Der Bushbesuch am Mittwoch

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Phönix
Good Member
Good Member

So 20. Feb 2005, 17:35 - Beitrag #1

Der Bushbesuch am Mittwoch

Was haltet ihr eigentlich vom Besuch des allseites beliebten George W. Bush am Mittwoch?
Ich gebe zu wenn's nach mir ginge sollte der gefälligst zu hause bleiben, da kommt eh nix bei raus, aber hier mal ein paar Daten was man alles machen muss damit George auch nicht von den pösen deutsch-irakischen Eliteteroristen erschoßen wird (ich hab' net meht alles im Kopf, schon gar nicht die genauen Uhrzeiten, aber es sollte reichen euch einen Eindruck zu vermitteln) :

• der Frankfurter Flughafen wir während Landung und Start der Airforce One komplett gesperrt. (Bahnhof, Terminals, alles)
  • der Rhein und der Main sind um in Umkreis von Wiesbaden/Mainz und Frankfut gesperrt, was einer Totalsperrung gleichkommt, es gibt ja keine Umgehundsflüsse
  • in Mainz müssen die Garagenbesitzer die Garagen ausräumen, diese werden dann versiegeltt
  • alle Autobahnen die George möglicherweise benutzen könnte werden gesperrt, es gibt nur einen Umgehungsweg
  • die Gullideckel werden zugeschweißt
  • es stehen Abfangjäger bereit um evtl. gekidnappte Flugzeuge abzuschießen
  • die Mainzer Innenstadt ist gesperrt, die Leute dürfen nicht mal aus den Fenstern gucken
  • geschätzte Kosten: dreistellige Millionenbeträge

ich hoffe mal das reicht als Einblick, weil das ist noch lange nicht alles, mehr fällt mir nur grade net ein.
Was erwartet dieser Mann von den Teroristen?

Dass sie mit einem Flugzeugträger samt Begleitflotte den Rhein unbemerkt entlangfahren und ihn dann erschießen?
Dass unter jedem Gullideckel ein Batallion Terorisetn sitzt, in jedem Fenster ein Scharfschütze?

Also so ein Aufwand wegen einem Besuch von ein paar Stunden ist schon übertrieben, vor allem bei Bush.

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

So 20. Feb 2005, 17:50 - Beitrag #2

Bezahlt Deutschland die dreistelligen Millionenbeträge? Dann soll der mal ruhig zu hause bleiben. Wozu gibts heutzutage Kommunikation über Liveschaltungen etc...

Phönix
Good Member
Good Member

So 20. Feb 2005, 18:01 - Beitrag #3

Deutschland zahlt alle Kosten.
Man muss bedenken dass auch die Unternehmen Verluste haben, weil wenn die Arbeiter ungünstig wohnen können die nicht kommen, und Warenlieferungen sind schon gar nicht möglich.

Einziger Vorteil des Besuchs:
Mittwoch fällt bei mir die Schule aus^^

Trotzki_Rip
Active Member
Active Member

So 20. Feb 2005, 18:07 - Beitrag #4

UIII Super.
Für den Aufwand würd ich Bush erst recht erschiessen (getreu nach Pulp Fiction : Wenn du diesem Penner jetzt 1500dollar gibst,dann....)

Ich mein was soll das?? Wenn er unbedingt nach Deutschland kommen will und so ein Schiss hat gekillt zu werden,dann soll er sich da schön selbst drum kümmern,denn was hat Deutschland von diesem Besuch??
Absolut gar nichts,er zeigt nur das der liebe Onkel George die deutschen wieder besuchen will,Kerry hätte das Umsonst getan.
Es wird keine Wirtschaftsbeiehungen fördern,es wird der Börse nichts nützen, ausser leichte Kursfälle der gehandicapten Konzerne,die ganze Aktion ist eine Farce,ich versteh einfach nicht was das soll,erklärt mir das doch bitte mal.

Phönix
Good Member
Good Member

So 20. Feb 2005, 18:25 - Beitrag #5

betreiben wir mal Politik:

Wenn ich Amerika schaden wollte würde ich Bush nicht erschießen, sondern ihn in seiner Politk noch unterstützen. Bei der Scheiße die der baut is t Amerika so am ärmsten dran.

Ich denke mal der Sinn besteht darin Europa zu zeigen das Amerika denn Irak nur ohne UN Billigung angegriffen hat weil den Irakern so schlecht geht, und das er es nieeeeeeeeeeeeee wieder macht (sicher doch, und der Weinachtsmann lebt am Nordpol) Er will das die Europäer den Karren aus dem Dreck ziehen in den sie im Irak gefahren haben.

janw
Moderator
Moderator

So 20. Feb 2005, 20:08 - Beitrag #6

Nun ja, wie weit nun wirklich garagen in Mainsz ausgeräumt werden müssen und dergleichen, weiß ich nicht, aber es ist schon klar, daß Bush ein erstklassiges Ziel für Terroristen jeder Couleur wäre, und daß ein Staat ihn davor schützen muß.
Warum muß er überhaupt kommen? Tja, ich brauch ihn auch nicht, aber letztenendes leben wir nicht sonstwo, sondern in einem Staast und sind in Beziehungen zu anderen Staaten eingebunden, und da sind solche Staatsbesuche notwendig, um das Miteinander zu entwickeln.
Letztlich wird uns und der EU auch im Irak nichts anderes übrig bleiben, als in irgendeiner Weise dort zu versuchen den Schaden zu begrenzen, den die USA dort angerichtet haben - so wenig dies auch dem Verursacherprinzip entspricht. Denn zum einen kann die jetzige instabile Lage im Irak durchaus auch im weiteren Rahmen gefährlich werden, und von der Lage dort sind konkret die Menschen betroffen, die dort leben und die man nicht wirklich guten Gewissens mit ihrem unverdienten Schicksal alleine lassen kann.

fanvarion
Good Member
Good Member

So 20. Feb 2005, 20:40 - Beitrag #7

Meiner Meinung kann der nette Herr auch zu Hause bleiben.

Der Aufwand für den augenblicklichen Schmusekurs den die Regierung Bush mit Europa fahren möchte, ist meiner Meinung nach zu hoch.

Dafür werden viele Menschen gezwungen Urlaub zu nehmen. Die Diskussion mit den Bürgern der Stadt ist schon abgesagt worden nur weil wir Deutschen mit 89% die Politik nicht vertreten und verstehen wollen.

In einer unsere Zeitungen war ein interessanter Artikel über das verständnis zwischen USA / Bush und Europa.
Gehe nachher mal auf die Suche nach diesem. Aber das nur am Rande.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mo 21. Feb 2005, 01:36 - Beitrag #8

1.000 Bodyguards bringt er mit. Und rd. 10.000 Polizisten werden zur Sicherung benötigt. Du meine Güte!

Die Sache mit den Gullydeckeln ist schon alt, die werden seit Jahrzehnten bei Veranstaltungen dieser Art zugeschweißt.

Ich stelle mir gerade vor:
Herr Bush fährt in der Panzerlimousine zum Tagungsort, an den Straßen stehen sehr viele Menschen, aber alle drehen ihm den Rücken zu, wenn er vorbeifährt.
DAS hätte Stil...

Ich frage mich, ob George W. weiß, WIE unbeliebt er ist...

janw
Moderator
Moderator

Mo 21. Feb 2005, 01:58 - Beitrag #9

Feuerkopf, wenn er wüßte, wie unbeliebt er ist, wüßte er mehr, als ich ihm an Wissen zu erfassen zutraue :rolleyes:

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Mo 21. Feb 2005, 09:39 - Beitrag #10

Vielleicht weiß er es doch? Schließlich geht man davon aus, dass er sich mit dem Hubschrauber hinfliegen läßt. ;)

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mo 21. Feb 2005, 14:46 - Beitrag #11

Habe gerade die Berichte auf SPIEGEL-Online zum Thema gelesen. Da fällt einem ja gar nichts mehr ein!
Mal ganz abgesehen von den Kosten: Wieso treffen die sich nicht auf Helgoland oder einer anderen Insel? Das ließe sich viel besser schützen! :o

No, Mr. Bush, that's not the way to make friends.

janw
Moderator
Moderator

Di 22. Feb 2005, 03:28 - Beitrag #12

Ja, das scheint ja tatsächlich ungeahnte Ausmaße anzunehmen. Ich frage mich nur, wer wirklich für den ganzen Aufwand verantwortlich ist, ob da nicht einige Leute in unserem Lande etwas das Maß verloren haben.

@Feuerkopf: Perhaps its all done to prevent us from becoming friends of that bloke ;)

BEN2506
Advanced Member
Advanced Member

Di 22. Feb 2005, 15:21 - Beitrag #13

Hi Leute

Ich wäre froh, wenn ich mir ein Bild über ihn und seine wahren Absichten machen könnte, aber dem ganzen kann man ja nicht trauen. Wenn es ihm bei diesen ganzen Kriegen jedoch nur ums Geld bzw ums Öl geht, dann denke ich das ich mein Bild ganz gut getroffen habe. Sollte dem so sein, so hoffe ich, dass er auf dem Flug hier her abstürzt.

So long

Ben

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Di 22. Feb 2005, 17:20 - Beitrag #14

BEN,
Bush steht nur für ein ganzes Gerüst von Machstrukturen und strammer Ideologie. Wenn ihm was passiert, kommt jemand anderes nach. Ob der besser ist, steht auf einem anderen Blatt.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Di 22. Feb 2005, 19:53 - Beitrag #15

oh Gott, wenn es dich gibt, dann lass morgen das semisolide Stoffwechselendprodukt an Durchfall leidender Horntiere über der gesamten Besuchsroute regnen ...

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 22. Feb 2005, 20:08 - Beitrag #16

Für den denkenden Mensch ist das Leben eine Komödie, für den fühlenden eine Tragödie ;).

Nun, dass ich den ganzen Aufwand absurd und nicht angemessen finde, muss ich wohl nicht betonen. Aber Bush ist halt der wichtigste Mann der Welt...

Padreic

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Di 22. Feb 2005, 21:14 - Beitrag #17

Das aber auch nur, weil die Amerikaner fest daran glauben, dass dieses Amt von dem wichtigsten Menschen der Welt besetzt ist, und die Welt nichts daran tut, um diesen Glauben zu erschüttern. ;)

Noriko
Moderator
Moderator

Di 22. Feb 2005, 21:29 - Beitrag #18

Eine wirchtige Maßnahme habt ihr vergessen:
Die (Grab)steinmeitze müssen ihre Grabsteine wegschffen, weil man sie als waffe gebrauchen könnte *G*

ThomasM
Active Member
Active Member

Mi 23. Feb 2005, 09:25 - Beitrag #19

Ja ist denn hier gar keiner, der sich über den Besuch von Schorsch Dabbelju freut? Ich glaube in ganz Hessen ist es allein unser aller ministerialer Präsident Mr. Koch.

Ich bin einer der Betroffenen und habe einen Tag Urlaub eingereicht, weil ich keine Lust hatte, stundenlang in einer überfüllten S-Bahn darauf zu warten, dass unser aller Gotteskrieger vorbeigefahren ist - um dann auch noch in den nächsten Tagen die verlorene Zeit nacharbeiten zu müssen.

Aber vielleicht ist das alles ja nur eine neue Kriegstaktik unseres Beschützers. Er besucht das "old europe", legt damit zentrale Wirtschaftswege still, sorgt durch ein geschicktes Besuchsprogramm für Vorteile der amerikanischen Industrie und unterhöhlt die Demokratie durch seine blosse Anwesenheit.

Ich vermute das Analogon eines nuklearen Erstschlags wäre dann eine einwöchige Sicherheitskonferenz mit umfangreichem Kulturprogramm :cool:

Gruß
Thomas

Aesos
Elite Member
Elite Member

Mi 23. Feb 2005, 11:01 - Beitrag #20

Schade das man Ihm nun gekonnt in den Arsch kriechen wird.

So geht man nicht mit Kriegsverbrechern um.

Schade das er nicht die Demokratie mit bekommt,
naja so ist es halt in Militärregierungen... :o

Nächste

Zurück zu Diskussion