McDonalds vs. Burger King

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.

Wer ist besser?

Burger King
14
35%
McDonalds
21
53%
Mir schmeckt dieses Fast Food sowieso nicht!
5
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 40

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Mi 24. Okt 2001, 16:24 - Beitrag #121

Apropos Disco und Essen. In meiner Stammdisco haben wir einen Grillroom. Der liegt logischerweise auserhalb der Hauptfläche und da kann man sich dann hinsetzen und etwas essen. Das essen dort ist sogar relativ billig und das Essen ist traumhaft (Pommes, Schnitzel etc.). Leider haben das nicht alle Discos.

Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 364
Registriert: 10.09.2001
Mi 24. Okt 2001, 20:34 - Beitrag #122

@G-Punkt: Essen gehen und Disco sind beides gesellschaftliche Tätigkeiten... zwar sehr unterschiedliche, aber trotzdem.

@Traitor: Ich hätte vielleicht noch sagen sollen: "Für das gebotene ist mir Pizahut zu teuer!" Viel Boden und wenig Belag. Beim Italiener gebe ich lieber durchschnittlich 13 DM aus, und bekomme dafür eine riesengroße, dick belegte Pizza! :D

@Nightripper: Jo, sowas ist cool! :)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Do 25. Okt 2001, 17:23 - Beitrag #123

Ich finde Pizza-Hut gar nicht mal so schlecht. Bei dem Preis ist auch nicht mehr zu erwarten, und so wenig Belag ist auch nie drauf, dass du denkst, dass du verarscht wirst. Wenn du zum Italiener gehst und eine größere Pizza willst, mußt du auch entsprechend mehr bezahlen.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Do 25. Okt 2001, 17:41 - Beitrag #124

Ich finde die Preise zwischen Pizza-Hut únd Italiener sind gleich, weil bei meinem Italiener gibs immer am Mittwoch die Pizzen viel billiger. Das ist geil :D und vorallem Preiswert.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 25. Okt 2001, 18:45 - Beitrag #125

Bei den meisten italiernern gibt es echt große Margheritas ab 8DM, Salamis ab 10DM und dickere ab 12DM. Die sind schon billiger als Pizzahut. Aber in den Innenstädten gibts keine Italiener :(

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Fr 26. Okt 2001, 13:43 - Beitrag #126

In unserer Stadt haben wir leider noch keinen Pizza-Hut, aber ich denke, dass wir bald einen bekommen werden (ist mal was in der Stadt-Zeitung gestanden). Hoffentlich.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Fr 26. Okt 2001, 18:46 - Beitrag #127

Das hier habe ich im Netzt gefunden:

Wie hoch ist die Kaufkraft in einem Land? Wer es wissen möchte, der sollte zu MC Donalds schlendern und auf die Karte schauen. Der Preis des Bic Mäcs gilt in der Wirtschaftsszene nämlich als Index dafür.

"...Seit 1986 wird in der Wirtschaftszeitung "The Economist" regelmäßig der Big Mäc Index veröffentlicht. Er gibt darüber Aufschluss, wie hoch die Kaufkraft im Ländervergleich ist. Denn durch seine weltweite Verfügbarkeit, die international einheitliche Zusammensetzung seiner Zutaten und die gleich bleibenden Produktionsfaktoren wie Miete oder Strom stellt der Big Mäc einen kleinen Warenkorb dar, der die tatsächliche Kaufkraft einer Währung widerspiegelt..." (Quelle: mc-donald.de)

Der teuerste Bic Mäc wurde in der Schweiz gesehen. Hier kostet das Pfundstück umgerechnet ganze 8,33 Mark!!! Mexikaner und Deutsche müssten demnach beide gleich viel kaufen können. Denn der Preis des Burgers beträgt etwa 5,20 DM. Das ist auch etwa der Durchschnittspreis auf der Welt. In Südafrika ist der Bic Mäc übrigens am billigsten. Hier kostet er nur rund 2,30 Mark!!!

Eins haben aber alle Burger auf der Welt gemeinsam. Und zwar das Rezept. Die Sauce stammt übrigens aus Russland. Mehr will der Konzern nicht verraten.



Ich finde das irgendwie total lustig, hätte ncht gedacht, dass es sowas gibt :s1:

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Fr 26. Okt 2001, 22:20 - Beitrag #128

Es gibt ja wirklich zu allem ein Vergleich. Es ist ziemlich lustig, die Kaufkraft an Hand des BigMäcs zu messen.

Vorherige

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste