Ein seltsames Wunder?

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Elfhelm
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 845
Registriert: 29.05.2001
Di 16. Okt 2001, 00:42 - Beitrag #1

Ein seltsames Wunder?

Dark

Junior Member



Registriert seit: Sep 2001
Wohnort: WwW

Beiträge: 90


Ein seltsames Wunder?
Hi Leute!

Kann mir mal irgenteiner erklären, warum immer die Foren, wos um Love and Sex geht mit den meisten Einträgen sind! Ich glaube das meiste is eh erfunden!

Dark




******************************


Feuerkopf

Lektorin



Registriert seit: Dec 2000
Wohnort:

Beiträge: 973


Wieso denkst Du das?
Hier sind sehr viele junge Member, die sich eine Menge Gedanken um menschliches Zusammensein machen.
Warum sollte da was erfunden werden?
Und selbst wenn, kann man über das Thema doch trotzdem reden, oder?
Ich für meine Person kann sagen, dass ich hier natürlich nicht alles über mich erzähle, doch das, was ich schreibe, stimmt.

Hier ist doch die seltene Möglichkeit geboten, mit ganz unterschiedlichen Leuten ganz unterschiedlichen Alters über persönliche Anliegen zu diskutieren. Eine so große Vielfalt an Meinungen hat man im echten Leben normalerweise nicht.


******************************


Dark

Junior Member



Registriert seit: Sep 2001
Wohnort: WwW

Beiträge: 90


Jaja, das weiß ich ja auch und ich stimme deiner Meinung auch zu, trotzdem kenne ich persönl. viele, die Lügen verbreiten, aber diese sind dann meist auch unglaubwürdig aber trotzdem issis interessant darüber zu talken, da haste Recht!


******************************


Nightripper

Moderator



Registriert seit: Mar 2001
Wohnort: da draußen

Beiträge: 480


Viele Leute lügen besonders in sexuellen Sachen. Ich kenne welche die solche Märchen erzählen, dass es schon wieder unglaubwürdig ist und hat man die betreffene Person dann auffliegen lassen, versucht sie sich rauszureden


Das gehört einfach dazu, durch die Lügen will man Anerkennenung und Bewunderung ernten.....nur man darf nicht übertreiben, denn sonst gehts nach hinten los


******************************


Dark

Junior Member



Registriert seit: Sep 2001
Wohnort: WwW

Beiträge: 90


Lügen is sexullen Sache gehören dazu, wie die Faust zum Auge, aber ich würde sagen, dass mehr Lügen ins Netz kommen, die aus dem Mist von Männers gewachsen sind! Frauen sind da ein bisschen aber nur ein bisschen diskreter, bei dem Thema!


******************************


das_Makro

Member



Registriert seit: Sep 2001
Wohnort: Kleve

Beiträge: 109


Ich kann mir mir auch nicht vorstellen, das hier einer Lügt. Vielleicht wird ein wenig zu gedichtet alá: "Wir hatten in einer Nacht 12 mal Sex" aber wieso sollte jemand bei den teilweise wirklich ersten Themen lügen?

Makro


******************************


Dark

Junior Member



Registriert seit: Sep 2001
Wohnort: WwW

Beiträge: 90


Ich glaube, wer hier lügt will sich bloß wichtig machen, hat aber ne total falsche Einstellung zu diesem Thema!


******************************


Held der Nation

Moderator



Registriert seit: Dec 2000
Wohnort: Berlin

Beiträge: 1343


Also ich sage, dass allgemein im Internet sehr viel gelügt wird, damit man angesehen wird. Man kann sehr gut im Internet lügen, weil alles sehr anonym ist.


******************************


Dark

Junior Member



Registriert seit: Sep 2001
Wohnort: WwW

Beiträge: 90


@ Held der Nation!

Hast Recht, aber es gibt auch seriöse Leute! Außerdem, wenn man die richtige Einstellung hat, kann man auch ohne große Lügen im Internet populär werden! Das erfordert zwar mehr Aufwand als mit kleinen Lügerein, geht aber auch!

Lügner finde ich scheiße, man soll doch bei der Realität bleiben, denn Ehrlich währt am längsten!




******************************


Held der Nation

Moderator



Registriert seit: Dec 2000
Wohnort: Berlin

Beiträge: 1343


Naja, ich bin ja populär genug.
Ich brauche nicht lügen. Außerdem bin ich sogut wie nie im Liebe und Romantik Forum. Ich könnte mir schon vorstellen, das dort besonders "gelogen" oder hinzugefügt wird.


******************************


floy14

Good Member



Registriert seit: May 2001
Wohnort: köln

Beiträge: 284


ich denke schon das im Internet allgemein sehr viel gelogen wird. Ich halte nichts davon, aber ich denke auch, dass es nicht zu vermeiden ist, da es immer Leute geben wird, die sich nur durch Illusionen beweisen können.


******************************


Dark

Junior Member



Registriert seit: Sep 2001
Wohnort: WwW

Beiträge: 90


@ Held der Nation!

Genau, wer sich einen Ruf erarbeitet hat, so wie du und ich, der brauch auf sone billige Mittel net mehr zurück greifen!

Das Liebe und Romatikforum bei YAM.de is echt die Härte, ich glaube da is jeder 2te Eintrag erfunden! Is voll die Härte, ne da is das Board hier noch echt ehrlich!

@ floy14

Genau das war so und wird auch so bleiben, zum Glück enttarnt man mal ein paar dieser "Betrüger" (will ich sie mal nennen), aber sonst!

@ all!

Aber ich glaube, ohne Lügen würde das WwW auch irgentwann langweilig werden!


******************************


Traitor

Magic Member



Registriert seit: May 2001
Wohnort: Sankt Augustin

Beiträge: 853


Man muss es mal so sehen: Geh mal irgendwo auf einen Schulhof und hör dir die Gespräche an. Sehr vieles davon ist gelogen oder geschönt. Und jetzt im internet. Hier kommt noch die Anonymität hinzu, also sind Lügen folglich leichter und noch häufiger.
Allerdings habe ich den Eindruck dass dies auf dieser Seite weniger stark ist, da viele vernünftige Leute da sind, von denen viele auch mindestens einen der anderen privat kennen und wissen, dass sie nicht zuviel "lügen" können ohne dass es auffällt.


******************************


Padreic

Moderator



Registriert seit: Feb 2001
Wohnort: Deutschland, Bielefeld

Beiträge: 807


@dark
Das Liebe und Romantik-Forum hat auch gar nicht die meisten Einträge. Diskussion und Politik haben mehr.

Und ich denke, dass das WorlWideWeb ohne Lügen mindestens genauso spannend wäre.

@Traitor
Ich denke nicht, dass die meisten der Schulhofgespräche wirklich gelogen sind, wenn überhaupt, meist nur geschönt.

Und ich bezweifle, dass das nur an den privaten Kontakten liegt. Wieviel Leute kennen sich hier so gut, dass sie nicht über bestimmte Dinge lügen könnten, ohne dass der andere es wirklich merkt? Wir beide z. B. kennen uns zwar, aber nicht so gut, dass wir alles übereinander wissen.

Padreic


******************************


Held der Nation

Moderator



Registriert seit: Dec 2000
Wohnort: Berlin

Beiträge: 1343


Doch, also wenn ich so an unseren Schulhof denke, da wird eigendlich nur geschönt. Mach ich manchmal auch, weil man ja irgendwann mal mithalten muss, jedoch nicht in dem ausmaße, wie es zur Zeit auf der Schule so abgeht. Meine meisten "Lügen" sind sowieso meistens bloß Ausreden.


******************************


Krautwiggerl

Administrator



Registriert seit: Dec 2000
Wohnort: Passau

Beiträge: 1390


Also ich habe im I-net noch nie gelogen (zumindest nicht wissentlich). Ich bin ein von Grund auf ehrlicher Mensch und was hätte ich davon, wenn ich mich selbst verkaufe, bloss weil hier alles anonym ist?
Populär geworden bin ich auch so.


******************************


Monoceros

Very Good Newbie



Registriert seit: Sep 2001
Wohnort:

Beiträge: 68


Wer meint, sein Ego mittels Lügen aufpuschen zu müssen, tut mir ehrlich gesagt leid. Wenn ich allerdings dahinterkomme hilft für manche nur noch beten, wenn sie mich persönlich oder meine Verbündeten betrogen haben.

Monoceros


******************************


Dark

Junior Member



Registriert seit: Sep 2001
Wohnort: WwW

Beiträge: 90


@ Traitor!

Du hast schon Recht, aber ich finde, dass immernoch beim Thema SEX am meisten gelogen wird, vielleicht liegt auch daran, dass man da viel eifersüchtig macht bzw. machen kann, aber ich meine, man kann zu seinen eigenen Erfahrungen stehen, und braucht net noch was dazu mogeln, damits bresanter wird!

@ Monoceros

Bei deinen Worten bekommt man ja Angst!!
Ne, aber is bei mir genauso, aber Ärger bekommt der bzw. diejenige nicht, weil der od. die jenige einfach zu tief ist, um mich darüber noch aufzuregen, dann breche ich eifach den kontakt ab und fertig!

Schweigen bringt oft mehr als Reden!

@ Krautwiggerl

Bist du dir sicher, dass du noch nieeeee gelogen hast?! Das wäre schon fast unnormal!! *gg* Ne ich meine lügen o.k., aber in Maßen und da wos notwenidig is!


******************************


Traitor

Magic Member



Registriert seit: May 2001
Wohnort: Sankt Augustin

Beiträge: 853



quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Bist du dir sicher, dass du noch nieeeee gelogen hast?! Das wäre schon fast unnormal!! *gg* Ne ich meine lügen o.k., aber in Maßen und da wos notwenidig is!
--------------------------------------------------------------------------------


Lügen muss manchmal sein, aber nur als Notlüge, um jemandem zu helfen etc. Wenn man lügt, um anzugeben, ist das nicht akzeptabel (außer wenn es sich in sehr geringen Maßen hält).

******************************


Krautwiggerl

Administrator



Registriert seit: Dec 2000
Wohnort: Passau

Beiträge: 1390


Natürlich habe ich nicht noch nieeee gelogen, ist doch klar. Aber ich betreibe keine bewusste Täuschung, das würde gegen alle meine Prinzipien verstossen. Tatschachen verdrehen oder beschönigen tut jeder, meist unwissentlich. Aber das ist nicht gleich lügen, zumindest nach meiner Definition.


******************************


Dark

Junior Member



Registriert seit: Sep 2001
Wohnort: WwW

Beiträge: 90


@ Traitor!

Genau spätestens wenn man irgentwas im INternet erreichen bzw. haben will, muss da mal ne Notlüge ran! Aber wie du schon sagst, in nem aktzeptablen Ramen!!

@ Krautwiggerl



quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Tatschachen verdrehen oder beschönigen tut jeder, meist unwissentlich. Aber das ist nicht gleich lügen, zumindest nach meiner Definition.
--------------------------------------------------------------------------------



Ich habe ja auch nicht die unwissentlichen angesprochen, sondern die Not- und Absichtslügen!


******************************


Student21NRW

Member



Registriert seit: Sep 2001
Wohnort: zwischen W´tal und Essen

Beiträge: 140


Also mir ist in den ganzen Postings hier aufgefallen, dass soviel spekuliert wird: "Da wird viel gelogen..." etc. ! Ist doch absoluten Quatsch. Bevor solche Dinge hier veröffentlicht werden, sollte man sich erstmal schlau machen!

@ Dark

Es mag sein, dass in anderen Foren viel hinzugedichtet wird (was wohl aber keiner beweisen kann), aber hier geht es in vielen Post rund um die Liebe. Um sowohl schöne, alsauch traurige Erlebnisse, von denen es Unzählige gibt. Einige solltest Du auch kennen?!
Zudem heißt, dass Forum nicht "Love & Sex". Als Aufklärungschannel wird dies hier nämlich eigentlich nicht genutzt!
Ich schaue regelmässig dort vorbei und fühle mich auch ganz Wohl dort!


In diesem Sinne....
Stud


******************************


Dark

Junior Member



Registriert seit: Sep 2001
Wohnort: WwW

Beiträge: 90


@ Student21NRW

Ich habe doch nichts gg. solche Foren, ich wollte einfach nur mal diese Tatsache diskutieren!

Übrigens, tute ich in diesem Forum auch meine Meinung geigen!

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste