Deutschland im Jahre 2040

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
mathew
Member
Member

Di 4. Jan 2005, 12:52 - Beitrag #1

Deutschland im Jahre 2040

Hallo Leute,

wie stellt Ihr Euch Deutschland im Jahre 2040 vor?? Ich werde dann 62 Jahre alt sein wie stellt Ihr Euch Deutschland dann vor?? mit Dingen wie Rente, Gesundheit usw.?? Mich würde mal interessieren, wie ihr Euch Deutschland vorstellt?? Vielleicht werden dann nur noch 65 Millionen Menschen in unserem Land leben, Rente wird es ohne Privatvorsorge keine angemessene vom Staat mehr geben. Was denkt Ihr so??

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Di 4. Jan 2005, 16:35 - Beitrag #2

Soll ich meine Antwort jetzt analog zu deiner Fragestellung vier mal schreiben?

Wie ich mir Deutschland vorstelle? Gar nicht. 40 Jahre sind eine viel zu lange Zeitspanne. 1900 hätte wohl niemand in Deutschland geglaubt, dass in den folgenden 40 Jahren zwei Weltkriege folgen würden, und 1960 wohl keiner, das Deutschland nach 40 Jahren wiedervereint wäre und eine respektable Wirtschaftsmacht. Von daher - vielleicht leben wir 2040 alle in der Deutsch-Europäischen Hegemonie. Oder aber im amerikanischen Weltstaat. Oder es bleibt alles beim alten, soll heissen: Wir leben relativ friedlich und relativ sorglos in Europa so vor uns hin.

Zurück zu Diskussion