Können Frauen genug Schuhe haben?

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Minaeo
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 18
Registriert: 30.03.2004
So 18. Jun 2006, 19:08 - Beitrag #1

Können Frauen genug Schuhe haben?

Ich habe mir in diesem Monat mein zweites Paar Schuhe gekauft und meine ganze Umwelt reagiert, als hätte ich irgendetwas illegales getan??

"Wozu brauchst du noch ein Paar?"
"Die wirst du doch auch nie anziehen..."
"Dazu hast du doch eh nix anzuziehen..."

NA und!!!
aber so welche wollt ich schon immer haben, warum ist das denn so schlimm?? :rolleyes:

gut, meine Sammlung beläuft sich nun schon auf mehr als 45 paar , aber na und??? :P

ist es denn wirklich so schlimm, dass frau mehr als ein/zwei Paar Schuhe hat, nicht so wie ihr Gatte??

Ich finde außerdem langsam keine Argumente mehr, die meine Schuh-Kaufsucht rechtfertigen.... :confused:

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen....

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 18. Jun 2006, 20:18 - Beitrag #2

Irgendetwas muss wohl jeder Mensch haben, in das er übertriebene Mengen Geld versenkt. Seien es nun Autotuningteile, Modelleisenbahnen, Bücher, Schokolade oder Schuhe. Letztere sind erstmal nicht weniger legitim als die anderen Verbrauchsmöglichkeiten.
Jedoch bezweifle ich, dass du oder eine andere Schuhsammlerin mich wird überzeugen können, dass das n+1te Paar Schuhe ansatzweise vergleichbaren Mehrwert bringt als etwa ein neues Buch... darin wurzelt das Unverständnis der Männer für dieses "Hobby", zumal wir üblicherweise nichtmal dem Wechsel zwischen auch nur 2 Paar Schuhen irgendeine Aufmerksamkeit widmen - wer schaut schon auf die Füße, außer, wenn die Trägerin gerade wieder bekannt gegeben hat, in den aktuellen, an sich doch sooo tollen, Schuhen nicht vernünftig laufen zu können, woraufhin man sich von der Unfähigkeit des Modells, dieser elementaren Anforderung gerecht zu werden, überzeugen muss.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
So 18. Jun 2006, 20:26 - Beitrag #3

Hm, nun ja...wie Du mal in einem anderen Zusammenhang gesagt hast: Kümmer Dich nicht darum, was andere sagen, sondern mach das, wo Du voll hinter stehst!

Ob Frauen jemals genug Schuhe haben können, habe ich mich allerdings auch schon mal gefragt...allerdings wird Männern ja manches andere nachgesagt, wo von sie angeblich nie genug bekommen können - auch, wenn das letztlich auf die meisten Männer gar nicht zutrifft.

Wenn Du nun schon 45 Paar Schuhe hast, könnte mensch sich aber wirklich fragen, ob Du das Geld nicht doch mal anders anlegen könntest...Musik wäre z.B. etwas platzsparender^^
Oder Du kaufst Dir allmählich die passende Kleidung zu den Schuhen zusammen ;)

Traitor, wahrscheinlich würde frau sich aber freuen, wenn Du aus der Ferne einen ganz kurzen fußwärtigen Blick riskiertest und dann entsprechende Bewunderung für die offenbar neue atrraktive Fußzierde äußern würdest ;)

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
So 18. Jun 2006, 20:28 - Beitrag #4

Ich hätte lieber eine Partnerin, die sich Schuhe am laufenden Band kauft (von ihrem Geld), als dass sie Kettenraucherin ist :) Oder Konzertflügel sammelt oder ähnliches. Wenn dich die Schuhe glücklich machen, du sie irgendwann mal anziehst (sollte man sich vorher überlegen) und mit deiner Sammelleidenschaft nicht deinen finanziellen Rahmen sprengst, spricht imo gar nichts dagegen :)

PS: Ich als Frau habe sieben paar Schuhe, die ich mir zum Teil mit meiner Mutter teile ^^

Darunter sind allerdings auch Seltenheiten wie spezielle Tanzschuhe oder Hausschuhe, Winter - und Sommerstiefel... hält sich also in Grenzen.

@Jan: Cooler neuer Ava!

Jatrix
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.07.2004
So 18. Jun 2006, 21:17 - Beitrag #5

Zitat von Traitor: wer schaut schon auf die Füße, außer, wenn die Trägerin gerade wieder bekannt gegeben hat, in den aktuellen, an sich doch sooo tollen, Schuhen nicht vernünftig laufen zu können

Ich gucke immer auf die Schuhe, kann im Geschäft immer sagen "Nee, die kann ich net kaufen, die hat XX schon." :)
Argumente fallen mir jetzt keine ein, bis auf das was ich mal irgendwo gehört hab, nämlich das Frauen besonders gern Schuhe kaufen wegen des geringen "Frustfaktors". Schuhe passen eigentlich immer in der gleichen Größe :D .

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
So 18. Jun 2006, 22:19 - Beitrag #6

Mir wäre die Konzertflügelsammlerin deutlich lieber - wenn sie es sich leisten kann, oder gut genug darauf spielen kann, daß es sich lohnt - oder beides. :) Der Platz wäre dann das kleinere Problem. Jedenfalls kein sinnloses Hobby. Sicher wäre die Kettenraucherin schlimmer als beides andere.
Und ich verstehe auch nicht, warum ein so gut ausgestatteter Schuhschrank fast zwangsläufig dennoch keine passenden Lauf- /Wanderschuhe enthält. :D

Minaeo
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 18
Registriert: 30.03.2004
So 18. Jun 2006, 22:34 - Beitrag #7

[quote="Jatrix"]Ich gucke immer auf die Schuhe, kann im Geschäft immer sagen "Nee, die kann ich net kaufen, die hat XX schon." :)

genau so geht es mir auch!! :)
das erste worauf ich bei einer frau achte, sind die schuhe...
schuhe sagen über den menschen mehr aus als man denkt....
das hört sich überbewertet an , aber es ist leider so!!!

auch die gangart spielt dabei eine wichtige rolle, kann frau in ihren schuhen nicht laufen, nutzt auch das schönste und teuerste paar nichts... dann sollte sie bei flip flops bleiben...

aber mal ehrlich männer, ist es nicht schön anzusehen, wenn eine schöne frau in noch viel schöneren schuhen(vorausgesetzt sie haben einen gewissen seltenheitswert) sexy vor euch die straße lang läuft....
da braucht sie nun mal absatzschuhe...wie soll der gang sexy und anmutig sein, wenn sie dicke wanderboots trägt???

damit stolziert sichs so schlecht....

ich liebe jeden falls meine schuhsammlung und bin froh,dassich die möglichkeit habe jeden tag andere schuhe anziehen zu können.... :D

außerdem verblüffe ich so jedes mal meinen weiblichen bekanntenkreis...
"wow, schon wiederneue schuhe..."

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
So 18. Jun 2006, 22:48 - Beitrag #8

Ganz ehrlich? Wenn eine Frau an mir vorbeiläuft, deren Äusseres es Wert ist, den Kopf zu bewegen, dann schaue ich sicher nicht auf die Schuhe Bild.

Ich finde außerdem langsam keine Argumente mehr, die meine Schuh-Kaufsucht rechtfertigen....

Also einerseits versuchst du Argumente zu finden, mit denen du dich rechtfertigen kannst, andererseits gibst du zu, süchtig zu sein? Du machst da irgendwas falsch. Wie wäre es, mal nach Contra-Argumenten zu suchen?

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 18. Jun 2006, 23:30 - Beitrag #9

@Jan: Wie Anaeyon sagt, die Füße/Schuhe sind sicher nicht der attraktivste Teil einer Frau, zumal man auch noch bewusst den Blick senken muss.

@Jatrix:
Ich gucke immer auf die Schuhe, kann im Geschäft immer sagen "Nee, die kann ich net kaufen, die hat XX schon."
Tja, du bist ja auch eine Frau. ;)
Argumente fallen mir jetzt keine ein, bis auf das was ich mal irgendwo gehört hab, nämlich das Frauen besonders gern Schuhe kaufen wegen des geringen "Frustfaktors". Schuhe passen eigentlich immer in der gleichen Größe .
Sollte da tatsächlich mal der Einkauf für Frauen unkomplizierter sein? Männerschuhe schwanken je nach Art und Hersteller für den gleichen Fuß locker um 4 Größen.

@Minaeo:
auch die gangart spielt dabei eine wichtige rolle, kann frau in ihren schuhen nicht laufen, nutzt auch das schönste und teuerste paar nichts... dann sollte sie bei flip flops bleiben...
Und in Flip-Flops soll sie laufen können? Bitte?
aber mal ehrlich männer, ist es nicht schön anzusehen, wenn eine schöne frau in noch viel schöneren schuhen(vorausgesetzt sie haben einen gewissen seltenheitswert) sexy vor euch die straße lang läuft....
da braucht sie nun mal absatzschuhe...wie soll der gang sexy und anmutig sein, wenn sie dicke wanderboots trägt???
Ein natürlicher Gang in ordentlichen Schuhen sieht für mich allemal besser aus als komisches Gewackel in "Schuhen", denen man ansieht, dass sie in keinster Weise zu einer Beschleunigung des Tempos geeignet sind und dass sie vermutlich schon im Normalbetrieb sehr schmerzhaft oder zumindest ungesund sind.

Von allen Bekleidungsstücken haben die Schuhe die stärkste echte Funktion, und sie liegen am wenigsten im Blickfeld - was liegt also näher, als sie funktionell zu wählen?

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mo 19. Jun 2006, 16:33 - Beitrag #10

Also ich habe mit sieben Paaren alles, was ich brauche. Mehr wäre schlecht, weniger auch. Nötig sind imo: Turnschuhe, Hausschuhe, Straßenschuhe, stabile Schuhe (als Wanderschuhe verwendbar, aber auch Straßentauglich), Stiefel, Tanzschuhe. Punkt. :D Wenn man zu viel Geld hat, hat man nicht zu viele Schuhe :)

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Mo 19. Jun 2006, 17:07 - Beitrag #11

Gut, dass Gott Frauen nicht als Vierbeiner erschaffen hat, sonst hätten sie die doppelte Anzahl an Schuhpaaren ;)

Davon abgesehen, denke ich, trifft das Cliché einer schuh-besessenen Frau nur auf die wenigsten zu. Diese stechen jedoch leider aus der Menge hervor - wie bei jedem Cliché so üblich.

Windsbraut
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 413
Registriert: 11.08.2001
Di 20. Jun 2006, 10:30 - Beitrag #12

Ne, Maschine, glaube ich nicht. Ich kenne eine Menge (sehr unterschiedlicher!) Frauen, und jede hat eine wesentlich innigere Beziehung zu Schuhen als jeder einzelne Mann, den ich kenne.

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Di 20. Jun 2006, 12:36 - Beitrag #13

Ich kenne auch eine Menge Frauen, die - vom Charakterzug und dem Verhältnis und Verständnis zu Schuhen und Klammotten her - auch sehr unterschiedlich sind.

Du hast zwar recht, dass jede Frau eine innigere Beziehung hat zu Schuhen als mancher Mann... aber das heißt nicht automatisch, dass sie mehr Schuhe besitzt.

Für mich hat dieses Cliché von der schuh-besessenen Frau nichts mit der Beziehung zu Schuhen zu tun.

Ich denke, man (oder frau) kann auch mit wenigen Schuhen gut klar kommen und eine eben so große Beziehung zu Schuhen haben, wie jede andere Frau.

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Di 20. Jun 2006, 12:58 - Beitrag #14

Ich denke ein wichtiges Argument für die Schuhkaufsucht wurde hier schon gebracht, nämlich dass man welche kauft, die andere Frauen noch nicht haben^^ Dadurch können Frauen eine Art Revierverhalten an den Tag legen und eine andere Frau überschreitet die Reviergrenzen, wenn sie sich die selben Schuhe kauft. Das fördert die Möglichkeiten zum Lästern, was den eigenen Selbstwert erhöht. Desweiteren zeigt frau mit vielen Schuhen, dass sie einen reichen Mann hat. Allerdngs bin ich der Ansicht, dass frau auf ihren Mann hören muss, was also bedeutet, dass sie sich auch nicht mehr Schuhe kaufen darf als er es ihr erlaubt.
Außerdem sollte man erwähnen, dass frau sicherlich schöner (gekleidet) sein sollte als der Mann, ich würde es nicht wollen wenn meine Frau nicht alles für ihre Weiblichkeit und Schönheit tut^^

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Di 20. Jun 2006, 13:15 - Beitrag #15

Bauer, sollte Frau wirklich auf ihren Mann hören? Und kann Frau sich ihre Schuhe bzw. das dafür nötige Kleingeld nicht auch selbst verdient haben?

Also...welches nun der blickanziehendste Teil einer Frau ist, darüber mag man streiten. Mit Sicherheit tragen schöne Schuhe aber zur Betonung einer bereits schönen Gestalt bei.

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Di 20. Jun 2006, 13:45 - Beitrag #16

@Bauer: Typisches Cliché... du lässt es bereits aufleben...
Diese ganzen Lästerschwestereien bedienen das Cliché zwar, dennoch wird es nicht von allen Frauen erfüllt... wir müssen also vorsichtig sein mit der Formulierung.

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Di 20. Jun 2006, 13:58 - Beitrag #17

Zitat von janw:Bauer, sollte Frau wirklich auf ihren Mann hören?

Ja! Er sollte ihr nur nichts vorschreiben auf was sie eh nicht hören würde^^
(Wobei ich hier nur von mir sprechen kann, also wie ich es möchte^^ Andere Männer, andere Sitten^^)


Zitat von janw:Und kann Frau sich ihre Schuhe bzw. das dafür nötige Kleingeld nicht auch selbst verdient haben?

Natürlich, aber wenn sie die Schuhe von ihrem eigens verdienten Geld kauft ist das Thema eh sinnlos, weil da kann ihr eh keiner reinreden.

Zitat von Die Maschine:@Bauer: Typisches Cliché... du lässt es bereits aufleben...

Welches Cliché lasse ich aufleben und was hast du gegen Clichés? In Zeiten der Emanzipation darf jeder selbst bestimmen wie er leben mag, auch ich!

Zitat von Die Maschine:Diese ganzen Lästerschwestereien bedienen das Cliché zwar, dennoch wird es nicht von allen Frauen erfüllt... wir müssen also vorsichtig sein mit der Formulierung.

Natürlich. Dann lassen wir die ganzen Lästereien weg und stellen fest, dass es als Schwäche angesehen wird, wenn eine Frau die selben Schuhe kauft wie eine andere, die sie kennt. Demnach ist der Schuhkauf auch etwas, was Stärke und Schwäche beweist und somit muss man es im Rahmen der Hierarchiebildung betrachten.

mfg Michi

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Di 20. Jun 2006, 14:12 - Beitrag #18

Du hast einfach das Cliché benannt, von einer Frau, so wie man meint, sie sei so: Schuh-kaufend und schlecht einparkend (wobei das letztere weggelassen wurde).

Manche Frauen wehren sich sogar gegen diese Darstellung einer Frau.

Natürlich kannst du so leben, wie du willst, nur es entspricht nicht unbedingt der Realität, wenn du sagst, dass Frauen im "Konkurrenz"-Kampf sind, ausgetragen, wer die meisten Schuhe hat.

Punkt 2: Es kommt immer darauf an, in welchen Kreisen du dich bewegst, und wenn man schon eine Person danach wertet, wie viele Schuhe sie trägt/besitzt, dann sollte man sich mal Gedanken machen.

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Di 20. Jun 2006, 14:21 - Beitrag #19

Du unterstellst mir etwas, was ich nie gesagt hab. Ich habe nie behauptet, dass eine Frau schuhkaufend und schlecht einparkend sei.
Ich habe nie behauptet, dass der Konkurrenzkampf nur im Schuhkaufen besteht, er besteht allgemein im Aussehen und auch das nicht bei allen Frauen, aber meistens wohl bei denen, die viele Schuhe kaufen, da diese zu soetwas gebraucht werden.

Zitat von Die Maschine:Punkt 2: Es kommt immer darauf an, in welchen Kreisen du dich bewegst, und wenn man schon eine Person danach wertet, wie viele Schuhe sie trägt/besitzt, dann sollte man sich mal Gedanken machen.

Ich bewerte Frauen nicht nach der Anzahl ihrer Schuhe, die sie besitzen, sondern nach ihrem Aussehen allgemein und auch das nur, wenn es um sexuelle Motivation geht. Um Missverständnisse zu vermeiden: Es geht bei sexueller Motivation genauso um das Thema der festen Beziehung wie um das, was manche primär darunter verstehen: Sex haben^^

mfg Michi

Jatrix
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.07.2004
Di 20. Jun 2006, 14:55 - Beitrag #20

Zitat von Bauer-Ranger: Desweiteren zeigt frau mit vielen Schuhen, dass sie einen reichen Mann hat. Allerdngs bin ich der Ansicht, dass frau auf ihren Mann hören muss, was also bedeutet, dass sie sich auch nicht mehr Schuhe kaufen darf als er es ihr erlaubt.


Wie heißt der Preis der da verliehen wird? Die saure Gurke?
Bild
Geschenkt :D :D , also echt...

Interessant, was Schuhe so zu Tage fördern. Ich sehe Schuhe mehr so als Sammelobjekte mit dem tollen Vorteil dass sie nicht zu Hause verstauben. Genauso wie das 45 Paar Schuhe nicht sinnvoll ist, ist auch das 45 Modelleisenbahnzubehör nicht sinnvoll.
Und bewerten nach Schuhen, ja warum denn nicht? Zumindest für ne erste Einschätzung ist es doch genauso nützlich oder unnützlich wie alles andere auch.

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste