Fall Mollath - zum 'Ruhigstellen' in die Geschlossene?

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Do 22. Aug 2013, 01:24 - Beitrag #21

Wobei seltener, aber existent auch psychisch von der Mehrheit abweichende Frauen mit seltsamer Stalking-Neigung sind.Die teils, das macht es kompliziert und gefährlich, aber auch teilweise perfekt normal wirken können.

Im Falle Mollath, auf den sichmeine vorherigen Worte magels näherer Kenntnis seiner Frau nicht bezogen haben können, hoffe ich bis zum hoffentlich nicht erleben des Gegenteils, dass im wiederaufnahmeverfahren klare(re) Fakten auf den Tisch kommen.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Di 27. Aug 2013, 17:52 - Beitrag #22

Mangels akuter Langeweile und nicht vorhandenem Zeitüberfluß nur entdeckt, nicht mir erschlossen:auf den Seiten seines Anwaltes Gerhard Strate finden sich neben den bisherigen Dokumenten nun auch die psychiatrischen Gutachten über Gustl Mollath im Volltext.

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Di 27. Aug 2013, 18:55 - Beitrag #23

Ganze im Sinne des Datenschutzes ...

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Di 27. Aug 2013, 22:09 - Beitrag #24

Naja, das wird der Anwalt nicht aus freien Stücken veröffentlicht haben.

Taktisch jedenfalls nicht ganz daneben, weil... ist als Gutachten anzusehen, worin ein Gesunder als krank diagnostiziert wird?
Im Grunde wäre als nächstes ein Amtsenthebungsverfahren oder ähnliches gegen die Psychologen anzustrengen.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Di 27. Aug 2013, 23:59 - Beitrag #25

Auch ich denke, Strate oder/und Mollath versprechens ich von der Veröffentlichung etwas.
Entweder "nur" fürden konkreten eigenen Fall oder generell für den Umgang mit Zwangsunterbringung und Begutachtung.
Das auch gerichtlich bestellte Gutachter manchmal nur Schlechtachter sind weiss ich, seitdem im Familienumfeld ein Antrag auf Schwerbehinderung eines männlichen Antragsstellers wegen der zu guten Gesundheit abgelehnt wurde. Der Schlechtachter bezog sich, den korrekten männlichenNamen des Antragstellers nutzend, auf ein Gutachten, das über eine der Familie vollkommen fremde wesentlich jüngere Dame angefertigt wurde und in der Akte landete....

Vorherige

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste