Produkte, die es nicht mehr gibt

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
aimless
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 90
Registriert: 02.11.2004
Di 20. Dez 2011, 16:39 - Beitrag #21

YES kleine Törtchen gibt es wieder/immer noch?
Vor einigen Monaten wollte ich mangels Zeit einen für einen Geburtstag kaufen, fand aber nirgends welche - die Werbung hierfür ist ja auch verschwunden.

Das Balisto-sortiment ging irgendwann auch stark zurück. Gibt es die noch?

the hui
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 182
Registriert: 26.12.2003
Mi 21. Dez 2011, 18:17 - Beitrag #22

Also ich denk da auch gleich an YES Törtchen und an den Vanillepudding den es früher immer mit in den Kindergarten gab... ich kann es nicht beschreiben aber das war eine Marke die einfach hammermäßig nach Vanille geschmeckt hat... seit dem hab ich ihn nie wieder gesehen... und was mir auch fehlt sind diese Salzstangen von Milka die es mal gab mit Schokoüberzug.... Snack Pack oder so hieß das...... ach jaaaaa

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 29. Dez 2011, 21:22 - Beitrag #23

@Ipsissimus: Vermutlich wurde einer der Geschmacks- oder Farbstoffe als gesundheitsschädlich verboten. ;) Ein Schicksal, dem wohl so einige Süßspeisen von einst anheimgefallen sein sollen.

@Aimless: Balisto gibt es noch in diversen Farben (mindestens grün, orange, lila), aber wie eh und je nur in einheitlich schlechtem Geschmack. ;)

@Aspasia: Wenn du zuviel Geld hast, empfehle ich Ppura Salerno-Tomaten-Pesto.

Aspasia
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 19
Registriert: 19.12.2011
Do 29. Dez 2011, 22:42 - Beitrag #24

Ja, ich leide direkt unter meinem Geldüberfluss! Jede Abhilfe ist mir recht!

Ist dieses Pesto denn käsefrei? Und wenn ja, woher bekommt man das?

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 29. Dez 2011, 23:36 - Beitrag #25

Oha, Salentini, nicht Salerno. Und nicht käsefrei. Gekauft bisher in einem kleinen Feinkostladen und bei Alnatura, aber vermutlich interessiert es dich mit voriger Information dann schon nicht mehr?

Aspasia
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 19
Registriert: 19.12.2011
Do 29. Dez 2011, 23:42 - Beitrag #26

Ja, mit dieser Information fällt es leider aus meinem Beuteschema heraus.
Bei Alnatura hab ich mich auch schon durch das ganze Tomatenauftrichangebot durchgefressen und bin leider nicht fündig geworden. Trotzdem danke für den Tipp!

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
So 27. Jan 2013, 21:18 - Beitrag #27

Ärgerlich finde ich es bei den Discountern, wenn es zwar das Produkt unter gleichen Namen noch gibt, es aber von einem anderen Hersteller kommt und dann merklich anders schmeckt.
Interesant dann auch Effekte wie der, dass es im Kölner Raum beim Aldi keine Rostbratwürstchen von HoWe, sondern Kupfer gibt, ich die dafür vereinzelt im Netto entdecken kann.
Auch zum Verschwinden von Produkten hat FRosTA einen ungewöhnlichen Ansatz, wie ihr Produktfriedhof zeigt.
Scheinbares Verschwinden, was nur mehr Aufwand in der Beschaffung macht (weil nicht mehr in der bevorzugten Einkaufsstätte, aber noch in anderen zu finden), finde ich auch schon ärgerlich, aber immerhin kann man grundsätzlich in dem Fall sein Objekt der Begierde noch finden.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mo 28. Jan 2013, 11:06 - Beitrag #28

Einen Kurzbesuch in hiesigen Budnikowsky-Filialen machte FeTo von Bioki, ein veganer Käse-Ersatz mit der ungefähren Konsistenz und Geschmack von Feta. Ziemlich brauchbar, recht teuer allerdings und außer bei Budni auch bei tegut erhältlich, der hier allerdings kaum Filialen hat. Budni hat ihn dann innerhalb von etwa zwei Monaten wieder aus dem Sortiment genommen. Wir haben aber unlängst eine Filiale in Schleswig-Holstein gefunden, bei der wir ihn vorbestellen und nach einer Woche abholen können. Lustig, ich wußte nicht, daß die sowas überhaupt machen.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Mo 28. Jan 2013, 11:35 - Beitrag #29

Erster Satz Verbverlust?
Gerade viele selbständige Kaufleute, also wenn es nicht nur angestellne Filialleiter sind, beschaffen für ihre Kunden gerne alles, was sie von ihrer Zentrale erhalten können. Mitunter kan ein, können wenige Kunden so auch bei der Sortimentsgestaltung einzelner Läden mitspielen :-).

