Seite 1 von 1

Trennwand aus Glas

BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2020, 14:10
von OnkelNeo
Hey Leute!

Wir haben die Wohnung von meinen Schwiegereltern überschrieben bekommen. Ist ihre EIgentumswohnung, sie wurde ihnen aber zu groß und daher sind sie umgezogen und wir sind nun die glücklichen!

Sie haben einen überdachten, großen Balkon. Da die Wohnung aber im EG ist und die Überdachung aus Beton, ist es ziemlich dunkel im sonst sehr offenen Wohnzimmer.. Daher haben wir gedacht, wäre es nicht cool, wenn man eine Trennwand aus Glas als "Wand" zum Balkon machen würde? Dann scheint mehr Licht in die Wohnung! Also mehr als durch die einzelne Balkontür jetzt.. Hoffe ihr versteht was ich meine :-)

Dafür bräuchten wir aber geeignete Glaswände und Glashalter .. glaube am besten eignen sich flächenbündige Glashalter, oder?

BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 11:53
von Maschadrix
Um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht wirklich, was du meinst. Es wäre viel besser, wenn du ein Foto anhängen würdest. Das wäre klarer. Möchtest du den Glasboden auf dem Balkon hell machen? Oder machst du einfach Glastrennwände auf dem Balkon? Um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht wirklich.

Oder meinst du, dass du eine Glaswand zwischen dem Raum und dem Balkon statt einer Wand machen möchtest? Wenn ich dich richtig verstehe, ist es in diesem Fall die Hauptsache, haltbares Glas zu finden und die richtigen Glashalter auszuwählen. Du kannst Standard-Modelle verwenden, bei denen du die Größe je nach Dicke des Glases anpassen kannst.

BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2020, 12:52
von Ipsissimus
Das ist eigentlich ein Problem für den Statiker und/oder eine Baufirma.