Ende der Welt

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.

Was tut ihr, wenn die Welt vor der Zerstörung steht?

Abwarten und gucken, was passiert!
13
35%
Alle Freunde anrufen und mich verabschieden!
8
22%
Erst mal ´ne runde Schlafen!
3
8%
Mich im Keller verkriechen!
1
3%
Mich immer wieder zwicken und darauf warten, dass ich aufwache!
4
11%
Alles nur ein Virus in der Matrix! Ich setzte mich an den Pc, um den Code zu knacken!
1
3%
Einfach irgendwo hinfahren, wo ich niemals hingehen würde (Nach dem Film "The 13th Floor")!
5
14%
Ich begehe selbstmord um schlimmeren Schmerzen zu entgehen!
2
5%

Abstimmungen insgesamt : 37

The real life
Member
Member

Sa 19. Aug 2006, 13:27 - Beitrag #1

Ende der Welt

Ich bitte euch euch jetzt mal in eine Weltuntergangsstimmung zu versetzen!
Neben euch fallen Kometensplitter auf die Straße und zerschellen, die Häuser brennen und überall laufen Menschen schreiend davon!
(Ihr könnt euch auch andere Möglichkeiten ausdenken!)

Habt ihrs?

Ok - was tut ihr?

Eulenspiegel
Newbie
Newbie

Sa 19. Aug 2006, 14:30 - Beitrag #2

...etwa nicht???

und ich bin davon überzeugt DAS die Welt vor ihrer Zerstörung steht.

Es dauert lediglich etwas länger:rolleyes:

Aber die Spezies Mensch arbeitet ja zuverlässig an diversen
Beschleunigungsverfahren:stupid:

The real life
Member
Member

Sa 19. Aug 2006, 14:36 - Beitrag #3

Zitat von Eulenspiegel:und ich bin davon überzeugt DAS die Welt vor ihrer Zerstörung steht.

Es dauert lediglich etwas länger:rolleyes:

Aber die Spezies Mensch arbeitet ja zuverlässig an diversen
Beschleunigungsverfahren:stupid:

Yeeaaaa!
Genau, was ich denke - super!

janw
Moderator
Moderator

Sa 19. Aug 2006, 20:34 - Beitrag #4

Wenn das hier so weiter geht, landet der thread im smalltalk! :cool:

Die Frage ist an sich nicht schlecht - was tut mensch angesichts einer bevorstehenden ultimativen Katastrophe?
Andererseits...der Kometen-thread fragt ja eigentlich in dieselbe Richtung...

Stromer
Newbie
Newbie

Sa 19. Aug 2006, 20:39 - Beitrag #5

Den Rest der Zeit hemmungslos vögeln fehlt noch als Option.:D

Ich denke wenn es ganz dicke kommt und es ist zu hundert Prozent sicher, würde ich das Leben nochmal in vollen Zügen genießen;)

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Sa 19. Aug 2006, 20:41 - Beitrag #6

Zitat von janw:Die Frage ist an sich nicht schlecht - was tut mensch angesichts einer bevorstehenden ultimativen Katastrophe?
Andererseits...der Kometen-thread fragt ja eigentlich in dieselbe Richtung...

Sehe ich nicht so den im Fall des Kometen Threads bleibt ja auch die möglichkeit das er nur viel chaos und zerstörung bring, zb verdunklung der atmosphere aber durchaus die Möglichkeit des überlebens in sich führt.

doch zum Thema was ich tun würde kann sich real ja denken bzw wer im kometen Thread auch. Was ich allerdings auch machen würde wäre mit den menschen/familie zusammen zu sein die mir am meisten bedeutet in den letzten minuten.

The real life
Member
Member

Sa 19. Aug 2006, 22:37 - Beitrag #7

gut!

den Punkt habe ich vergessen!

Passt aber warscheinlich für alle, verfälscht das ergebnis!

janw
Moderator
Moderator

So 20. Aug 2006, 20:32 - Beitrag #8

Abwarten und Tee trinken, in meditativer Haltung.

Ceitlyn
Active Member
Active Member

Mo 21. Aug 2006, 18:48 - Beitrag #9

tja.. ich schätze ich halte es dann wohl für ne Zeitungs-Ente ;-)

also: mag das Ende kommen oder auch nicht - es wird ja doch weitergehen :-) also abwarten und Tee trinken ;-)

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 22. Aug 2006, 08:22 - Beitrag #10

..ich habe das Gefühl, keiner mag sich so recht in diese Weltuntergangsstimmung versetzen, the real life...^^

also, ich selbst glaube nicht daran,
und wenn es doch so kommen sollte, dann würde ich schauen, dass ich meine Familie komplett beieinander hätte,
das wäre das Wichtigste,
nicht dass einer dort und der Andere da und ich würde wie irre suchen....
dann lieber beieinander und gemeinsam alle miteinander umarmend sterben....
vielleicht noch beten,
vielleicht noch hoffen.....
ich weiss es nicht,
nicht wirklich....^^

The real life
Member
Member

Mi 23. Aug 2006, 15:01 - Beitrag #11

Zitat von Milena:..ich habe das Gefühl, keiner mag sich so recht in diese Weltuntergangsstimmung versetzen, the real life...^^

also, ich selbst glaube nicht daran,
und wenn es doch so kommen sollte, dann würde ich schauen, dass ich meine Familie komplett beieinander hätte,
das wäre das Wichtigste,
nicht dass einer dort und der Andere da und ich würde wie irre suchen....
dann lieber beieinander und gemeinsam alle miteinander umarmend sterben....
vielleicht noch beten,
vielleicht noch hoffen.....
ich weiss es nicht,
nicht wirklich....^^

Schade!
Is doch auch mal was schönes, so ´ne "ich-werde-sterben"-Meditation...^^
Naja war nur ´n scherz!
Aber im Falle des Falles ist es doch besser, man hat sich vorbereitet, oder?

In russland liegen noch Atombomben, die - sollte eine hochgehen, detonieren die anderen auch- die Erde spalten würden

Amerika macht schon lange Scheiß´ und verpestet die gesamte Umwelt und das Klima (Geologisch und Psychisch)

Und alle anderen Länder sind auch nicht besser!

Besser man ist vorbereitet!

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Mi 23. Aug 2006, 18:25 - Beitrag #12

Also ich bin nur in soweit gut vorbereitet, als dass ich meinem Atom-Tod eine realistisch eingeschätzte Chance gebe.

Und wer in etwa weiß, wie hoch die Chance ist, vom Atom-Tod nicht verschont zu bleiben, der wird wissen, wie gut und unbelastet ich mit DEM Problem lebe...

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

So 11. Mär 2007, 21:38 - Beitrag #13

Ich habe "Freunde usw anrufen", "irgendwo hinfahren" und Selbsttötung durchführen" angekreuzt, ist auch in der Reihenfolge gedacht ;) Selbsttötung nur, wenn wirklich Schmerzen zu erwarten sind (durch Verbrennen oder so), ansonsten ist es ja im Prinzip egal. Ich würde einfach kurz meine Großeltern anrufen, so schnell wie möglich Maurice aufsuchen und die Zeit mit ihm verbringen.

Stromer kann ich mich nicht anschließen, weil ich denke, dass ich persönlich mit der Gewissheit des nahen Todes nicht mehr mein Leben genießen könnte, sondern heulend zusammenbrechen würde.

Auf keinen Fall würde ich meine Zeit damit verschwenden, schnell noch einen Apfelbaum zu pflanzen... :rolleyes:

Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

So 11. Mär 2007, 22:01 - Beitrag #14

Gerade läuft "The Day After Tomorrow"... Nachdem ihr den Film (erneut) gesehen habt hat man wieder viel Stoff um in diesem Thread zu posten :D

[EaR]Termy
Experienced Member
Experienced Member

So 11. Mär 2007, 22:09 - Beitrag #15

wenn es wirklich eine hoffnungslose gewissheit inkl definitiver zeitangabe wäre, dann würde ich wohl erstma die paar leute, die mir WIRKLICH wichtig sin zusammensammeln und so ne art hemmungsloses road-movie veranstalten ^^
je nach art des bevorstehenden weltuntergangs würd ich kurz davor dann noch ohne fallschirm ausm flieger hüppen und mich so dann von der welt verabschieden....oder halt gemütlich am lagerfeuer mit meinen freunden drauf warten :)

henryN
Diligent Member
Diligent Member

So 11. Mär 2007, 23:18 - Beitrag #16

variante 1: den Umständen entsprechend intuitiv handeln ;)

variante 2: mir den letzten meditativen kick geben. "ich bin nichts - ich bin nichts als Verbindung" und mich nur noch dem "reinen" Bewußtsein hingeben...diesmal ohne Panikattacke.....und vielleicht doch noch dem Geheimnis des "Lebens" auf die Spur kommen und mit ins Grab nehmen...

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Mo 12. Mär 2007, 00:31 - Beitrag #17

Über das "abwarten und gucken, was passiert" hinausgehende Handlungen halte ich nicht für allzu sinnvoll, weil keine Änderungsmöglichkeit besteht (und wohl auch kein Änderungsbedarf). Und bevor ich die letzten Stunden damit verbringe, im totalen Chaos auf eine freie Telefonleitung zu warten, nehme ich doch lieber die Position eines milde interessierten Beobachters ein. Es ist ja schon ein paar Male doch noch gutgegangen.^^

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Mo 12. Mär 2007, 01:19 - Beitrag #18

der "milde interessierte Beobachter" ist mir auch sehr sympathisch. Wenn es also so sein sollte, daß ich nicht mehr zu Milena durchkäme (z.B. weil alle Straßen und Bahnverbindungen gesperrt wären), würde ich eine WIRKLICH gute Flasche Wein öffnen, eine Sammlung meiner liebsten CDs vorbereiten (Bachs Kunst der Fuge in der Streichquartettfassung der Juilliard School of Arts, die späten Beethoven-Steichquartette in der Fassung des Lasalle-Quartetts - die ich aufgrund ihrer "intellektuell-kühlen" Tongebung etwas höher schätze als die sinnlichere Einspielung des Guarneri-Quartetts, dann die "Vier Jahreszeiten in Kyoto" und zum Abschluss noch etwas Kitsch, das Miserere von Allegri) und dann die Zeit bei gutem Wein und guter Musik bis zum Ende vorübergehen lassen. Wenn ich noch durchkommen würde zu Milena, würde ich zu ihr fahren, um mit ihr gemeinsam zu sterben. Die Flasche Wein würde ich natürlich mitnehmen^^

janw
Moderator
Moderator

Mo 12. Mär 2007, 03:16 - Beitrag #19

Ipsi, was für ein Wein wäre es denn? Ein 2003er Chateauneuf du Pape? ;)

Der war doch ein wenig umstritten, wenn ich richtig erinnere...^^

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Mo 12. Mär 2007, 10:52 - Beitrag #20

janw, ich habe da irgendwo noch einen 1987er Taurasi von Mastroberadino rumlungern, der wäre dafür bestens geeignet (und ist demnächst sowieso fällig, weil er nicht mehr viel länger halten wird). Ich liebe die Aglianicotraube wie keine andere, immer mit Ausnahme der Nebbiolo natürlich^^ leider sind die Preise guter Barolos und Barbarescos in den letzten Jahren ins Uferlose gestiegen (nen Gaja aus einem absolut untrinkbaren Jahrgang bekommst du nicht mehr unter 100 Euro die Flasche und die Preise trinkbarer Jahrgänge willst du nicht wirklich wissen^^) und daher nicht mehr erschwinglich für Leute wie mich^^

Nächste

Zurück zu Diskussion