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mo 28. Jan 2013, 11:52 - Beitrag #30

Nein, das Verb im ersten Satz lautet 'machen' (... machte einen Besuch). Im letzten Satz fehlt 'sein' ('Das ist lustig') oder 'finden' ('Das finde ich lustig'), allerdings hast du das ja auch nicht vermißt. Bild

Stimmt, ist mir bisher aber noch nicht so begegnet, wohl weil ich seltener nach Dingen frage.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Mo 28. Jan 2013, 21:13 - Beitrag #31

Autsch, Doppelverleser wohl. Kann es mir gerade kaum noch erklären, wieso ich ein Verb vermisste. Kann es mir gerade nur so erklären, dass ich "Ein Kurzbesuch ..." las und ein am Ende ein "zum vermißten Artikel" dachte.
Beim Lustig-Satz fehlte mir nix.

Wirklich tragisch finde ich bei vermißten DIngen Konstellationen wie bei den von mir geliebten eingelegten Artischocken. Immer im Urlaub im Feinkostladen gekauft, deren Lieferant, kleiner Betrieb, aus Altersgründen abgegeben, Nachfolger beteuert, Rezepte fortzuführen, aber ich und Inhaberin sind uns einig, das da was anders/flasch ist. Spart mir Geld :-( und verhindert Genuß.

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Mo 28. Jan 2013, 22:59 - Beitrag #32

Duplo mit Zarbitterschokolade ggf. noch mit Kokos war der einzig wirklich gute Schoko-Riegel bzw. das einzige Duplo, das zumindest ein wenig nach Praline schmeckte.
Gut für die Figur ist, dass das Zeug immer wieder vom Markt verschwindet.
Beim Entzug werde ich leider immer wieder zu ekelhaften Fehlkäufen verleitet. :(

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Mo 28. Jan 2013, 23:14 - Beitrag #33

Magst Du da, ggf. zur allseitigen Warnung, etwas genauer konkretisieren?

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Do 31. Jan 2013, 23:11 - Beitrag #34

Naja, normales Duplo ist schon ziemlich furchtbar.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 31. Jan 2013, 23:19 - Beitrag #35

Normales Duplo ist neben Kitkat der einzige halbwegs essbare Massenmarkt-Schokoriegel, da beide kein schleimiges Zeug enthalten. Zartbitter wertet es aber tatsächlich deutlich auf, wenn auch natürlich immer noch nur im "halbwegs essbar"-Bereich, mit echter Schokolade kann man sowas auch nicht vergleichen.
Statt deinem "immer wieder vom Markt verschwindet" würde ich eher "immer mal wieder auf dem Markt auftaucht" vermuten, iirc war das mal ein Sonderaktionsblaartikel, der dann wegen hoher Nachfrage und Bla mehrfach wiederholt wurde. So selten, wie ich sowas kaufe, kann ich sporadische Existenz von theoretischer Dauerexistenz mit Lieferschwierigkeiten aber kaum unterscheiden.

FeTo klingt suspekt, aber ganz interessant. Hält sich das Zeug ungekühlt, oder ist Budnidingsda im Gegensatz zu dm und Rossmann auf dem Weg zum Vollsortiment-Superladen schon so weit, dass sie auch Kühltheken haben?

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Fr 1. Feb 2013, 01:52 - Beitrag #36

Da Duplo von Ferreo ist gilt auch da seit einiger Zeit, was bei denen früher verpönt war: Maschienenmarketing.
Normalerweise hat man ein spezielles Produkt, wenn man damit Erfolg hat ist es eine Möglichkeit, sich nur darauf zu konzentrieren und nicht mit zig Varianten zu experimentieren, also keine Sortiment aus verschiedenen Sorten des gleichen Produktes anzubieten.
Aber dann gibt es gern auch Köpfe, die, wenn die Maschienen doch schonmal dastehen, gern auch mal eine andere Zutat reinwerfen, um mit einer weiteren Variante mehr Umsatz und Gewinn zu machen. Das kann, wie hier lebhaft lesbar, aber dann leicht zu Frust und Verärgerung bei Kunden führen, wenn sie eben nur manchmal das bekommen, was sie wollen und in anderen Zeiten frustriert auf die Wiederverfügbarkeit warten müssen.
Bei kitkat magich übrigens fast lieber die nachgebastelten Discounterverisonen; besonders die von Kaufland.
Und leider nein zu duplo, Ferrero ist, da sind sie noch alten Prinzipien treu, einer der weniger Hersteller, die nur ihre Herstellermarke, aber keinerlei Handelsmarken produzieren.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Fr 1. Feb 2013, 09:05 - Beitrag #37

Budni hat Kühltheken, und nein, FeTo hält sich weder ungekühlt noch lange. Die Meinungen gehen übrigens auseinander, manche im Netz finden, daß er eher nach gesalzenem Tofu schmeckt - vegane Käsealternativen sind eben ein nicht ganz unproblematisches Feld. Guter Feta ist schon leckerer.

Vorherige

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste