Seite 1 von 3

Justitia ist Blind

BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2001, 19:57
von Seraphim
In letzter Zeit häufen sich die für mich unverständlichen "milden" Urteile letztes Beispiel ist das Flughafen Unglück "nur" Geld Straffen waren da nicht 17 Tote ??

Die Bild (!) Zeitung berichtigte über einen Kinderschänder der ein 12 Jähriges Mädchen missbrauchte und schwängerte (inzwischen 13 und hat das Kind zur Welt gebracht). Das Mädchen kommt ins Heim "zum schutz" natürlich aber die Type darf weiter rumlaufen. Sex mit Kinder unter 14 Jahren ist Gesätzlich Verboten wiso darf der Mann (46) dann noch weiter auf freiem Fuss bleiben mit der billigen Aussagen "Sie hatten ein Ehe änliches verhältniss." (klar die Bildzeitung wird etwas übertreiben aber erstaunlich ist das schon)

Das sind ja jetzt nicht die einzigen Fälle. Zur Zeit sind die Schwerpunkte unserer Gesetzgebung irgendwie faltsch. Ein Ladendieb hat ja schon mehr zu befürchten als ein Mörder (Übertrieben aber kommt hin)

Was haltet ihr davon?

BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2001, 20:09
von Nightripper
Das deutsche Rechtsystem sollte an manchen Punkten nochmal überdacht werden. Vorallem in Sachen Missbrauch und Vergewaltigung. Wenn ein Mann eine 13jährige vergewaltig bzw. schwängert ist das einfach unverantwortlich und sollte mit der Höchststrafe bestraft werden. Immerhin hat er durch diese Tat ihr Leben zerstört :s42:

BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2001, 21:00
von ZakMcKraken
Ne, ein Ladendieb hätte nicht mehr zu befürchten. Nur ein Autofahrer.

Bringe ich total Besoffen jeamden um, kriege ich ne Bewährungsstrafe, weil ich besoffen war und Unzurechnungsfähig gewesen bin. Fahre ich total besoffen jemanden Tot lande ich im Knast, kriege ne Geldstrafe, Führerscheinentzug und Punkte in Flensburg. 2 mal die gleiche Ursache: Saufen, einmal so und einmal so. Wie kann man mir das Erklären bitte?

Sowas verstehe ich nicht.

Salve Zak

BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2001, 21:06
von Held der Nation
Ja, wenn man sowas hört, dann kriegt man das:s52:

BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2001, 21:45
von Seraphim
Oder so. Missbrauch ist ja zur Zeit ganz "in" jede Woche was neues ist doch echt scheisse. Und passieren tut nichts wie die Täter bestraft werden ist echt lächerlich.

Übrigens wenn das jemand meiner Tochter an tun würde, würde er das wahrscheinlich nicht überleben.

BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2001, 23:01
von Nightripper
Was ja auch im Grunde genommen verständlich wäre. Ich persönlich würde keine Wut auf jemanden empfinden, der jemand anderes umbring weil dieser seine Tochter getötet und vergewaltigt hat.

Versteht mich jetzt nicht falsch, damit will ich ncht sagen das wir alle die Gerechtigkeit in unsere Hand nehmen sollen, sondern das ich es verstehen würde, wenn die Eltern den Täter umbringen möchten.

BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2001, 23:06
von Student27NRW
Original geschrieben von ZakMcKraken
Ne, ein Ladendieb hätte nicht mehr zu befürchten. Nur ein Autofahrer.

Bringe ich total Besoffen jeamden um, kriege ich ne Bewährungsstrafe, weil ich besoffen war und Unzurechnungsfähig gewesen bin. Fahre ich total besoffen jemanden Tot lande ich im Knast, kriege ne Geldstrafe, Führerscheinentzug und Punkte in Flensburg. 2 mal die gleiche Ursache: Saufen, einmal so und einmal so. Wie kann man mir das Erklären bitte?

Sowas verstehe ich nicht.

Salve Zak



Es wird kein Unterschied zwischen besoffen so und besoffen so gemacht. Was ein Gericht zu entscheiden hat ist, ob die Trunkheit vorsätzlich herbeigeführt wurde. Ist dem so, wird er genauso hart bestarft wie jeder andere auch! Unzurechnungsfähig gibt es in dem Sinne nicht mehr!
Führerscheinentzug und MPU (Idiotentest) sind wohl logisch, da man als zum Führen von Kraftfahrzeugen ungeeignet gilt!

BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2001, 11:50
von Monsterchen88
Ja, unser Rechtssystem ist manchmal schon ganz schön bescheuert. Meiner Meinung nach hat jemand, der Kinder vergewaltigt, nicht mal das Recht auf eine lebenslange Freiheitsstrafe. Das muss doch voll schrecklich für das arme Kind sein!!!!!!!! :(

BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2001, 15:38
von Seraphim
@Nightripper: Genau meine Rede :s1:

@Student: Ich bin eh dafür die GANZE ALKOHOL scheisse abzuschaffen ob er gesoffen hat oder nicht wäre mir egal wenn er Schuldig ist ist er in vollem aussmass Schuldig. So Sachen Strafminderung wegen Trunkenheit ist ne Faule aussrede, soll er/sie eben weniger Trinken.

@Monsterchen:
nicht mal das Recht auf eine lebenslange Freiheitsstrafe
wie meinen? Das sind bei uns 15 Jahre richtig? Für solche Typen sollte es nur eins geben Geschlossene Klapse "OHNE" Freigang bis an sein Ende.

Ich weiß das hört sich nach Mittelalter an aber eine Strafe die absolut abschreckt (Wenn du das Leben eines anderen Zerstörst Zerstört das Rechtsystem dir deins) würde solche Gewalttaten sicherlich nachhaltlich senken.

BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2001, 16:57
von Bärbel
Vergewaltigung eines Kindes?
Da ist glaub ich die höchste Strafe noch zu milde!:s41:

Ein ehemaliger Lehrer hat mal eine riesengrosse Scheisse rausgelassen, und zwar das dieses vergewaltigte Mädchen doch irgendwo etwas gutes empfinden würde.:s52:

Was haltet ihr von seiner Meinung?

Gruss Bärbel

BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2001, 17:06
von Padreic
@Yakuza
Ich bezweifle, dass andere Strafen wirklich wesentlich mehr abschrecken als eine "lebenslange" Freiheitsstrafe. Als freier Mensch kann man sich das wohl nicht vorstellen. Jeder Täter, der eine Tat begeht, auf die lebenslange (oder auch 10jährige) Freiheitsstrafe steht, ist entweder wirklich völlig krank oder eher geht davon aus, nicht erwischt zu werden. Aber darüber wurde schon ausführlich im Todesstrafen-Thread diskutiert.

Padreic

BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2001, 17:07
von LeChuckie
@Bärbel WWaaaaaaaaaaaaaaaasssssssssssssssssssss???????? Für ein Mädchen schön? Ziemlich gestört...

Also Kinderschänderei is das schlimmste Verbrechen, das man vergehen kann und ich würde ihn Lebenslang (wortwörtlich gemeint) hinter Gitter sperren... Kann er mal sehen

Ach nochwas der Lehrer gehört in ne ANtsalt

BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2001, 18:39
von Monoceros
Ich weiß das hört sich nach Mittelalter an aber eine Strafe die absolut abschreckt (Wenn du das Leben eines anderen Zerstörst Zerstört das Rechtsystem dir deins) würde solche Gewalttaten sicherlich nachhaltlich senken.
Im Mittelalter hat man diese Methode angewandt, weil man die meisten Verbrechen ohnehin nicht aufklären konnte und nur die wenigsten Täter zu fassen bekam. Man war damals der Meinung, je schrecklicher die Strafe desto höher die Abschreckung, ein scheinbar völlig logischer Zusammenhang.
Leider ging diese Rechnung aber nicht auf. Für nicht wenige Kriminelle ist das sogar noch ein zusätzlicher Ansporn, außerdem ist nahezu jeder Verbrecher der Meinung, das "perfekte" Verbrechen zu begehen.
Die Ansicht, eine Strafverschärfung würde einen positiven Effekt erzielen, ist leider falsch. Abgeschreckt werden nur die, die mit Verbrechen ohnehin nichts zu tun haben wollen.

Ich bin eh dafür die GANZE ALKOHOL scheisse abzuschaffen
Das würde schon alleine an dem Widerstand derjenigen scheitern, die Alkohol in Maßen genießen, von denjenigen, die sich damit zuschütten ganz abgesehen. Außerdem nützt auch das nichts: Wenn du den Alkohol verbietest, wird er nicht weniger getrunken, es floriert nur der Schwarzmarkt.

Da ist glaub ich die höchste Strafe noch zu milde!
Da stimme ich dir voll und ganz zu in so fern, dass es Verbrechen gibt, für die es kein angemessenes Strafmaß überhaupt geben kann.

und zwar das dieses vergewaltigte Mädchen doch irgendwo etwas gutes empfinden würde.

Was haltet ihr von seiner Meinung?

Bild

Mit freundlichen Grüßen
Monoceros

BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2001, 18:53
von Held der Nation
und zwar das dieses vergewaltigte Mädchen doch irgendwo etwas gutes empfinden würde.

Was haltet ihr von seiner Meinung?

Naja, ich glaube der Lehrer ist scheinbar nicht mehr ganz richtig im Kopf. Das hätte der mal im Unterricht auf unserer Schule sagen sollen, wenn ich dabei bin. Denn würde ich ihn ernsthaft fragen, ob er noch ganz richtig im Kopf ist ? :(

Also die haben sich bestimmt nicht gefreut, das sie brutal Vergewaltigt werden.:(

BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2001, 19:06
von Seraphim
@Monoceros:

1. Deswegen hab ichs aufs Mitelalter bezogen. Aber deine Argumentation ist auch etwas Bullshit
Für nicht wenige Kriminelle ist das sogar noch ein zusätzlicher Ansporn


Das Perfekte Verbrechen gibts aber dieses ist jeder Logik fehrn und würde für den Täter keine Vorteile haben (wewegen es nicht geklärt werden kann) aber das las ich lieber ;)

2. Alkohol verbieten meine ich nicht (Sauf doch selber) aber Gesetztenmässig sollte es nicht berücksichtigt werden sprich wer "gesoffen hat ist selber schuld"

@Bärbel: Ich mag ja etwas abartigen Humor aber als Lehrer solten man sich solche Kommentare sparen somal sie Sozial nicht förderlich sind.

BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2001, 20:17
von Held der Nation
Hallo YS: Aber als Humor kann man das nun wirklich nicht bezeichenen.

BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2001, 21:33
von Monoceros
Das Perfekte Verbrechen gibts aber dieses ist jeder Logik fehrn und würde für den Täter keine Vorteile haben
Was hat das damit zu tun, was ich gesagt habe? Bist du etwa der Meinung, ein Verbrecher legt seine Tat gleich von Anfang an ganz bewusst so aus, dass er gefasst wird?

Alkohol verbieten meine ich nicht
Dann schreib's auch nicht.

aber Gesetztenmässig sollte es nicht berücksichtigt werden
Das ist ein anderes Thema, dass nicht ganz so einfach zu erörtern ist, es ist z.B. leicht, einem nicht Zurechnungsfähigen Straftaten auch unterzuschieben.

Aber deine Argumentation ist auch etwas Bullshit
Denke sie besser durch, bevor du mit Kraftausdrücken um dich wirfst, klar?

In diesem Sinne
Monoceros

BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2001, 21:59
von Seraphim
@Monoceros: Nein, aber die meisten Fälle sind durch eine einfach und effizente Logik leicht zu lösen nach dem Motive>Tat System. Wenn die nicht gegeben ist landet unser Rechtssystem meist auf der Nase. Und in dem Fall den ich mir denken kann würde es total versagen.

Mit Bullshit wollte ich sagen das härter Strafen wohl kaum zu Straftaten anregen werden das ist absoluter unfung zuglauben das wenn ich weiß das wenn ich Mord begehe das ich dafür (übertrieben) auf den Elektrischenstihl komme ihn genau deshalb mache. (wirst du wohl selber zugeben)

Und Ich habe NICHT GESAGT das Alkohol verboten werden sollte
Ich bin eh dafür die GANZE ALKOHOL scheisse abzuschaffen ob er gesoffen hat oder nicht wäre mir egal
Mit "Abzuschaffen meine ich alle Klauseln die die unzurechnungsfähigkeit unter Alkoholeinfluss darstellen. Bitte meine Sätze im kompletten zusammen hang sehen und nicht als Bruchstück.

@HdN: Oh ich hab fasse Humor in einem sehr weiten Spektrum auf. Das war mit sicherheit ein Sacherz der Provozieren soll. (Kommt ganz auf die Schule an)

BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2001, 22:10
von Thod
das ist absoluter unfung zuglauben das wenn ich weiß das wenn ich Mord begehe das ich dafür (übertrieben) auf den Elektrischenstihl komme ihn genau deshalb mache.

Wieso denn das? Die angedrohte Todesstrafe wird nichts bringen, da der Taeter ja davon sowieso ausgeht, nicht erwischt zu werden. Er wird evtl. die Tat besser planen, was durchaus zu verstaerkter krimineller Energie fuehren kann. Auch erzeugt Agression (Strafen sind sowas) Gegenagression.

Man sollte sich halt genau ueberlegen, warum man strafen will. Rache, Vergeltung, Schutz der Bevoelkerung, Praevention... Anschliessend kann man erst ueber geeignete Mittel reden.

Gruss,
Orald

BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2001, 22:18
von SoF
über einen Kinderschänder der ein 12 Jähriges Mädchen missbrauchte und schwängerte (inzwischen 13 und hat das Kind zur Welt gebracht). Das Mädchen kommt ins Heim "zum schutz" natürlich aber die Type darf weiter rumlaufen.

Ich denke, dass bei Vergewaltigungen die Todesstrafe hergehört. Da hilft auch kein "Unzurechnungsfähig" oder sonst ein Scheiß. Die meisten bringen ihre Opfer ja noch um, und sowas dann mit ein paar Jahren abhacken finde ich von der deutschen Justiz unter aller Sau. Das Leben der Mädchen ist durch eine Vergewaltigung völlig zerstört, und der Schänder sitzt ein paar Jahre in der Anstalt oder im Knast und kann sich danach wieder neue Opfer suchen, und wieder, und wieder, ... .