Vergessene Schicksale...

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Anfauglir
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 203
Registriert: 27.05.2001
So 14. Okt 2001, 20:29 - Beitrag #1

Vergessene Schicksale...

Ich habe soeben bei http://www.n-tv.de einen Artikel über 2 Deutsche gelesen, die 3 Monate in der HAnd kolumbianischer FARC-Rebellen waren (als Geiseln) und nun freigekommen sind. Wisst ihr, woran ich dabei denken musste?

Es ist bereits einige Jahre her, da ist im Norden von Indien, in der Region Kaschmir, eine ganze Gruppe von Männern gefangen genommen worden. Ich glaube einer ist beizeiten getötet worden, aber mindestens 3 der "Kaschmir-Geiseln" waren noch am Leben, als ich die letzten Nachrichten dazu gehört habe, was bereits mehrere Jahre her ist.

Kann mir jemand sagen, was der neueste Stand dazu ist? Viel wird sich aber sicher nicht ergeben haben.. :(

Kennt ihr ähnliche Fälle, in denen Sensationsunglücke nach eienr gewisen Zeit einfach (von der Öffentlichkeit) vergessen wurden?

Jim_Knopf
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 77
Registriert: 25.01.2001
Di 16. Okt 2001, 01:33 - Beitrag #2

Ich kann dir jetzt kein konkretes beispiel nennen, aber ich bin mir absolut sicher, dass das ziemlich oft vorkommt. aber das liegt dann nicht daran, dass die "öffentlichkeit" es vergeßen hat, sonder das die medien es einfach nicht mehr gebracht haben und es somit die öffentlichkeit vergeßen lassen haben.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Di 16. Okt 2001, 17:03 - Beitrag #3

Ich denke, dass sich die Leute zu sehr von den Medien beeinflußen lassen. Zum Beispiel da, wo Familie Wallert von Terroristen gefangen war, hat man jeden Tag was davon gehört, und das ganze Land hat immer nur auf Neuigkeiten aufgepasst. Aber wenn die Presse mal nichts mehr berichten, wie bei den drei Deutschen, die kürzlich irgendwo freigelassen worden sind, menkt man echt nicht mehr daran.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 19. Okt 2001, 18:06 - Beitrag #4

Ich denke sowas gerät oft in "Vergessenheit", wenn es "wichtigere" Ereignisse gibt. Sowie bei den Anschlägen zuletzt, die viele vorher "heiße" Themen wochenlang verdrängt haben und manche sogar völlig.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Do 25. Okt 2001, 17:05 - Beitrag #5

Stimmt. Nach dem Anschlag hat man tagelang von nichts anderem gehört als von der Sache. Meist aber immerwieder dasselbe, und andere Themen oder Berichte wurden vollkommen zurückgestellt.


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste