Oh diese Autofahrer!!

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Elfhelm
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 845
Registriert: 29.05.2001
Sa 11. Aug 2001, 11:58 - Beitrag #1

Oh diese Autofahrer!!

Kommt es euch ab und zu vor, das ihr auf der Autobahn fahrt und nur noch mit dem Kopf schütteln könnt, weil irgend so ein Sch***** Autofahrer wieder sich wie ein Idiot verhält?

Mich würden mal eure Erfahrungen und Meinungen dazu interessieren.

Gruß
Elfhelm

Lacrimosa19
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2001
Sa 11. Aug 2001, 12:09 - Beitrag #2

Also ich sehe meistens nur LKW Fahrer die wie hirnrissig die Spur wechseln nach dem Motto "was interesiert mich so ein dummer PKW"! Sowas finde ich zum kotzen genauso wie die bescheuerten Bus Fahrer die auch ohne den (doch so oft nützlichen) Blinker zu setzten einfach ausscheren!


Gruß
Lacrimosa

eridos
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 12
Registriert: 29.12.2000
Sa 11. Aug 2001, 12:17 - Beitrag #3

Oh ja da kann ich dir was zu erzählen.

Ich bin vor kurzen erst mit bekannten auf der Autobahn gefahren und das was wir dort mehrmals erlebt haben,das war schon unmenschlich.
Ich bin gerade am überholen,als von hinten ein schwarzer BMW angeflogen kam blinker links und lichthupe waren standarteinstellung die der BMW hatte.Ich lasse mich normalerweise nicht aus der Ruhe bringen aber da habe ich doch schnell Platz gemacht.Nie im Leben hätte der noch bremsen können so das nichts passiert wäre.Echt stell dir vor auf der Autobahn landet ein Düsenjet,dann weißt du wovon ich rede.
Ich habe scheiße geschrien,und sofort rechts rüber und sofort war der BMW schon 200 Meter weiter an uns vorbei,da war ich aber noch nicht ganz auf der rechten seite.
Solchen Leute gehört sofort der Führerschein abgenommen,da so wie es aussah das leben anderer Menschen nichts bedeutet.
Aber nicht nur für einen Monat,sondern für zehn Jahre und 50000 Mark Strafe sofort zu bezahlen.
Ich müßte Richter sein und solche Strafsachen bearbeiten,dann würde es keinen Raser mehr geben.
Aber unser gesetz ist für diese Raser einfach zu lasch.


Gruß eridos :s11: :s11:

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1085
Registriert: 15.12.2000
Sa 11. Aug 2001, 17:07 - Beitrag #4

Jo, ich war jetz dreimal auf der Autobahn, von der Fahrschule her und was da so abgeht... also wenn man allein ist geht das ja vielleicht noch, aber mit nem Fahrlehrer an deiner Seite is das schon was anderes (glaub ich doch).

Das heftigste war gestern auf ner Baustelle. Da war Tempo 80 und hinter mir kam nen LKW-Fahrer mit mind. 100 km/h der auch noch mittig auf der Fahrbahnmakierung fuhr. Da sagte mein Fahrlehrer "Ok, gib Gas, der bringt das noch und drängt dich von der Straße". Was diese Leute sich manchmal rausnehmen is schon unglaublich (war jetzt nicht gegen Rooki gerichtet :s11: )

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Sa 11. Aug 2001, 19:46 - Beitrag #5

Jo, ich bin mit meiner Mutter in den Urlaub gefahren und wir haben noch ein altes (12 Jahre alt) was gerade noch so 130 schafft, wenn man ihn quält. Wir überholen also einen LKW, der ungefähr so 110 gefahren ist und schon hatten wir nen dicken BMW am arsch kleben gehabt und da wir nun etwas länger beim überholen gebraucht haben, hat er sich total aufgeregt und gedrängelt, aber selber mit 220 sachen angedüst kommen und uns fast hinten reinfahren. Wir hatten echt glück, dass der uns noch gesehen hat und ne Vollbremsung gemacht hat.

ZakMcKraken
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 369
Registriert: 13.03.2001
So 12. Aug 2001, 10:30 - Beitrag #6

Mir gehen noch eine andere Kategorie von Leuten gewaltig auf den Sack, die: "Ich fahr 100-fahrer und Du kannst mich mal."

Leute also die mit 'nem Auto das locker 200 fährt auf der Autobahn stundenlang mit 100 die linke Spur blockieren, nicht nacht rechts wechseln, weil ja in einem Kilometer Entfernung wieder ein LKW kommt. Diese Leute könnte ich abschießen!

Denen ist eines nicht klar: Auch das ist Nötigung und kann und wird auch bestraft, wenn ein Kläger vorhanden ist, z.B. in Form einer Zivilstreife.

Gestern erst wieder zigfach erlebt


Salve Zak

Black_Angel
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 271
Registriert: 24.01.2001
Mo 13. Aug 2001, 00:09 - Beitrag #7

Ach warum noch aufregen? Muß so oft Autobahn fahren und auch Landstrasse, wo es genauso viele Idioten gibt. Man gewöhnt sich an fast alles. Man lernt nur daraus vorsichtiger zu sein und besser auf zu passen. Verhindern kann man es eh nicht, daß die Leute so fahren, also gehöre die Strasse ihnen alleine.

Ich hab auch schon so manche Dinge erlebt. Z.B. Bei Regen auf der Autobahn, wo logischer Weise Spritzwasser entsteht und um so schneller man fährt, desto mehr entsteht dabei und dann kommen Idioten und überholen, scheren kurz vor dir ein und dann kommt noch nen Spinner von hinten und du fährst mehr blind als alles andere. Naja, Also ´Fuss vom Gas heißt es da. Erst wenn diese Leute nen Unfall haben, scheinen sie zu lernen. Schade, das meist Unschuldige mit hineingezogen werden und wegen solchen A**** auch noch sterben müssen.

Gruß Angel

ZakMcKraken
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 369
Registriert: 13.03.2001
Mo 13. Aug 2001, 09:28 - Beitrag #8

Hi,

Ja leider ist es ja so das die Raser oder Unfallverursacher davonkommen, leicht verletzt sind oder was weis ich und Unschuldige vielleicht Sterben oder Schwerbehindert sind. Noch dazu kommt, daß wir in Deutschland Tätergesetzte habe, man denen das Leben nicht versauen will und wenn's die erste "Straftat" mit dem Auto war, kommen die allermeisten eh zu billig davon.

Das mit dem Regen habe ich gestern auch erst wieder erlebt. Das gibt immer welche die glauben die haben Schienen unter den Rädern. Ich fahre dann meisten's noch so 100 kmH, da wird man überholt, Du glaubst Du stehst.

Salve Zak

monro
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 10
Registriert: 07.08.2001
Mo 13. Aug 2001, 11:10 - Beitrag #9

hab auf der heimfahrt aus dem urlaub fast mein leben gelassen, als der bus den wir grade überholten nach links ausscherte. die leitplanke kam immer näher und nur eine vollbremsung war da noch möglich um da raus zu kommen....

McCain123
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 279
Registriert: 08.05.2001
Mo 13. Aug 2001, 12:55 - Beitrag #10

Da ich mich am Steuer auch von den größten Deppen kaum aus der Ruhe bringen lasse, bin ich bei den Verrückten auf deutschen Straßen meißt nur Zuschauer. Die Unfähigkeit ein Auto normal zu bewegen kann man in drei Kategorien einteilen.

1. Die Irren, die sich und eine große Zahl andere in Gefahr bringen.

Darunter gehören der klassische BMW, der mit Nebelscheinwerfer, Blinker links und Lichthupe im Blinkertakt mit 240 kmH auf der stark befahrenen Autobahn auf der linken Spur angekachelt kommt, genauso wie der Golf, der 130 auf der mittleren Spur fährt und unbedingt den vor sich fahrenden, der ja nur 120 fährt überholen muß, ohne einen Blick in den Rückspiegel zu werfen. Diese beiden Typen zusammen sogern für "totsicheren" Spaß auf jeder Autobahn und wenn man denen den Führerschein abnimmt, würden die Todesfälle, genauso wie die Massenkarambulagen stark zurückgehen.

2. Die Unfähigen, die andere aufhalten und zu gewagten Manövern verleiten.

Klassischer Fall hier, die Oma oder der Opa im Opel, die mit 70 über die Landstraße kriechen, auf der 100 erlaubt sind und hinter denen sich schnell mal 20 Autos sammeln, von denen meißt der Fahrer, der 10 Autos hinter denen ist die Nerven verliert und die Kolonne überholt. Genauso seien LKWs erwähnt, die auf zweispurigen Autobahnen am Bergaufstück mit 5 kmH Geschwindikkeitsüberschuß überholen und auch mal locker 50 Autos hinter sich sammeln. Auch hier würde Führerscheinentzug die tödlichen Unfälle reduzieren und das Autofahren würde wesentlich entspannter.

3. Die Unfähigen, die einfach nur Nerven kosten.

Diese Kategorie ist die ungefählichste, denen einfach nur die Übung fehlt. Beispiel hier ist die junge Mutter, die auf nem engen Parkplatz versucht, den Familienkombie rückwärts einzuparken, während die Kinder auf dem Rücksitz Terror machen und die nach 5 Minuten rangieren und Parkplatzblokade entnervt aufgibt und eine größere Lücke sucht.

Natürlich sind Automarken und Personen austauschbar, aber die Mehrheit derer, die genauso fahren trifft das.

ZakMcKraken
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 369
Registriert: 13.03.2001
Mo 13. Aug 2001, 13:38 - Beitrag #11

Jep, dem ist fast nicht's mehr hinzuzufügen

:s1:

Ausser das ich festgestellt habe, daß die Gruppe der normal fahrenden Autofahrer, also: zügig aber nicht zu schnell, sicher und aufmerksam und auch mal Platz machen, auf andere mit aufpassen usw. zur absoluten Minderheit gehören. Das ist schon ein erfreuliches Ereignis wenn man mal auf so jemanden Trifft.

Salve Zak

Rooki
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 77
Registriert: 21.04.2001
Mo 13. Aug 2001, 19:12 - Beitrag #12

Teil 1

@Dex: danke für den Hinweis ;)

Ich habe als LKW-Fahrer schon ca. ne halbe Mio. KM gefahren und muss Euch sagen, Ihr habt recht! Zumindest in den meisten Fällen. Das mit dem blindlinks rausziehen ohne Blinker kommt meiner Erfahrung nur selten vor. Meistens ist es so (ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten), dass man hinter einem LKW herfährt der 70-80 fährt man selbst könnte 90 fahren und hängt dem also die ganze Zeit an der Backe. Auf ner 3-spurigen Autobahn ist das nicht so schlimm, da gibt es genügend Gelegenheiten sicher zu überholen, anders auf ner 2-spurigen, Du setzt deinen Blinker und blinkst und blinkst und blinkst und keiner lässt Dich raus um zu überholen. Irgendwann kommt dann der Punkt wo Dir der Kragen platzt und Du Dir die nächst größere Lücke schnappst und rausziehst, dann kommt die obligatorische Hupe und wenn der PKW den Du etwas abgebremst hast dann vorbeifährt gibt es meist noch eindeutige Handzeichen.

Das mit dem bergaufüberholen is so ne Sache, auf ner 2-spurigen AB ist eh meistens Überholverbot für LKW und auf 3-Spurigen überhole auch ich wenn ich nur 5 oder 10 km/h schneller bin. Erstens haben die PKW's noch die dritte Spur, zweitens nerft es mich genauso wie Euch hinter so nem "Zockler" hinterherzukriechen und drittens ist es meist die einzige Möglichkeit nen LKW, der auf der Geraden 3km/h langsamer ist als mein Begrenzer mich fahren lässt zu überholen, den auf der Geraden bräuchte ich ja dann noch länger.

Rooki
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 77
Registriert: 21.04.2001
Mo 13. Aug 2001, 19:13 - Beitrag #13

Teil 2

Was ich damit sagen will ist, dass nicht nur Ihr PKW-Fahrer unter uns LKW-Fahrern leidet sondern auch wir LKW-Fahrer sehr oft unter Euch. Nur sieht man das aus einer ganz anderen Perspektive wenn man beide Seiten kennt.

Wenn ich mit dem PKW auf der Autobahn unterwegs bin und sehe das zwei LKW's dicht hintereinander fahren, dann lass ich die Beiden nicht mehr aus den Augen. Sehe ich dann das der Hintere überholen will fahr ich wenn's geht zur Seite oder geh halt mal vom Gas (es ist gar nicht so schwer mal den rechten Fuß etwas anzuheben).

Natürlich gibt es auch unter uns "Truckern" schwarze Schafe und nicht zu wenige, aber macht Euch auch mal die Mühe und seht auf die Nummernschilder, nicht immer sind es deutsche LKW's die Ihr verflucht. Gebt auch mal nach wenn Ihr seht das ein LKW blikt und überholen will, und beharrt nicht immer auf das "Recht des Schnelleren".

So, genug geschrieben, jetzt seid Ihr wieder dran.

Rooki

ZakMcKraken
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 369
Registriert: 13.03.2001
Mo 13. Aug 2001, 20:00 - Beitrag #14

HHm, mag ja sein. Bin auch mal einen Kleinlaster gefahren (207 D, alte Mercedes-Kiste) langsam ohne ende. Ich versteh Dich schon, nur kann ich dazu nur eins sagen: Die LKW's bremsen sich durch die Masse der Fahrzeuge gegenseitig aus. Dadurch das so wahnsinnig viele davon unterwegs sind blockieren sie sich gegenseitig. Fahr mal von Hamburg - nach Bremen Autobahn. Da ist die Rechte Spur voll mit LKW's. Der erste ist schon in Bremen, der letzte der Schlange noch in Hamburg.

Ich bin der Meinung das jeder LKW ein schlechter LKW ist. Fracht gehört auf die Schiene oder auf's Schiff, aber nicht auf die Strasse. Da ist die Politik gefragt der Bahn mal ordentlich Dampf zu machen. So geht's jedenfalls nicht weiter.

Salve Zak

Rooki
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 77
Registriert: 21.04.2001
Mo 13. Aug 2001, 20:59 - Beitrag #15

@Zack: Zahlst Du mir und den anderen Brummis dann das Gehalt, wenn wir keine Arbeit mehr haben weil alles mit dem Zug oder dem Dampfer verfahren wird???



Rooki

ZakMcKraken
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 369
Registriert: 13.03.2001
Mo 13. Aug 2001, 21:10 - Beitrag #16

Nö, um diesen Struckturwandel auszugleichen ist auch die Politik gefragt. Vielleicht könnte Ihr dann ja alle als "Bremser" auf den Güterwagen mitfahren. (Das war ein Witz).

Ausserdem muss die meiste Fracht eh zu den Empfängern verteilt werden. Es geht doch nur um die Fernfahrten.

ausserdem ist bei den meisten Brummis die uns hier belästigen bestimmt kein "D" im Nationalitätenkennzeichen vorhanden. Sprich, die meisten Ellis kommen eh aus NL, F, PL, DK, RUS usw.

Salve zak

LoneWolf
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 37
Registriert: 10.12.2000
Di 14. Aug 2001, 10:24 - Beitrag #17

Ach ist das schön. Alles schimpft wieder. *ironisch*

Hey. Autofahren ist tödlich. Oder fast. Ich bin wohl durch diverse Temperaturschübe mit einem Laster und der Leitplanke kollidiert und bin mit dem Glück des Dummen davon gekommen.

Steini
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 514
Registriert: 14.01.2001
Do 16. Aug 2001, 13:53 - Beitrag #18

Kann nur sagen: Besser als @McCain123 hätte ich es auch nicht sagen können. GENAU das ist auch meine Meinung.

Allerdings gibt es für mich - als Motorradfahrerin - da noch eine Kategorie:

Leute die meinen, ein Motorrad ist ja sooooooo viel wendiger als ein Auto und die einen einfach an die Seite drücken wollen (schneiden) weil sie evtl. 5 km/h schneller sind. Echt ÄTZEND und absolut gefährlich für Motorradfahrer!! Ich hasse das - vor allem bei Nässe....

McCain123
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 279
Registriert: 08.05.2001
Do 16. Aug 2001, 15:23 - Beitrag #19

Vorgestern hatte ich wieder einen Spezialisten der Kategorie 1 auf der Autobahn hinter mir. Ich bin auf der linken Spur, die Nadel zittert am oberen Limit ( 195 ) und ich sehe am Horizont einen Audi schnell näher kommen ( ca. 240 ). Ich passe also eine günstige Stelle ab, wo die mittlere Spur frei ist, um Ihn nicht aufzuhalten, doch als der Idiot fast neben mir ist, geht er vom Gas und reduziert seine Geschwindigkeit auf meine. Problem an der Sache war, daß die Leute vor mir auf der mittleren Spur mit etwa 130 unterwegs waren, also durfte ich voll in die Eisen steigen, um auf 130 abzubremsen. Danach hat er dann wieder Gas gegeben. So ein blöder A.... hab ich nur gedacht. Der merkt gar nicht, wie er sich und midestens zwei Duzend andere Leute gefährdet und hält das wohl auch noch für lustig, marke "Heute hab ich wieder nen Astra zu ner Vollbremsung genötigt, höhö."

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Do 16. Aug 2001, 16:54 - Beitrag #20

Ich bin bis vor einem Monat viel und oft Autobahn gefahren! Nicht nur weil ich es mußte sondern auch weil es Spaß macht! Allerdings kann ich da auch so einiges erzählen.

Zum Beispiel fuhr ich vor zwei Monaten auf der A3 Koblenz Richtung Köln mit ca. 170 KM/h auf der Mittelspur in einem 3 Spurigen Bereich als urplötzlich im Rückspiegel (mal wieder) ein BMW auftaucht! Da auf der linken Spur alles frei ist denke ich natürlich das der wechselt. Aber nein! Der kommt weiterhin auf "meiner" Spur immer näher und fängt plötzlich mit der obligatorischen Lichthupe und dem Blinken an! Damit diese Pappnase (Tempo ca. 220) nicht durch mich durchrast! Mußte ich natürlich nach rechts ausweichen wo sich einige LKW's befanden! Nach einer Vollbremsung meinerseits konnte ich dann meine Reise mit einer Wahnsinnswut und Herzrasen fortsetzten.

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste