Trennwand aus Glas

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
OnkelNeo
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 23
Registriert: 01.02.2019
Mo 24. Feb 2020, 14:10 - Beitrag #1

Trennwand aus Glas

Hey Leute!

Wir haben die Wohnung von meinen Schwiegereltern überschrieben bekommen. Ist ihre EIgentumswohnung, sie wurde ihnen aber zu groß und daher sind sie umgezogen und wir sind nun die glücklichen!

Sie haben einen überdachten, großen Balkon. Da die Wohnung aber im EG ist und die Überdachung aus Beton, ist es ziemlich dunkel im sonst sehr offenen Wohnzimmer.. Daher haben wir gedacht, wäre es nicht cool, wenn man eine Trennwand aus Glas als "Wand" zum Balkon machen würde? Dann scheint mehr Licht in die Wohnung! Also mehr als durch die einzelne Balkontür jetzt.. Hoffe ihr versteht was ich meine :-)

Dafür bräuchten wir aber geeignete Glaswände und Glashalter .. glaube am besten eignen sich flächenbündige Glashalter, oder?

Maschadrix
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 21
Registriert: 09.11.2018
Di 25. Feb 2020, 11:53 - Beitrag #2

Um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht wirklich, was du meinst. Es wäre viel besser, wenn du ein Foto anhängen würdest. Das wäre klarer. Möchtest du den Glasboden auf dem Balkon hell machen? Oder machst du einfach Glastrennwände auf dem Balkon? Um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht wirklich.

Oder meinst du, dass du eine Glaswand zwischen dem Raum und dem Balkon statt einer Wand machen möchtest? Wenn ich dich richtig verstehe, ist es in diesem Fall die Hauptsache, haltbares Glas zu finden und die richtigen Glashalter auszuwählen. Du kannst Standard-Modelle verwenden, bei denen du die Größe je nach Dicke des Glases anpassen kannst.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Do 5. Mär 2020, 12:52 - Beitrag #3

Das ist eigentlich ein Problem für den Statiker und/oder eine Baufirma.


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron