Ich grenze das Thema also zeitlich deutlich ein, damit es überschaubar bleibt. Wenn jemandem nun das Erscheinen der ersten "Emma" wichtig war, soll er das schreiben. Wenn für jemanden die erste Mondlandung prägend war, soll er das auch schreiben. Wichtig ist nur, dass es ein Ereignis war, das geschah, als er schon lebte. Ich weiß, dass damit die jüngeren User eindeutig im Nachteil sind... aber wie gesagt die Ordnung

Und wie der Titel schon sagt, geht es um geschichtliche Ereignisse (im weiten Sinne auch politische, gesellschaftliche, kulturelle usw.) und nicht um z.B. die eigene Hochzeit, die natürlich persönlich von großer Relevanz ist, aber nicht als "geschichtliches Ereignis" zu bezeichnen ist. Außer natürlich, derjenige kann zeigen, warum seine Hochzeit die Welt verändert hat.

Natürlich kann hier auch diskutiert werden, statt nur Listen von persönlich wichtigen Ereingissen zu posten. Dann aber in einem lockereren Stil als in dem Parallel-Thread! Wir wollen ja eine ausgewogene Mischung aus schwierigen und umgänglichen Threads.
