Die beste Zeitung! Bild vs. Co

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Elfhelm
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 845
Registriert: 29.05.2001
Fr 19. Okt 2001, 00:39 - Beitrag #1

Die beste Zeitung! Bild vs. Co

Commander

Cool Member



Registriert seit: Sep 2001
Wohnort: Bielefeld

Beiträge: 209


Die beste Zeitung! Bild vs. Co
Welche ist eurer Meinung nach die Beste Zeitung?

In einer Unterhaltung mit Traitor sind wir auf die Bildzeitung gekommen...Da stellte ich mir die Frage, welche den die beste zeitung sei...Hier könnt ihr posten was das zeug hällt!


Commander


************************


Traitor

Popular Member



Registriert seit: May 2001
Wohnort: Sankt Augustin

Beiträge: 719


Was ist Co?

Also die schlechtesten sind für mich eindeutig Bild und Express, weil reines Boulevard. Welt am Sonntag ist auch schlimm, die Hälfte ist Schicki-micky-Society-Zeugs.

Am besten finde ich den "General-Anzeiger", die "unabhänige Tageszeitung für Bonn und Umgebung" (oder so ähnlich).
Die FAZ ist auch gut, nur etwas zu viel Börse und Finazen, aber der Rest sehr seriös.


************************


Nightripper

Moderator



Registriert seit: Mar 2001
Wohnort: da draußen

Beiträge: 429


Tja, ich wohne in Schleswig-Holstein und finde somit natürlich die Landeszeítung am besten, muss aber gestehen, dass ich nicht so viele Zeitungen kenne.


************************


knutx

Fast Member



Registriert seit: Mar 2001
Wohnort: Harogath

Beiträge: 161


Die Zeitung mit den 4 grossen Buchstaben bietet ausser viel Papier und Farbe nichts.
BamS ist das gleiche in grün.

Am besten gefällt mir doch meine regionale Tageszeitung, die Freie Presse.


************************


Feuerkopf

Lektorin



Registriert seit: Dec 2000
Wohnort:

Beiträge: 927


Neben meiner regionalen Tageszeitung (Westfälische Rundschau) lese ich regelmäßig "Die Woche".
Diese am Donnerstag erscheinende Zeitung ist nicht zu umfangreich (das schreckt mich immer ein bisschen bei der Süddeutschen oder der FAZ am Wochenende ), nimmt sich aber ausführlich aktueller Themen an und schreibt gut verständlich und gut recherchiert. Außerdem mag ich die politische Ausrichtung.


************************


knutx

Fast Member



Registriert seit: Mar 2001
Wohnort: Harogath

Beiträge: 161


@ Feuerkopf

Ja richtig. Ich vergaß. Die Woche ist echt nicht schlecht. Am besten finde ich immer die Zitate in jeder Rubrik.


************************


Commander

Cool Member



Registriert seit: Sep 2001
Wohnort: Bielefeld

Beiträge: 209


@All

Mal abgesehen, dass es keine deutsche Zeitung ist, finde ich die Ney York Times am besten!

Commander


************************


Arschfurunkel

Best Member



Registriert seit: Dec 2000
Wohnort:

Beiträge: 1209



quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Nightripper
Tja, ich wohne in Schleswig-Holstein ...
--------------------------------------------------------------------------------



Schau an, Nightripper, dito!!! Woher hat es Dich denn verschlagen???

FAZ ist nicht schlecht, aber mir in der Tendenz zu konservativ.

Man mag vielleicht drüber lachen, weil Springer-Presse, aber das "Hamburger Abendblatt" findet bei mir sehr viel Zuspruch.
Trotz Springer relativ unabhängig, konservativ (ist grundsätzlich kein Nachteil), findet einen guten Spagat zwischen Regionalzeitung und überregioanlem Blatt.


************************


KrumelMonter

Active Newbie



Registriert seit: Sep 2001
Wohnort: Bonn-Gielgen

Beiträge: 22


Ich finde auch meine regionale Tageszeitung, den General-Anzeiger am besten!

KrumelMonter


************************


Held der Nation

Moderator



Registriert seit: Dec 2000
Wohnort: Berlin

Beiträge: 1252


Also ich finde die BILD am schlechtesten und "Die Zeit" und die "Berliner Zeitung" am besten. Wo sind denn die ganzen BILD leser ? Ich denke wir haben 13 Mios ?


