Nostradamos

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Elfhelm
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 845
Registriert: 29.05.2001
Di 16. Okt 2001, 00:32 - Beitrag #1

Nostradamos

Commander

Cool Member



Registriert seit: Sep 2001
Wohnort: The Rock Alcatraz

Beiträge: 229


Nostradamos
@All

Hier könnt ihr euch mal überden besagten Nostradamos austauschen und diskutieren!

Commander


******************************


Held der Nation

Moderator



Registriert seit: Dec 2000
Wohnort: Berlin

Beiträge: 1403



OK, ich fang mal an. Ich habe gehört, das der Typ dinge vorrausagt, stimmt das ?


******************************


Padreic

Moderator



Registriert seit: Feb 2001
Wohnort: Deutschland, Bielefeld

Beiträge: 820


Ich weiß auch nicht viel über ihn. Aber er hat Prophezeiungen in rätselhaften Versen gemacht. Es gibt wohl auch einen Vers, der zu dem Unglück passen könnte. Aber alle diese Verse sind sehr wage. So ist zu bezweifeln, dass dieser Nostradamus wirklich das alles vorrausgesehen hat.

Padreic


******************************


Nightripper

Moderator



Registriert seit: Mar 2001
Wohnort: da draußen

Beiträge: 521


Nostradamos??? Der hatte doch was mit Vampiren zu tun....er war der Obervampir *grusel*


Aber ich meine das war auch irgendwie so ein Dichter oder Philosoph.....über welchen reden wir denn nun??


******************************


spa

Growing Newbie



Registriert seit: Sep 2001
Wohnort:

Beiträge: 12


Nostradamos ist dieser Philosoph, der immer diese Vorhersagen gemacht hat (nich die Wettervorhersagen ihr Blödel! ) Den Vers, der wohl zum WTC passt, hab ich letztens auch irgendwo gelesen... hört sich auch ganz passend an... aber ich glaube nicht an solche Geschichten... der hat bestimmt nur bekifft auf ner Wiese gesessen und dann irgendwelche Dinge gesehen, die er dann aufgeschrieben hat... wenn ich meine Träume aufschreiben würde, könnte ich bestimmt auch sagen, dass ich die Zukunft sehe... Meiner Meinung nach also alles Blödsinn...


******************************


Monoceros

Very Good Newbie



Registriert seit: Sep 2001
Wohnort:

Beiträge: 75


Dieses per E-Mail verbreitete Zitat stammt nicht von Nostradamus.


******************************


spa

Growing Newbie



Registriert seit: Sep 2001
Wohnort:

Beiträge: 12



quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Dieses per E-Mail verbreitete Zitat stammt nicht von Nostradamus.
--------------------------------------------------------------------------------



von mir aus kann er auch Horst van de Boxernase heißen... trotzdem würde ich nicht dran glauben... außerdem kann ich mir Namen sowieso nicht merken


******************************


SoF

Good Member



Registriert seit: Sep 2001
Wohnort: Landshut

Beiträge: 289


@Nightripper
Der, denn du meinst heißt Nosferatu, nicht Nostradamus.

Ich denke Nostradamus ist der bekanntsete Prophezeier, denn es gibt. Er soll ziemlich viel vorhergesagt haben, was tatsächlich geschehen ist. Man kann es natürlich erst nach dem Ereigniss sagen, dass es vorhergesagt wurde, da die Prophezeiungen immer so umschrieben und zeitlich beschränkt, dass man nie im vorraus weiß, was er meint.


******************************


easily

Member



Registriert seit: Sep 2001
Wohnort: mönchengladbach

Beiträge: 112


nostradamus hat sich nachts immer in sein zimmer zurück gezogen und dann rauschkräuter verbrannt.die daraus resultierenden dämpfe erlaubten es ihm in die zukunft zu sehen!er schrieb seine verse in 12 centurien(jeweils 100,4 zeiler).habe mir die übersetzungen dieser verse mal durchgelesen und muss sagen das man denkt das es ein kiffer geschrieben hat.man kann in die verse alles mögliche hinein deuten und darum kommt es auch das sie des öfteren missverstanden und missbraucht wurden.der mann war schon ein genie aber es ist die frage ob man ihm glauben soll.ich persönlich lenke dann doch lieber mein leben selber

*pah* in die zukunft schauen kann jeder,ich gestalte sie


******************************


Blowspark

Board Onkel



Registriert seit: Dec 2000
Wohnort: NRW

Beiträge: 243


Moin Moin,


Also :

Michel de Notredame (Nostradamus)
14.12.1503 - 02.07.1566
frz. Astrologe und Arzt, machte umstrittene Zukunftsprophezeiungen (Centuries) bis ca. 3000 n. Chr. Zu Lebzeiten setzte sich der Halbjude Nostradamus aber vor allem als Arzt für das menschl. Leben im Kampf gegen die Pest und für die Vernunft gegen die damals allmächtige katholische Kirche ein.

Der besagte Vers ist dieser hier:

"In the City of God there will be a great thunder,
Two brothers torn apart by Chaos,
while the fortress endures,
the gread leader will succumb,
The third big war will begin when the big city is burning"



Ich hab dazu noch nen recht interessanten Link (Spiegel) :

" 9 1 1 " - E I N E M A K A B R E L E G E N D E E N T S T E H T

Könnte ja mal reinschauen und sagen was ihr davon haltet..


******************************

SoF

Good Member



Registriert seit: Sep 2001
Wohnort: Landshut

Beiträge: 289


@Blowspark,
hast du dich verschrieben, weil der Text von Nostradamus ist laut dir von 1654, aber er lebte nur bis 1566.


******************************


Blowspark

Board Onkel



Registriert seit: Dec 2000
Wohnort: NRW

Beiträge: 243


@SoF:

also das is mir auch grade erst aufgefallen, aber im Quelltext stand das gleiche Datum *grummel*.. also hab ich das erstma rausgenommen *gG*


******************************


Nightripper

Moderator



Registriert seit: Mar 2001
Wohnort: da draußen

Beiträge: 521


@ SoF, danke den meinte ich. Ihr habt alle diesen Fehler meinerseits vergessen....o.k?


******************************

Aldair

Fast Member



Registriert seit: Apr 2001
Wohnort: Kehdingen

Beiträge: 153


Moin!

Kennt hier jemand eine Internet-Seite auf der man die anderen Vorraussagen anschauen kann?

Bis denn und Schüss!!

******************************

Blowspark

Board Onkel



Registriert seit: Dec 2000
Wohnort: NRW

Beiträge: 243


Jojo,

da gibt es so einige Pages hier hast du mal nen paar:

http://www.nostradamus-dimde.de/

http://www.fbn-dummerstorf.de/fb2/guiard/deutsch/DIMDE/dimdwelt.htm

http://home.tiscalinet.ch/jean-claude.pfaendler/dateien/nostradamus/start

So das wars erstmal, wenn du noch mehr brauchst sag bescheid ich schau dann nochmal .... und jetzt viel spass beim stöbern...


******************************


Traitor

Excellent Member



Registriert seit: May 2001
Wohnort: Sankt Augustin

Beiträge: 909


Allein in den letzten zwei JAhren hätten laut Nostradamus (bzw. laut Interpretationen seiner Sprüche) vier dritte Weltkriege und zwei Armageddons ausbrechen sollen. Das sagt wohl alles über die Glaubwürdigkeit.

Und NY als "city of god" zu bezeichen ist lächerlich *g*.


******************************


Held der Nation

Moderator



Registriert seit: Dec 2000
Wohnort: Berlin

Beiträge: 1403


Ja, deswegen ist der ja auch unglaubwürdig. Ich glaube ihm kein Wort, und die beiden WTC Türme als Brüder zu interpretieren halte ich auch nicht für richtig.


******************************


Marc Effendi

Freak



Registriert seit: Dec 2000
Wohnort: Good Old Germany

Beiträge: 369


@Traitor: Du sprichst mir aus der Seele....

Der junge Mann hat halt alles so vage gehalten, das man alles hineindeuten kann, was grad so ansteht. Und interessant ist, das der immer dann vorgekramt wird, wenn die Welt grad mal wieder am Abgrund steht.

Ich frag mich nur immer, warum sich die Menschen an irgendwelche Astrologen halten, die wahrscheinlich wirklich high waren, anstatt an die Propheten der Bibel?


******************************


feuerteufelchen

Good Member



Registriert seit: Aug 2001
Wohnort: Berlin

Beiträge: 291



quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Blowspark





machte umstrittene Zukunftsprophezeiungen (Centuries) bis ca. 3000 n. Chr.
--------------------------------------------------------------------------------



@blowspark
das versteh ich nicht,wir haben doch gerade mal 2001,musst dich wohl vertippt haben...

@all
wenn man mal überlegt,warum sollten denn mit den brüdern die beiden türme gemeint sein,es kann auch so viel anderes bedeuten...


__________________
Gruß aus der Hölle

Feuerteufli

******************************


Held der Nation

Moderator



Registriert seit: Dec 2000
Wohnort: Berlin

Beiträge: 1403


Der hat die Aussagen die 3000 nach Christus gemacht, das heisst also noch 999 Jahre so nen scheiss lesen müssen.


******************************


feuerteufelchen

Good Member



Registriert seit: Aug 2001
Wohnort: Berlin

Beiträge: 291


achso,ich dachte schon...
als scheiße würde ich das nicht bezeichnen,aber als ziemlich unglaubwürdig


__________________
Gruß aus der Hölle

Feuerteufli

******************************


SoF

Good Member



Registriert seit: Sep 2001
Wohnort: Landshut

Beiträge: 289


woher weiß man, dass es Vorraussagen bis 3000 n. Chr. sind, wenn Nostradamus nie ein genaues Jahr erwähnte. Man kann bestimmt noch was in 2000 Jahren in eine Aussage von ihm hineininterpretieren, da sie so oberflächlich sind, dass sie zu jeder Zeit stimmen kann.


******************************


Monoceros

Very Good Newbie



Registriert seit: Sep 2001
Wohnort:

Beiträge: 75


Der junge Mann hat halt alles so vage gehalten, das man alles hineindeuten kann, was grad so ansteht.
Gerade dadurch, dass seine Schriften so vage sind, kann man bezogen auf die jeweilige Situation verschiedene Denkansätze suchen, um festzustellen, was passieren könnte. Betrachte weniger den Text selbst, mehr das, was anhand dessen was du weißt dahinterstecken könnte.

Und interessant ist, das der immer dann vorgekramt wird, wenn die Welt grad mal wieder am Abgrund steht.
Mit Göttern ist es vielfach genauso: Viele Menschen erinnern sich ausgerechnet dann an ihre Religion, wenn es ihnen schlecht geht.

Ich frag mich nur immer, warum sich die Menschen an irgendwelche Astrologen halten, die wahrscheinlich wirklich high waren, anstatt an die Propheten der Bibel?
... von denen man nicht sagen darf, dass sie es wohl auch waren.
Als Stratege würde ich wahrscheinlich auch einen guten Astrologen oder Propheten abgeben, ich müsste meine Erkenntnisse und Schlussfolgerungen nur auf den Gang der Planeten und der Sterne bzw. auf ein Plauderstündchen mit Gott beziehen. Als Prophet muss ich dann noch ein paar mehr Leute finden, die bereit sind, das Brimborium um den Kern der Sache herum zu glauben und schon bin ich Sektenchef.
Was ich damit sagen will: Es kommt immer darauf an, wie man das was man weiß oder zu wissen glaubt nach außen hin verkauft. Nostradamus hat das als Hellseher gemacht und seine Schriften stets so gehalten, dass man in ihnen alles mögliche sehen kann.
Ich wäre sehr vorsichtig damit, ihn mehr oder weniger als Drogenabhängigen zu bezeichnen oder einfach zu sagen, er habe zumindest seine zahlreichen Werke unter Drogeneinfluss verfasst. Die Menschen sind in all der Zeit dieselben geblieben und auch die Geschichte hat sich seitdem immer wieder wiederholt. Es kann daher auch sehr gut sein, dass Nostradamus ein Mann gewesen ist, der die Menschen seiner - und damit auch unserer - Zeit sehr gut verstanden hat, sozusagen den Durchblick hatte und daraus resultierend seine Gedanken darüber, was sich entwickeln könnte, aufgeschrieben hat.
Seine Schriften sind stark mehrdeutig bis zum Eintreten der Erscheinung. Das aber ist gerade die Alltagsstrategie auch. Auch dort ist anfänglich nicht bekannt, wohin die Reise am Schluss genau gehen wird.
Natürlich ist auch die Drogen-These nicht auszuschließen. Was aber nun wirklich der Wahrheit entspricht werden wie nie erfahren, das Geheimnis um seine Gedankengänge hat er mit ins Grab genommen.

Mit freundlichen Grüßen
Monoceros


******************************


feuerteufelchen

Good Member



Registriert seit: Aug 2001
Wohnort: Berlin

Beiträge: 291


deswegen sag ich ja,wer weiss denn ob mit den 2 brüdern das WTC gemeint war,er lässt das alles ziemlich offen...


__________________
Gruß aus der Hölle

Feuerteufli


******************************


Held der Nation

Moderator



Registriert seit: Dec 2000
Wohnort: Berlin

Beiträge: 1403


also ist es Schei** !!!
Der hat bestimmt immer irgednwelche Dämpfe inhaliert, bevor er eine "Vorraussage" schrieb !

Elfhelm
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 845
Registriert: 29.05.2001
Di 16. Okt 2001, 00:33 - Beitrag #2

feuerteufelchen

Senior Member



Registriert seit: Aug 2001
Wohnort: Berlin

Beiträge: 340


ich würd gar nich mal unbedingt sagen,das der irgendein zeug inhaliert hat,ich denke,das einfach nur sowas wie eine eingebung hatte,und das dann aufschrieb,es hat ja niemand behauptet,dass das was er schreibt,auch zutrifft


__________________
Gruß aus der Hölle

Feuerteufli

*********************************


Held der Nation

Moderator



Registriert seit: Dec 2000
Wohnort: Berlin

Beiträge: 1429


Ja, sicherlich hatte er eine "Eingebung" ! Wenn man Gras raucht sollte jeder eine Eingebung haben, wenn nicht, sollte er den Dealer wechslen.


*********************************


feuerteufelchen

Senior Member



Registriert seit: Aug 2001
Wohnort: Berlin

Beiträge: 340


haha,da kennst du dich ja aus...


__________________
Gruß aus der Hölle

Feuerteufli

*********************************


SoF

Senior Member



Registriert seit: Sep 2001
Wohnort: Landshut

Beiträge: 348


Irgendwie muß er ja zu seinen Visionen gekommen sein. Bloß man weiß es nicht, ob durch einen Traum, ein Geistesblitz oder durch einatmen von Dämpfen. Dass werden wir warscheinlich auch nie erfahren.


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste