Deutschland sucht den Superpriester ...

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Di 3. Aug 2010, 18:03 - Beitrag #1

Deutschland sucht den Superpriester ...

... noch nicht^^ aber vielleicht bald, wenn diese

http://www.stern.de/kultur/tv/castingshow-malaysia-findet-den-super-imam-1589388.html

Sendung Furore macht^^

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Di 3. Aug 2010, 22:55 - Beitrag #2

Zitat von Stern-Video:Im Internet konnten Interessierte das Finale bereits in sechzehn Ländern live mitverfolgen
Wie sie das wohl gemacht haben? Freigabe nur nach Länderkennung?
Aber mit der Finanzierung eines Theologiestudiums und einer Romreise könnte man hier wohl kaum jemanden ins Pfarrhaus locken. Da stünde eher der gute Zweck im Mittelpunkt - ob das in Malaysia auch so war? Wie glaubwürdig ist so ein Kandidat? Bild

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 5. Aug 2010, 21:32 - Beitrag #3

Das mit der Länderkennung frage ich mich auch.

Ansonsten wäre da Einschaltquote bei den Sendungen bzw. Kandidaten wohl ein geeignetes Kriterium. So nach dem Motto welche Kandidat kriegt die Hütte - äh sein Gotteshaus - am besten voll.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Fr 6. Aug 2010, 13:45 - Beitrag #4

Wäre mal lustig, allerdings hängt dabei wohl mehr von Zeiten, Tagen etc. ab, außerdem würde im Standardformat doch wohl nicht ein Kandidat eine ganze Sendung bekommen? Anruferabstimmungen erscheinen mir da in der Handhabung einfacher und zuverlässiger.

Zurück zu Diskussion