************************


Nightripper

Moderator



Registriert seit: Mar 2001
Wohnort: da draußen

Beiträge: 429


@ Arschfurunkel, ich komme aus Rendsburg, das ist ca. 50 km westlich von Kiel. Und woher genau kommst du?


************************


Arschfurunkel

Best Member



Registriert seit: Dec 2000
Wohnort:

Beiträge: 1209



Soso, Rendsburg. Kenn ich, logisch. Ich friste mein kärglich Dasein in Elmshorn.

@Held der nation: Mit der Bild ist es genauso wie mit zu Mc Doof gehen oder CDU wählen: Viele tun es, aber keiner gibt es zu !!!


************************


Nightripper

Moderator



Registriert seit: Mar 2001
Wohnort: da draußen

Beiträge: 429


Ah, Elmshorn.... ist ja ganz in der nähe.....bist sozusagen mein Nachbar in der Matrix


************************


LeChuckie

Cool Member



Registriert seit: May 2001
Wohnort: Deggendorf

Beiträge: 231


Tja. Bild ist absoluter Kack. Ich wohn in Deggendorf. Tja die Deggendorfer Zeitung is net sop toll, die schreiben rein das am Marktplatz Blumentöpfe geklaut wurden und lauter so schrott aber sie ist amüsant. Dan ham wir noch die Süddeutsche und die Zeit. Die finde ich beide ganz gut.


************************


Traitor

Popular Member



Registriert seit: May 2001
Wohnort: Sankt Augustin

Beiträge: 719



quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Also ich finde die BILD am schlechtesten und "Die Zeit" und die "Berliner Zeitung" am besten. Wo sind denn die ganzen BILD leser ? Ich denke wir haben 13 Mios ?
--------------------------------------------------------------------------------


wie schon oft gesagt wurde, besteht der Besucherkreis dieses Forums großenteils aus gebildeten, intelligenten und meinungsstarken Menschen (also keine Chance für Bild )


************************


Nightripper

Moderator



Registriert seit: Mar 2001
Wohnort: da draußen

Beiträge: 429


@ Traitor, das Schleim-Topic findest du im Member Inside Forum


************************


Commander

Cool Member



Registriert seit: Sep 2001
Wohnort: Bielefeld

Beiträge: 209


@All

Wenn ich mal was sagen darf: In diesen Foren wird vorallem Wert darauf gelegt, dass man seine Antworten begründet...heute mache ich es einmal nicht, wenn ich sage:

DIE BILD IST SCHEIßE!

Ich glaube das erklärt sich von selbst!

Commander


************************


Held der Nation

Moderator



Registriert seit: Dec 2000
Wohnort: Berlin

Beiträge: 1252



He He He !!!

Ihr seid doch in wirklichkeit alle BILD leser.


************************


Student21NRW

Junior Member



Registriert seit: Sep 2001
Wohnort: zwischen W´tal und Essen

Beiträge: 94


Tja ja, alle finden die BILD schei..., aber jeder 7. liest sie und somit hast sie die höchste Auflage.
Ich persönlich komme selten dazu Zeitung zu lesen und informiere mich eher übers Internet oder das Fernsehen.


In diesem Sinne....
Stud


************************


LeChuckie

Cool Member



Registriert seit: May 2001
Wohnort: Deggendorf

Beiträge: 231


Bild...
Tja wenn man sie noch Nie gelesen hätte wüsste man ja nicht das sie scheiße ist. Da ich ein halbes Jahr gependelt bin, haben ganz viele Leute sie immer im Zug liegen lassen also habe ich sie mir geschnappt und mich immer Über diese kranken "Artikel" krankgelacht. Tja ber sonst lese ich diesen kack net...


************************


Held der Nation

Moderator



Registriert seit: Dec 2000
Wohnort: Berlin

Beiträge: 1252


Also ich muss zugeben, ich habe sie mal eine Zeit lang gelesen(länger her), bis ich feststellte, das da fast alles gelogen und gekauft ist.

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Fr 19. Okt 2001, 14:38 - Beitrag #2

Ich würd jetzt sagen für meine Umgebung "Augsburger Allgemeine"

Ich lese auch Bild die ist schön Lustig :)


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste