Eltern/Geschwister

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Elfhelm
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 845
Registriert: 29.05.2001
Mo 15. Okt 2001, 14:13 - Beitrag #1

Eltern/Geschwister

feuerteufelchen

Eltern/Geschwister

hi leute,mich würde ja mal interessieren,was euch an euren eltern tierisch auf den sack geht und was euch wiederum an ihnen gefällt,oder was sie ändern könnten/sollten.ich denke mal jeder war schon in einer situation,in der er sich mit seinem vater oder seiner mutter tierisch gezofft hat,und sich die schlimmsten wörter gedacht hat,dann möchte ich das gleiche mal über eure geschwister wissen.achso,für die etwas älteren unter uns:ihr könnt auch hier reinposten,und zwar das,was ihr so als kinder erlebt habt,achja,hier gibt es ja auch welche unter uns die selber eltern sind,also vater oder mutter,meint ihr ihr seid immer gerecht zu euren kindern oder denkt ihr auch,das ihr euch vielleicht in einigen sachen ändern solltet?


__________________
Gruß aus der Hölle

Feuerteufli

**************************************************

Nightripper

Ich habe meine Eltern zum Glück gut erzogen . Ich darf praktisch alles machen, weil sie genau wissen, dass sie mir vertrauen können. Das war jahrelange Arbeit bis dahin. Ich darf bei mir zu Hause Partys machen, so viele Freunde einladen wieviel reinpassen, wegbleiben solange ich will, etc.

Ich habe es also eigentlich ganz gut erwischt, wenn ich so mal vergleiche wie die Eltern von manchen anderen Leuten drauf sind, kann ich mich gflücklich schätzen. Verbote aufzustellen ist wohl ein Hobby von denen

Ich bin somit völlig zufrieden mit meinen Eltern, nur gelegentlich geht mir meine Schwester auf den Geist...aber nur manchmal


**************************************************

feuerteufelchen

wie alt ist denn deine schwester und womit geht sie dir auf den geist?

__________________
Gruß aus der Hölle

Feuerteufli


**************************************************

Feuerkopf

Ich habe eine Tochter von 14 und einen Sohn, der knapp 12 ist.
Glücklicherweise sind beide Argumenten gut zugänglich, deshalb brauchen wir nur selten etwas zu verbieten, und das wird normalerweise auch klaglos akzeptiert.
Manchmal wünschte ich mir, ich müsste nicht jeden Mist mit den beiden diskutieren...

Vertragen tun sie sich erstaunlich gut, sie haben aber auch sehr unterschiedliche Interessen, das kollidiert selten.
Mein Mann und ich ziehen aber auch schon mal allein mit einem Kind los, dann kann man sich viel intensiver unterhalten, mehr auf das Kind eingehen.

Unstimmigkeiten werden hier recht laut und ruppig ausgetragen, wir schimpfen alle wie die berühmten Rohrspatzen, wobei ich bestimmt die mit dem schlimmsten Wortschatz bin.

Tja, ich wünschte mir manchmal mehr Zeit für mich und meinen Mann, die beiden belegen uns schon sehr mit Beschlag und werden mit zunehmendem Alter immer unordentlicher. Das scheint aber ein allgemeines Phänomen zu sein. Auch wird immer weniger geholfen. Hotel Mama, eben...

Außerdem ist es keineswegs so, dass nur Eltern den Kindern peinlich sind. Meine Kinder sind mir in manchen Situationen ebenso peinlich, damit das mal klar ist!
Außerdem sind sie viel spießiger als ich, aber das scheint auch eine Zeiterscheinung zu sein, die mich doch sehr amüsiert.


**************************************************

Held der Nation

Also ich finde meine Eltern OK. Hab noch ne Schwester, die ziemlich oft nerv, aber das geht noch einigermaßen.


**************************************************

Nightripper

@ Feuerteufelchen, meine Schwester ist 10 und sie nervt deswegen manchmal, weil sie total uneinsichtig ist und sehr schnell beleidt ist und auch beleidigend wird. Sie sieht es manchmal nicht ein, dass sie was falsch gemacht hat, bzw. der Auslöser eines problems war.
Sie verzieht sich dann auf ihr Zimme und schließt sich für 1 Stunde ein, dann ist sie noch etwas schnipisch und nach ner Zeit ist wieder alles Friede.


**************************************************

Elfhelm

Tja, dann werde ich auch mal etwas dazu schreiben.

Mit meinen Eltern (auch wenn sie meinen immer nur das Beste zu wollen) hatte ich kein gutes verhältnis, weswegen ich auch von zu Hause abgehauen bin.

Heute da ich bald 40 Jahre werde, ist es aber leider immer noch nicht besser und wir vermeiden auch gegenseitig jeglichen Kontakt zueinander, weil wir immer wieder aneinander geraten.


Gruß
Elfhelm der sich damals gerne Adoptieren lassen hätte.

**************************************************

LeChuckie

boa harte geschichte @elfhelm

Naja ich finde das es mir bei meinen Eltern ganz gut geht. Mit meiner Mutter kann Man irgendwie alles machen und mit meinem Vater kann man sich ziemlich gut unterhalten. Bei ihm hab ich auch das "Computern" entdeckt und zwar nicht nur spielen Mein kleineren Geschwister (10 und 8) nerven manchmal schon aber sonst halten wir wie Pech & Schwefel zusammen.


**************************************************

Steini

Also ganz früher hatte ich auch nicht sooo ein gutes Verhältnis mit meinen Eltern. Ich war "leider" immer der Rebell in der Familie. Bin auch das erste Mal mit 16 oder so ausgezogen, bin aber dann irgendwann wieder zurück. Als ich das erste Mal geheiratet hatte, fing es an das meine Eltern und ich uns besser verstanden haben. Leider ist mein Vater nun Tod, aber in den letzten paar Jahren vor seinem Tod haben wir uns relativ gut verstanden. Mit meiner Mutter komme ich seit ein paar Jahren sehr, sehr, sehr gut aus. Sie akzeptiert mich jetzt auch so wie ich bin und wir können sehr viel offener reden. Ich muss sagen: Ich liebe meine Mutter und bin froh das ich sie habe. Ich wünsche mir wirklich, das sie noch Ewigkeiten gesund bleibt und mir erhalten bleibt. Ich möchte nicht ohne sie sein (obwohl wir uns nicht soooooo oft sehen).


**************************************************

feuerteufelchen

hmm,bei mir ist das so,das ich mich mit meiner mutter eigentlich meistens recht gut,versteh,mit meinem vater genauso,nur manchmal wird er zu schnell wütend,man muss da ungeheuer aufpassen,das man nix falsches sagt...
mein bruder geht eigentlich meistens,da er älter ist,geht er mir natürlich nicht auf den sack,sondern eher ich ihn,aber manchmal ist er auch ein richtiges A********,...ich mein natürlich a...,aufgewecktes bürschchen...*rausred*

@elfhelm
mit wie viel jahren bist du denn abgehauen?

**************************************************

LeChuckie

@feuertuefelchen Bei meinem Vater ist das ähnlich. Aber nur wenn er gestreßt ist.


**************************************************

Elfhelm

Hallo feuerteufelchen,

ich bin mit 16 von zu Hause weg und dann bin ich leider völlig ziellos durch dir Welt, aber ich konnte mir dann auch einen Lehrer nehmen der durch keinen anderen zu ersetzen war und ist, denn dieser war das Leben und ich habe so viel dadurch gelernt, vor allen was das Leben so ganz alleine bedeute.


Gruß
Elfhelm der lange überlegt hatte das hir zu posten


**************************************************

Nightripper

Hätte ich nicht gedacht, dass bei dir so eine Geschichte abgelaufen ist, Elfhelm.

Also bei mir ist es so: Meine Mutter wird manchmal schnell wütent aber das ist dann immer voll lustig. Mein Vater wird eigentlich nie wütent. Ist voll lustig mit ihm, weil er mehr scheiße baut als ich .....


....liegt wohl daran, dass meine Eltern geschieden sind und ich bei meiner Ma wohne.....


**************************************************

Holy

Bäh! Mein Vater ist auch immer schnell wütend geworden, verstand gar keinen Spass der alte sack...
Wenn ich in der Schule Mist gemacht habe (z.B. schlechte Noten) da telefonierte meine OMA (schauder) mit Dad und dann war das Jahr am Arsch!

"Der Bub muss mehr lernen" waren ihre Worte....
"Er muss zur Konfirmation!"
Zur Konfirmation bin ich aber bis zum heutigen Tag nicht gegangen (Lag daran das meine Mutter amerikanierin ist und nicht an Gott glaubt).


**************************************************

SoF

Ich bin mit meinen Eltern ziemlich gut über dir Runden gekommen. Klar hat mein Vater geschimpft, wenn ich Mist gemacht habe, aber das ist ja normal. Mit meiner Schwester (drei Jahre älter) bin ich, ausser ein paar Streitigkeiten, die vermutlich bei fast allen Geschwistern vorkommen, gut ausgekommen.


**************************************************

feuerteufelchen

mensch,da hat ma wieder was dazu gelernt,was bei einigen son abgeht

@elfhelm
warum hast du überlegt,das hier hin zu posten,war doch ein interessanter beitrag


**************************************************

LeChuckie

hmm @feuerteufelchen also ich bin jetz mal ein bissel schneller als elfhelm. Weist du sowas ist total frustierend und das geht sehr in die Privatsaphäre. Es is halt einfach ein ziemlich blödes Gefühl und oft kommen dann Erinnerungen bewusster zurück...


LeChuckie, das dass gleiche sozusagen im Gegenteil mitgemacht hat. Fragt mich wenn ihr mehr wissen wollt


**************************************************

feuerteufelchen

da könntest du recht haben@leChuckie
also gut,elfhelm,du musst meine fragen nicht beantworten,is aber vielleicht besser darüber zu reden


**************************************************

Steini

@Elfhelm

mensch Mann, Du kommst mir immer seelenverwandter vor. Echt wahr!!! Ich kenne das Leben auch ganz gut - ohja...........


**************************************************

LeChuckie

mensch Mann????


**************************************************

Schweigi

Früher habe ich mich mit meinem Vater nicht gut verstanden! Lag wohl daran das meine Eltern einfach noch nicht erwachsen genug waren als ich geboren wurde (Mutter 18 J. und Vater 21 J.)! Bis letztes Jahr hatte ich ein eher kaltes Verhältniss zu meinem Vater! Bis meine Mutter der Meinung war das sie meinen Vater (43 Jahre, Frührenter wegen Bandscheibenvorfall) mit seinen Schmerzen und meiner Sister (15 J.) sitzenlassen mußte! Inzwischen hab ich ein super Verhältniss zu meinem Dad! Mit meiner Mum hab ich keinen Kontakt mehr! Nicht weil ich das nicht wollte sondern weil ich mich immer melden mußte! Ich bin arbeitslos und da ist es schon etwas teuer wenn man seine Mutter immer anrufen muß oder 30 KM fahren muß wenn man sie besuchen will! Sie selbst ist nie auf die Idee gekommen mal anzurufen oder bescheid zu sagen wenn sie bei uns im Ort war!


**************************************************

LeChuckie

Hmm ich saß gerade am COmputer kommt mein ALter heim kommt hoch zu mei Mudda (die isch krank) und regT sich auf, dass es kein Essen gibt. Also wrd Isch von mei MUdda gerufen "Mach doch die Mini-Pizzas für den Papa" , Papa: "Neinnn!!!! Ja nicht biite nicht das schmeckt grausam. Lass es" Kommt er runder und schreit wien verückter rum "Warum ist es denn hier immer so unordetnlich??????" Also fangen wir (Ich, Mei Brather änd mei schister) an aufzuräaumen. Ich bin gerade dabei Bonbonpaperichen aufzusammeln als mein Vater wieder brüllt "Warum ist der Rest von der Pizza net weggeräuhmt?" Ich geh nicht darauf ein weil ich beim Bonbonpapiersammeln bin. Eer wiedeholt sich immer lauter bis ich zurückschrei "Ich bin gerade beim Müll aufsammeln!!!" Naja so ging das Noch weiter man aber sonst is mein baba öh papa total lieb


**************************************************

Traitor

@Chuckie: Besoffen ?

Ich komme mit meinen Eltern prima klar. Da ich nicht so der Party-Typ bin gibts da auch keine Probleme, und alles andere kann man wunderbar mit ihnen ausdiskutieren, die behandeln mich als gleichwertigen Gesprächspartner. So kommt man fast immer zu einer Lösung.


**************************************************

LeChuckie

Der kam von der ARbeit!!!! Der is immer so!


**************************************************

SoF

Warscheinlich hat er sehr viel Streß und Ärger in der Arbeit gehabt, dass er dann zu Hause sehr reizbar ist, und sich schnell über jede Kleinigkeit aufregt.

Elfhelm
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 845
Registriert: 29.05.2001
Mo 15. Okt 2001, 14:16 - Beitrag #2

**************************************************
Bobby Digital

Ha goiles Thema
1.Also meine Eltern sind eigentlich ganz ok (Meine Mama ist so was wie mein Geldgeber)
2.Hab nur 2 Schwestern und die leben garnet net mehr bei uns
3.Also ich kann eigentlich alles machen: ich zitiere jetzt meine Mutter "Karlo (mein Realname) du darfst mit deinen Freunden saufen doch ich sag dir nur eins.....komm wieder nach Hause"

**************************************************

Held der Nation

@SOF: Unser Vater ist auch immer gestresst, wenn er nach Ahuse kommt und mekert nur rum, wie ein bekloppter. Aber ich kann nichts dafür, das er unzufrieden ist, also soll er mich gefälligst in ruhe lassen.

**************************************************

feuerteufelchen

heujeujeu@held

stimmt aber,geht mir genauso,vorallem muss man halt genau aufpassen was man sagt,sonst is der tag gelaufen


**************************************************

DLirium

Also ich komme mit meinen Eltern subba klar. Ich will nicht sagen dass ich IMMER ALLES durfte, aber schlecht ist mir das ganz bestimmt nicht bekommen. Und mit Ausgehen und nach Hause kommen hatte ich auch nie meine Probleme, was daran lag dass ich etwa bis Mitte 16 fast immer nur zu Hause war und meine Eltern dann eher froh waren wenn ich mal weggegangen bin.
Meine Mutter ist dabei eher die strengere Person, wobei ich mit meinem Vater fast nie aneinandergerate. Das liegt aber auch daran dass ich ihn nur am Wochenende sehe und dann gar keine Lust hab über irgendwas zu streiten. Wenn er doch mal sauer wird reicht es meistens nur ihn dick und fett anzugrinsen, dabei ist es ihm dann unmöglich ernst zu bleiben und die Sache ist vom Tisch.

Eine Schwester hab ich dann auch noch, die drei Jahre älter ist als ich. Die Stimmung zwischen uns wechselt immer, dass kann im Minutentakt passieren. Aber ein Phänomen dass sich mit der Zeit herauskristallisiert hat ist folgendes: Wenn unsere Eltern über einen längeren Zeitraum nicht zu Hause sind (zum Bleistift im Urlaub) verstehen wir uns super. Doch unsere Eltern sind noch nicht wieder ganz durch die Tür spaziert und schon krachts. Doch der Umstand dass meine Schwester fast nur noch bei ihrem Freund ist führte dazu dass man sich doch eher freut sich mal zu sehen und dann nicht unbedingt zu streiten anfängt.

Alles in allem bin ich mit meiner Family aber rundum zufrieden.


**************************************************

SoF

Das war bei mir genauso, wo meine Schwester noch bei uns gewohnt hat, haben wir uns auch öfters gestritten. Seit knapp 2 Jahren wohnt sie alleine (nur 500 m von meinen Eltern und mir entfernt) und man freut sich dann wenn sie mal zu Besuch kommt und denkt gar nicht daran zu streiten.

Monsterchen88
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2001
Mi 17. Okt 2001, 11:52 - Beitrag #3

Ich habe schon oft ganz schönen Stress mit meinen Eltern gehabt. Meine Mutter versteht mich meistens, aber mein Vater ist oft ziemlich gemein zu mir. Ich darf nie so oft raus undc außerdem muss ich immer so früh nach hause kommen, wenn. Das ist voll scheiße!!!!

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
Mi 17. Okt 2001, 12:56 - Beitrag #4

Tja, das Problem hatte ich nie. Meine Eltern waren mir gegenüber immer sehr tolerant. Natürlich wurde in "jungen Jahren" eine Zeit festgesetzt, wann man denn mal wieder zu Hause erscheinen soll. Später danne wurde mir nie vorgeschrieben, wann ich denn da sein sollte. Sie haben mir immer vertraut. Meistens habe ich aber von mir selber aus gesagt, wann ich wieder da bin. Aber auch da gabs nie "Widerworte". Meine Eltern waren wohl schon einiges von meiner größeren Schwester gewöhnt. ;)
Sie hatte es nicht so einfach wie ich!

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Mi 17. Okt 2001, 22:07 - Beitrag #5

Bei mir war das auch so, dass meine Eltern, als ich ein Kind war, immer gesagt haben, wann ich zu Hause sein soll. Ich hab mich immer aufgeregt, warum ich nicht länger draussen bleiben konnte, aber meine Eltern wollten auch nur, dass mir nichts passiert, und wenn man älter wird kann man das leichter nachvollziehen. Jetzt sagen sie nichts mehr (Würde eh nicht darauf hören :) )

TheJaguar
Member
Member

 
Beiträge: 133
Registriert: 30.05.2001
Di 23. Okt 2001, 15:36 - Beitrag #6

ich bin 15 und habe zwei ältere brüder (24 und 21jahre) meine eltern sind geschieden. als ich 7 oder 8 jahre alt war sind meine mutter, der jüngere bruder und ich ausgezogen (der älteste wollte bei meinem dad bleiben)... da hatte ich eigentlich mit keinem von meinem brüdern so viel kontakt und meine mutter musste da jeden tag von früh bis abends arbeiten und ich war meistens alleine, da bin ich dann fast jedes wochenende oder jedes zweite zu meinem dad raus hab mich mit dem aber nie viel unterhalten und mich meistens selbst beschäftigt mit fernsehen oder irgendwas anderem... und was in der zeit wirklich schlimm für mich war ist das mein dad da noch alkoholiker war und wirklich ziemlich oft betrunken war und ich hatte immer megapanik wenn er mich heimgefahren, wollte deswegen immer mittags heim (weil er da noch nicht sooooo betrunken war, aber auch schon zu viel *...*) und umso später es wurde umso schlimmer, er wurde zwar nie böse wenn er getrunken hat, aber ihr könnt euch ja sicher vorstellen das es nicht gerade angenehm ist ständig mit einem betrunkenem zusammen zu sein... er war früher immer seeeehr streng :s31: ! wenn ich mal mit einer freundin nebenan zu lange draussen war oder dreckig reinkam dann wurde ich mächtig angeschrien :s42: ! und wenn mein vater schreit uhh, da wackelt fast schon das ganze haus und ich würde am liebsten im boden versinken... jetzt wo ich schon etwas älter bin (und er kein alkoholiker mehr) verstehe ich mich eigentlich ganz gut mit ihm... er schreit mich nicht mehr an und wenn ich was nicht möchte dann ist das auch ok... hmm bei meiner mutter ist es so das sie mir eigentlich alles erlaubt :s1: (darf aber noch nicht abends discotour machen erst mit 16 *g*) wenn ich sage ich möchte das und das, bekomme ich auch meistens das was ich will :s10: aber was ich wirklich an meiner mutter hasse ist, das sie wenn ihr freund da ist (er ist meistens unterwegs weil er lkw fährt oder auf dem schiff ist) dann gehen sie von früh bis spät (ganz ehrlich) weg und das jeden tag solange er da ist... nein sie können nicht mal fragen ob ich mit möchte (gefällt mir ja eh nicht sagen sie sich da) und sie können auch nicht mal einen abend zuhause bleiben und sich mal mit mir unterhalten oder mal was spielen oder so... nein ich bin ja schon 15! kein kleines kind mehr um das man sich kümmern muss... :s25: aber dazu sag ich schon gar nichts mehr, weil sich ja eh nichts ändert, wenn er da ist bin ich eben ganz abgeschrieben :( ... wenn ich mit meiner mutter und meinen brüdern alleine zuhause bin, läuft eigentlich alles gut, ab und zu gibts mal ne streit weil wir nie unseren scheiss aufräumen, aber das ist ja normal *gg* mit dem älteren bruder verstehe ich mich eigentlich super... ich nerv ihn zwar meistens aber das beruht so ziemlich auf gegenseitigkeit, mit dem anderen rede ich eigentlich überhaupt nichts... wenn ich ihn was frage antwortet er mir ja eh nicht, also lass ich es einfach ganz *...* so das wars eigentlich zu 'meinen familienverhältnissen' alles in allem hab ichs ganz gut, ich kann machen was ich will... hab gelernt wie ich meinen dickschädel durchsetz und keiner kann mich jetzt mehr platt machen ;) :s84:

bitter sweet Issis :s58:


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste