Oder es fällt gar ein ganzer Zug aus! Wie heute z.B. w ich am Bahnhof stand und diese Meldung ertönte. Aber die Leute von der Bahn sind ja nicht doof und stellen einen Schienenersatzverkehr durch Bussezur Verfügung. Oder? Plötzlich machte auch der große Haufen Menschen an der Bushaltestelle einen SInn. ich stelle mich also dazu, packe einen Comic aus und warte bis die ersehnten Busse kommen. Busse stehen durchaus an der Haltestelle, nur keiner nach Bad Nauheim, wo ich hin wollte. "Warum nehmen sie nicht kurzerhand den Bus samt Fahrer in den Dienst, der wenige Meter entfernt steht steht und auf dem oben "Pause" steht?" denke ich mir noch, rege mich aber nicht weiter auf, da man effizentes Verhalten von den meisten Menschen tunlichst nicht erwarten sollte. Wohl auch besser, dass der Bus so weiter rumsteht, sonst streiken hier auch noch die Busfahrer, wenn man ihnen zumuten würde, ihre Kaffeepause zu verkürzen, damit wenigstens ein Teil der über 100 Leute die auf einen Anschluss warten, vom Fleck kommen. Aber nach schätzungsweise einer Viertelstunde kommt ja schon der Schienenersatzverkehr... in Form EINES Busses. EIN Buss für 100 Leute! Und wo bleiebn die anderen Busse? Keine in Sicht. Ei ist denn schon wieder erster April? Oh nein ich vergas, ich habe es mit der Bahn zu tun, da kann man froh sein, dass überhaupt ein Bus kommt. Als der Buss nun anhält, leider ein paar Meter vor mir, drängen sich die Menschen hinein, als stünde hinter ihenn ein Atomkraftwerk kurz vor dem GAU. Und ich dachte bis dahin, dass das Gedränge der Studenten jeden Morgen schon schlimm wäre. Der Bus ist jedenfalls schnell voll, doch der größte Teil der Menschen steht weiter an der Haltestelle. Ich stelle die Theorie auf, dass dies auf Absehbare Zeit der einzige Zug sein wird, der zwischen beiden Bahnhöfen pendeln wird, und dass selbst wenn er den kürzesten Weg zwischen beiden Bahnhöfen fahren wird, er jedesmal eine halbe Stunde brauchen wird. Bei dem Tempo und der Masse an Menschen, würde ich wohl einige Stunden rumstehen müssen, bis ich zu hause ankomme. "Ne da marschiere ich doch lieber eine Stunde nach hause, als mir in dieser Zeit die Beine in den Bauch zu stehen" denek ich mir, und verlasse das Gelände.
Aber warum eigentlich dieser ganze Ärger? Ja da hat sich mal wieder jemand voe die Gleise geworfen, na und? Kann mir einer erklären, warum die Bahn dehalb jedes Mal den Betrieb einstellen muss? Es werden wohl kaum islamische Selbstmordattentäter mit Dynamit um die Hüften gewesen sein. Und so ein tonnenschwerer Zug sollte kein Problem damit haben über ein paar Knochen drüber zu fahren. Doch halt nein, das wäre ja "unethisch" (wie es die Politiker so gerne sagen). Die Würde eines menschlichen Kadavers ist wohl auch unantastbar. Das müssen die Fahrgäste einsehen und Verständnis für die Konsequenzen aufbringen. Und selbst wenn der Zug aus technischen Gründen nicht einfach weiterfahren kann, weil sich sonst vielleicht der Kopf des Idioten irgendwo verheddert und der Zug entgleist, wo ist denn das Problem, da kurz jemanden hinzuschicken, der abgebrüht genug ist, den Dreck schnell von den Schienen zu kratzen, sodass der Zug sofort seine Fahrt wieder aufnehmen kann. Notfalls stellt man jemanden extra für diese Dreckarbeit ein. Für was haben wir denn Harzt IV? So ein 1€-Job kostet die Bahn doch bestimmt nicht mehr, als die durch die Ausfälle entstenden Kosten.
Oder sind meine Vorschläge einfach zu unmoralisch, als dass man die Zeit nach so einem Unfall, nicht sinnvoller verwenden könnte, als die Züge in der Gegend rumstehen zu lassen?
Diese verweichlichten Menschenfreunde, gehen mir ziehmlich auf den Wecker!