Eure Weihnachtsgeschenke

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Mo 24. Dez 2007, 21:03 - Beitrag #1

Eure Weihnachtsgeschenke

Auch ich als Weihnachtsmuffel werde vor Geschenken nicht verschohnt und beschenke immerhin auch eine Person. Was für Geschenke habt ihr bekommen, was habt ihr wem geschenkt und was haltet ihr von den Geschenken?

Zu mir:
Ich habe bisher von meiner Oma 50€ bekommen <- Geld kann man immer gebrauchen.
Meine Mutter hat mir einen USB-Stick geschenkt <- auch praktisch, wenngleich ein MP3-Player besser gewesen wäre, da mein alter den Geist aufgegeben hat.

E-noon bekommt ihr Geschenk von mir heute noch nicht, da sie alleine zu ihren Eltern gefahren ist. Natürlich wird jetzt noch nicht verraten was sie bekommt. ^^

Traitor
Administrator
Administrator

Di 25. Dez 2007, 05:18 - Beitrag #2

Das traditionelle Spektrum-der-Wissenschaft-Abonnement von meinen Großeltern, ansonsten primär Geld für Reisen, da das Zuschicken von Zeugs bei weniger als einem Monat Restzeit in den USA sich nicht sonderlich lohnt. Vermutlich gibt's aber noch ein paar nachträgliche Kleinigkeiten, wenn ich dann zurückkomme. Durchaus zugeschickt wurden mir aber schon während des Advents große Mengen Gebäck, das braucht man natürlich zum Überleben.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Di 25. Dez 2007, 12:46 - Beitrag #3

Mein amazon-Wunschzettel fand offenbar großen Anklang und ich habe nun einige sehr erwünschte DVDs in meinem Besitz. Außerdem gab's Bücher und etwas Bargeld. Bin sehr zufrieden.

Ich finde es okay, Menschen Dinge zu schenken, die sie sich auch dezidiert gewünscht haben.

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Di 25. Dez 2007, 13:34 - Beitrag #4

~ X Box 360, inkl. Viva Pinata und Forza 2 + Headset
~ Dann noch gesondert dazu Dead or Alive 4 und Eternal Sonata
~ Armbanduhr von CK
~ 2 Bücher
~ 4 Oberteile
~ Ohrringe
~ Eine Emily Strange Jacke
~ Eine Mütze
~ Unterwäsche
~ wunderbares Duschgel
~ einen Kalender
~ einen Schlüsselanhänger
~ ein Hello Kitty Kissen
~ Bettwäsche
~ ein Hello Kitty Badeset (Haarbürste, Kamm, Schwamm und Schrubberbürste in einem Becher)

Viel zu viel und eindeutig mehr als ich verdient habe.
Wie immer. Dx

henryN
Diligent Member
Diligent Member

Di 25. Dez 2007, 13:51 - Beitrag #5

50 Euro
Pessoa - Wenn das Herz denken könnte.....
einen Zauberwürfel - von dem ich alle Regeln vergass, wie das funktionierte...
ganz viel Liebe - von mir selbst ;-)

Amy
Royal Member
Royal Member

Di 25. Dez 2007, 21:46 - Beitrag #6

~ OGO mit einem Daddy, der jeden Monat die 5€ für die Flatrate zahlt
~ Bollywood Doppel-CD
~ "Babel" Soundtrack
~ Radiohead CD
~ Großes schwarzes Sheep mit Mütze und Pulli
~ Steiff-Teddy
~ Kopien von: "Vollidiot", "Die Simpsons - der Film", "Nightmare before christmas", "Corpse Bride"
~ T-Shirt mit Jack aus "Nightmare before Christmas" + Handschuhe mit Jack + Handytasche mit Jack
~ Buzz - das große Quiz für PS2 mit den vier Buzzern
~ Eine große Leinwand mit James Dean
~ Eine kleine Leinwand mit James Dean
~ "Das Haus aus Sand und Nebel" DVD
~ Viele Socken
~ Eine warme Decke mit Schafen
~ Eine DVD-Box von Shah Rukh Khan *lach*
~ Einen kleinen Topf, aus dem NUR vierblättrige Kleeblätter wachsen sollen :)
~ Ein rotes Shirt
~ Eine Fusselrolle
~ Zauberwürfel (ist aber nach einem Tag schon mit einem Fuß im Grab :D )
~ USB-Kabel
~ 20 € von Tante
~ 30 € von Oma
~ 500 € von der anderen Oma

... viel zu viel.
Wahrscheinlich hab ich eh noch was vergessen... ajaja..

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Mi 26. Dez 2007, 01:24 - Beitrag #7

Kleidung, Bücher, diverse Theaterkarten, haufenweise wunderbare alte Schallplatten nebst USB-Plattenspieler (endlich!) - und ein Bild von der Hand meines Patenkindes.

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Mi 26. Dez 2007, 01:38 - Beitrag #8

- Motorola W220
- 65€
- Neun Paar graue Socken (ich trag übrigens nur schwarze) und eine rote Krawatte (ich trag übrigens nur schwarze)

Aber ansich eine gute Ausbeute dafür, dass ich kein Weihnachten feiere und mich auch nicht mehr an Geschenken beteilige / welche bekommen will. Bild

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 26. Dez 2007, 15:30 - Beitrag #9

...schade, dass es so ist damit.....
darüber hinaus, manches sogleich auf nimmerwiedersehn weggepackt....
das schönste bleibt im herzen,
und das sind die gespannten kinderaugen, das lachen und der ausdruck von gefühlen....
und schön ist das zusammensein von menschen, die man liebt...
das ist allemal geschenk genug.....:)
und mehr bedarf es eigentlich nicht....................................................

janw
Moderator
Moderator

Do 27. Dez 2007, 14:04 - Beitrag #10

Milena, war denn nichts schönes dabei?^^

Tjaja, Weihnachten, das Fest der materialisierten Liebe...doch, diesmal wars ganz schön.

Hm, was ham wa denn...? ;)
Einen Reisebericht von Georg Forster, möcht Jan glatt mal hinreisen^^
Hannah Ahrendts "Vita activa", was Maurice so "Geschwurbel" nennt :P
Eine CD "Tales of Mystery and Imagination" von Allan Parsons Project...quoth the raven "nevermore"^^
Eine CD mit Suiten von DSCH und eine mit Best of Classics 2007, etwas gesangslastig, aber nett.
Gesammelte Haitzinger-Karikaturen 2007, nett, vor allem unter archivarischen Gesichtspunkten
Gesamellte Baisbiehle von rechts Schreipunk, autohr müste ich jez nahchkuken
"Nurejews Hund" von Elke Heidenreich
2 Tapeten-Patches mit je 12 Wahlmotiven
Eine Tafel regenwaldfreundliche Costa Rica-Chocolade
:)

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Do 27. Dez 2007, 23:04 - Beitrag #11

Meine restlichen Geschenke: Einen grünen Schlafanzug und ein blaues Handtuch.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

So 30. Dez 2007, 13:50 - Beitrag #12

Will sonst niemand schreiben, was er bekommen hat? Oder waren das schon alle aktiven Member, die übrig geblieben sind? ^^*

Also bisher scheint Amy ja am meisten bekommen zu haben. Wobei ich sie hier nochmal fragen will: Hast du wirklich 500€ von einer Oma bekommen? :boah:
Schenkt die immer so viel?

Zu meinen Geschenken muss ich noch sagen, dass ich eigentlich keine Klamotten als Geschenke mag (wenn sie zu einem bestimmten Anlass geschenkt werden), da sie normalerweise in meinen Augen von Einfallslosigkeit zeugen und oft verschleihern sollen, dass der Schenkende den Beschenkten nicht besonders gut kennt. Besonders Socken sind ein Ausdruck davon. Bei dem Schlafanzug, den Sarah mir geschenkt hat, stellte sich die Freude über das Geschenk, aber nach 1-2 richtig ein, da er mir mittlerweile echt gut gefällt. Er steht, passt und gefällt mir und ist wirklich praktisch. Eine wirklich tolle Sache! :pro:

PS: Das Handtuch finde ich aber immer noch recht einfallslos... eigentlich noch schlimmer als Socken ^^* ...

janw
Moderator
Moderator

So 30. Dez 2007, 14:13 - Beitrag #13

Ich sollte vielleicht noch das Nicht-Handy erwähnen, das ich bekommen habe, weil ich noch nicht dazu gekommen bin, mich für ein Handy zu entscheiden.
Wahlweise käme auch die Ausrede in Betracht, daß es das handy noch nicht gibt, das einem mitten in der Pampa einen netten Kaffeetisch hinzaubert.^^

Maurice, einige sind ja schon recht eingespannt gerade, und ob jeder über seine Geschenke berichten möchte? ;)

PS: Das Handtuch finde ich aber immer noch recht einfallslos... eigentlich noch schlimmer als Socken ^^* ...

Ein Handtuch hat einen immensen psychologischen Wert. Wenn zum Beispiel ein Strag (Strag = Nicht-Anhalter) dahinter kommt, dass ein Anhalter sein Handtuch bei sich hat, wird er automatisch annehmen, er besäße auch Zahnbürste, Waschlappen, Seife, Keksdose, Trinkflasche, Kompass, Landkarte, Bindfadenrolle, Insektenspray, Regenausrüstung, Raumanzug usw., usw. Und der Strag wird dann dem Anhalter diese oder ein Dutzend andere Dinge bereitwilligst leihen, die der Anhalter zufällig gerade “verloren” hat.

Und ich hab kein Handtuch bekommen... :rolleyes:

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 31. Dez 2007, 07:27 - Beitrag #14

...doch,doch Jan..^^ das Schöne ist immer noch da....;)
ausserdem noch:
Parfüm (dreierlei Aromen: Kokos, Vanille, Erdbeere...) von Töchterlein...^^
riesengrossen Standmixer (silbergraufarben..) von Sohnemann..^^
eine grosse schwarzfarbene Kaffeemaschine,
einen schwarzfarbenen CD-Spieler mit schwarzer doppel CD von Amy Winehouse, ein schwarzes Regal und 2 schwarze lederne Essstühle.....
von black man, äh, von meinem Schatzele...^^:)
und immer noch ganz viel Freude, Lachen und Liebe....^^

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Mo 31. Dez 2007, 10:45 - Beitrag #15

Milena, hoffentlich hast du inzwischen die Maschine mit hinreichend schwarzem Kaffee eingeweiht?^^

janw, was machst du mit den Tapetenpatches - klebst du sie auf, vielleicht als Abreißkalender? Oder hast du tatsächlich Tapetenwechselpläne?

Maurice, für mich ist Kleidung als Geschenk sehr positiv konnotiert, denn das bekomme ich üblicherweise nur von meinen Eltern, die ziemlich gute Ideen haben, was mir paßt, gefällt und fehlt. Socken waren für mich letztes Jahr auch dabei - die hatte ich mir aber gewünscht. Bild

Anaeyon, ich vermute, deine Kleidergeschenke waren eher Hinweis von Einfallslosigkeit und eher nicht von deinen Eltern.^^

janw
Moderator
Moderator

Mo 31. Dez 2007, 11:52 - Beitrag #16

Milena, das hört sich doch gut an :)

Lykurg, zunächst mal werden damit die alten patches ersetzt, dann werden sie randomisiert umgeblättert bzw. abgerissen, so daß im Dezember ungefähr das August- bis Oktobermotiv erreicht ist.
Tapetenwechsel...ich könnte mal einen neuen Ava gebrauchen, weiß aber noch nicht ganz, ob der gerade passend ist, den ich im Auge hab. Auffrischung der Sig? Vielleicht..., ansonsten könnte der Belag auf diversen Tischen, Fußbodenpartien und anderen waagerechten Oberflächen mal reduziert oder umgestaltet werden.

...und die Winehouse-CD-Hülle muss gebührlich mit Puderzucker bestäubt werden^^

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 2. Jan 2008, 07:46 - Beitrag #17

...jepp..^^ alles paletti....^^
schwarzer kaffee mit amy voller puderzucker eingeweiht..^^:P

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Mi 2. Jan 2008, 11:16 - Beitrag #18

Lachen, Liebe und Wärme^^ das vor allem

dazu drei exquisite Flaschen Wein, einen wundervollen Pflanzenstock, mit Plätzchen und sonstigen Naschereien wurde ich zugeschüttet, Bücher

und dann halt noch die üblichen Kleinigkeiten, Brilliantringe, Karibik-Kreuzfahrt, Porsche Carr .... äh, oh, das war der andere Film^^

janw
Moderator
Moderator

Mi 2. Jan 2008, 12:18 - Beitrag #19

Lachen, Liebe und Wärme...stimmt, die gabs auch^^

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 2. Jan 2008, 15:13 - Beitrag #20

...anderer film..?^^
da waren wir schon drin....
vergessen..?:P