich je nach Lust und Laune eine von 4-5 verschiedenen Bodylotions (nebenbei: Bodylotions sammeln ist eine meiner Leidenschaften - die 4-5 sind nur die momentan aktiven ^^*).

Auch nach dem Duschen (abends) creme ich mich ein, auch aus dem Grund, dass die Haut sonst austrocknet, und auch, weil es inzwischen ein Hobby geworden ist. Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber aufgrund meiner Erfahrungswerte und der Statistik nehme ich an, dass männliche Wesen entweder eine pflegeleichtere Haut oder keine Lust haben, sich einzucremen.

BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2004, 19:48
von Chennyboy
Pflegeleicht weiss ich nicht, aber
keine Lust haben, sich einzucremen
trifft bei mir zu, auch wenn es nicht der entscheidene Punkt ist.
Etwas zur Definition: Ist "Vaseline" so ein aehnlicher Creme, was ihr meint?

BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2004, 19:58
von Maurice
Also meinem Empfinden nach ist meine Haut auch ohne eincremen nicht ausgetrocknet. Was habt ihr denn für komische Haut? :confused:

BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2004, 19:58
von Feuerkopf
Vaseline ist für das morgendliche Eincremen zu fettig. Sie dient auch eher dem vorbeugenden Schutz.

Hautcremes sind eher Öl/Wasser-Emulsionen, die beim Einmassieren gut in die Haut einziehen.

BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2004, 20:18
von e-noon
Laut meiner Mutter sollte man bei Temperaturen ab null und drunter Vaseline aufs Gesicht packen, da Feuchtigkeitscreme (bzw. das Wasser darin) sonst gefriert und die Adern platzen lässt und die Haut noch rauher macht. Keine Ahnung ob das stimmt ^^ ich machs einfach, dann hab ich meine Ruhe. Dieses Jahr wars ja leider sowieso kaum nötig.

BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2004, 20:24
von Maurice
Oder man lässt die Creme weg und umgeht damit das Risiko, dass einem der Kopf platzt. ;)
Oh man was für Storys. :D

BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2004, 20:49
von Erdwolf
Nein, ich schmiere mich nicht mit Creme ein . Wozu dusche ich denn, wenn ich mir danach irgendwelches fettige Zeugs auf die Haut schmiere..?

Das heisst wenn ich mich beim Dehnen oder beim Training verletzt habe dann warte ich einige Zeit oder kauf mir Heilsalben.

Wie darf ich das jetzt verstehen? Du wartest einige Zeit, bevor du dich am ganzen Körper eincremst? Oder meinst du, daß du das nur mit der Heilsalbe tust?

BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2004, 21:15
von Chennyboy
Ich warte, vielleicht geht die Verletzung ja von alleine weg. (Es besteht immer diese Moeglichkeit, und bei kleineren Verletzungen ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich gross)
Wenn die Verletzung nicht von alleine weggeht, ich aber noch trainieren will, dann muss ich ja Cremes zwecks schnellerer Heilung kaufen.

BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2004, 21:40
von blobbfish
Ich creme mich nie ein. Das lohnt bei mir nicht, außer im Gesicht, das ist furchterbar trocken, aber einmal mit einem nassen Waschlappen drüber und gut ist. Geht schneller morgens und ist nicht gegen die Gewohnheit. Wenn ich wochenends dusche, creme ich manchmal mein Gesicht ein, wenn ich es nicht vergesse. Und ich vergesse es fast immer.

=> Nie

@Woffel
Beim duischen trocknest du meistens deine Haut aus, weswegen man sich eincremt. Und die Cremes enthalten auch fette, die eindringen und verschwinden, nicht wie beispielsweise normales Hautfett oder Schweiß.

BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2004, 21:45
von Traitor
Nur mit Neurodermitis-Cremes an den entsprechenden Problemstellen - Augenlider, Hals, Armbeugen. Und das eben nur, weil es medizinisch notwendig ist.
Auf Fettcremes aller Art verzichte ich dankend - für mich ein unangenehmes Gefühl, schon an den Händen, am ganzen Körper will ich das dann gar nicht erst ausprobieren.

BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2004, 22:53
von JaY
Da ich recht häufig Dusche, bis zu 3mal am Tag, creme ich mich Grundsätzlich ein. Soviel Zeit schenke ich meinem Körper.

Vorallem wenn ich den ganzen Tag gearbeitet habe, denke ich das es meiner Haut nicht schaden kann wenn ich ihr etwas Feuchtigkeit zurückgebe. Wobei man sagen muss das ich so gut wie immer ohne Handschuhe arbeite und das geht dann früher oder später doch auf die Haut.

Vaseline kenn ich eigentlich nur von anderen Dingen.

BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2004, 22:57
von aleanjre
Wenn ich abends ein langes, heißes Bad genommen habe, dann muss ich mich eincremen. Ansonsten brauche ich eine spezielle Creme morgens für meine Mischhaut, aber nur Gesicht. Sonst benutze ich gar keine Cremes. Wie Feuerkopf schon sagte, die Haut gewöhnt sich daran, bis sie tatsächlich von der täglichen Fettdosis abhängig ist.