Ich habe die Tage schon über einen solchen Thread nachgedacht, aber mich bis jetzt nicht hin gesetzt, um ihn zu eröffnen. Das lag vor allem daran, dass ich nicht richtig wusste, was ich schreiben sollte. Das weiß ich zwar im Moment auch nicht, aber ich versuch einfach ein paar Worte zu finden.
Ich habe mich vor kurzen gewundert, warum ich mich eigentlich so oft von Foren angezogen fühle. Ok zum reden, aber entweder sind es Themen ohne wesentliche Bedeutung oder man streitet sich. Zumindest ist es meistens so oder so. Das Erste erscheint mir ziemliche Zeitverschwendung zu sein, das andere senkt meine Stimmung. Warum bin ich also in solchen Foren aktiv? Und warum fühle ich mich oft nach einer Zeit wieder zu ihnen hingezogen, nachdem ich mir vorgenommen habe, diesem den Rücken zu kehren? Eine Überlegung dazu war, dass die zeitweise bestehende Illusion einer Gemeinschaft mich zu solchen Orten zieht. Ein Wunsch nach Gemeinschaft, den ich mir nicht eingestehen will, aber immerhin denkbar ist. Die Motive der meisten User hier werden andere sein, warum sie in dieses Forum schreiben. Aber bei dem ein oder anderen steckt vielleicht gerade dieser Wunsch hinter ihrer Aktivität. Ich würde daher gerne wissen, wer sich vorstellen kann, dass dies die Ursache seines Aufenthalts hier ist.