Praise the Lord, it´s Judgement Day

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Fr 20. Mai 2011, 12:12 - Beitrag #1

Praise the Lord, it´s Judgement Day

mal wieder^^ ich weiß gar nicht, wo das am besten untergebracht ist, Fun ist dafür eigentlich zu schade^^ uns fehlt eindeutig ein Forum "Dümmer geht ümmer"^^

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,763552,00.html

Sühne mal Vollständigkeit mal Himmel zum Quadrat

Campings Herleitung funktioniert so: Die Zahl 5 bedeutet seiner Meinung nach "Sühne", 10 ist die "Vollständigkeit" und 17 steht für "Himmel". Warum das so sein soll, weiß wohl nur Camping.

Weiter im Text: Jesus soll am 1. April des Jahres 33 gestorben sein. Zählt man die Jahre bis zum 1. April 2011, ergibt sich die Zahl 1978. Jetzt multipliziert Camping 1978 mit 365,2422. Warum? Weil 365,2422 die Anzahl der Tage in einem tropischen Jahr sei. Das ist der Zeitraum zwischen zwei Frühlingstagundnachtgleichen. Okay, das stimmt nicht ganz. Der korrekte Wert liegt bei 365,24219052 Tagen, beziehungsweise 365 Tagen, 5 Stunden, 48 Minuten und 45,261 Sekunden.

1978 multipliziert mit 365,2422 ergibt dann 722449 - zumindest wenn man die Nachkommastellen vernachlässigt. Vom 1. April bis zum 21. Mai sind es 51 Tage. Addiert man 51 zu 722449, dann ergibt das 722500. Außerdem ergibt 5 mal 10 mal 17 multipliziert mit 5 mal 10 mal 17 ebenfalls 722500. Oder, wie Camping es sagt: "Sühne mal Vollständigkeit mal Himmel zum Quadrat".

"5 mal 10 mal 17 erzählt eine Geschichte", sagte Camping dem "San Francisco Chronicle". "Es ist die Geschichte der Zeit, als Christus für unsere Sünden starb bis zu unserer kompletten Erlösung. Ich sagen Ihnen, ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich das entdeckte."

Und deswegen geht nun am 21. Mai die Welt unter. Sagt Camping.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Fr 20. Mai 2011, 12:17 - Beitrag #2

Naja, morgen wissen wir es. Das Ärgerliche ist, dass vermutlich tatsächlich irgendwer irgendwann damit Recht hat ^^ Immerhin können wir uns damit, dass derjenige sich dann nicht lange damit brüsten kann, trösten.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Fr 20. Mai 2011, 18:11 - Beitrag #3

Ich nehme an, eine Kombination aus Murphy, Stabilität der Erde und Episodenhaftigkeit der Menschheit wird sicherstellen, daß die Welt an einem Tag untergeht, den niemand vorhergesehen hat. Bild
Eine Ausnahme bilden hier lokal begrenzte Weltuntergänge, wie Terry Pratchett sie in "Thief of Time" darstellt, derartiges kommt immer wieder vor und kann natürlich, wie diverse Sektenaktivitäten (Sonnenanbeter, Davidianer, Aum etc.) zeigen, nötigenfalls auch gezielt herbeigeführt werden.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 21. Mai 2011, 03:09 - Beitrag #4

Wenn ich die Zeitverscheibung bedenke wird es bald/gleich spannend. Hier wirkt alles noch sehr ununtergeganen, auch waren an 3 nach Mitternacht passierten Friedhöfen keine besonderen Vorkommnisse und vor allem etwa keine Totenauferstehungen zu bemerken, wenngleich mir auch ettliche seltsame und nur noch im reduzierten Sinn lebendige begegneten.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 1. Jun 2011, 06:27 - Beitrag #5

Mit einem Blick in die Süddeutsche werde ich bestätigt, dass nichts untergegangen ist, es aber nun bis Oktober spannend bliebt^^
Der amerikanische Endzeitprediger Harold Camping, der in einer großen Kampagne das Ende der Welt für vergangenen Samstag ankündigte, hat sich für seine ungenaue Vorhersage entschuldigt. Es tue ihm leid, dass er die Daten nicht so genau berechnet habe, wie er es hätte tun sollen, sagte er. Der Weltuntergang sei um fünf Monate verschoben.

Bei Gesprächen mit einem Freund an diesem für ihn schwierigen Wochenende sei ihm aufgegangen, dass der 21. Mai nicht der Tag der biblischen Entrückung, an dem Millionen Christen in den Himmel auffahren, sei, sondern der Tag des Jüngsten Gerichts, an dem Christus sein Urteil über alle Menschen gefällt habe. Der Erdball werde erst in fünf Monaten zerstört, sagte Camping.

Tja, dann legen wir uns das Thema wohl auf Wiedervorlage ;-)

Zurück zu Diskussion