Passe gerade mein Auto an mich an (Tuning :D )

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Di 23. Okt 2001, 16:22 - Beitrag #1

Passe gerade mein Auto an mich an (Tuning :D )

Hehe weil die im Support gesagt haben ich soll das hier machen ;)

Also ich fahr nen Fiat Marea Weekend Bj. 96 dabei die 16 ccm Version (leider der schlechteste)

Und naja ich fahre kein Sportliches Auto weil ichs mir nicht Leisten kann aber das heist ja nicht das das nicht Sportliche Auto unsportlich ausschaun muss (kapiert?) :s10:

Deswegen hab ich folgendes vor:

Sportpedale
Lederschaltknauf (mit neuem Balg der alte is kaputt ^^)
Neues Autoradio (Sony weiß jetzt blos die Bezeichnung net)
Ledersitzbezüge (im moment mal nur vorne wenn ich welche für hinten finde da natürlich auch)
Böseblick
Seitenschweller
Dachspoiler (Kombi deswegen aufs Dach ^^)
17" Alufelgen (schaut einfach besser aus, in der Breite bin ich noch mit mir uneinig)
Ach ja den innen Raum werde ich höchst wahrscheinlich mit einer Folie im Alu Look umgestallten.

Tieferlegen mach ich nicht weil ich dabei min. 795 kg (bei 40 mm) zuladung verliere und wo liegt der sinnn in einem kombi wenn ich nix rein laden darf? Ausserdem ist es für den Altag gebrauch irgendwie doof.

Also was glaubt ihr sieht mein Flitzer danach nicht Sportlich aus? (muss ja mal Leute Fragen die ich net persöhnlich kenne ;) )

Zuletzt das i Tüpfelchen ;) ich las die Aufschrift vom Kofferaum entfernen und das 1,6 16V von den Seiten.
Danach erkennt keiner mehr ob das die 1,6 ;1,8; 2,0; 2,5 (Liter) Version ist :s10: Da könnte man doch glatt glauben da steckt ein richtiger "Motor" drin :s2:

Was denkt ihr über Tuning und mein Vorhaben?

ZakMcKraken
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 369
Registriert: 13.03.2001
Di 23. Okt 2001, 17:37 - Beitrag #2

Toll :D

Wenigstens weiß ich daß in meinem Auto ein "richtiger" Motor drinn steckt. Außen steht auch nur 16 V drauf und sonst nix. Alufelgen habe ich längst, Sportsitze sowieso.

Ähm, ach so von wegen den 17" Felgen. Pass dann in Zukunft auf wenn Du mal "Kantstein"-Parken mußt. Da sind die Reifen und Felgen schneller hin als Du denken kannst.

(Ach ja, fast hätte ich gefragt ob Du einen Manta fährst) ;)

Salve Zak

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Di 23. Okt 2001, 20:16 - Beitrag #3

Thx ;) so tief bin ich noch nicht gesunken :D Jo Alus sind verdamt schnell im Arsch :( aber dafür sehen sie 100mal besser aus als Stahl Felgen :s1:

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Di 23. Okt 2001, 21:15 - Beitrag #4

Äh es sind 1600 ccm hab die Nullen oben vergessen ;)

Ach scheisse jetzt hat mich mein eigenes Auto ausgebremst :( Am Donnerstag geht er zum Autohaus wegen Lenkung und Ausspuf überprüfg :(

Ab 120 flackert das Lenkrad wie blöd und die Steuerung schwimt auf. (Das war selbst bei meinem alten StarLet net so) Ist zwar leicht zu beherschein (geht ja nur 195 Kmh) aber es stört ungemein und es kann ja sein das es schlimmer wird bzw. plötzlich die Steuerung total versagt.

Und zur Zeit (zur Zeit ist gut ca seit 1/2 Jahr) hat er beim beschleunigen und ab Drehzahl 2000-2500 einen hässliches Röhren drauf :( liegt denk ich mal an einer kapputen Dichtung oder einer geplatzen Schweißnat irgendwo. (Ist so laut das mann sich ab 150 im Innenraum nicht mehr normal Unterhalten kann)

Tja so schnell kann sich der Zeitablauf ändern :D den Innenraum mach ich diesen bzw. nächsten Monat aber noch Fertig der rest kommt dann Später (Die Felgen verschieben sich dann wahrscheinlich auf Frühling)

Edit: Tja wieder wucher gefunden unter DTS-Tuning werdet ihr bei den Schonbezügen einen Leder Bezug finden für schlappe 199 DM Pro Sitz. unter eVita ist der genau gleiche Bezug für knapp 129 DM zu finden. So kanns gehen, entweder einen Bezug für den Preis von zwei oder umgekehrt ;)

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Di 23. Okt 2001, 22:20 - Beitrag #5

Hauptsache tieferlegen :s1: aber bloß nicht so, dass du nicht mehr den Bordstein hohkommst ;)

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
Di 23. Okt 2001, 22:24 - Beitrag #6

Naja, wers brauch sein Auto zu tunen, soll mal machen!
Für mich ist ein Auto nur Nutzfahrzeug!

Steini
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 514
Registriert: 14.01.2001
Mi 24. Okt 2001, 06:51 - Beitrag #7

Für mich ist mein Auto eigentlich auch nur ein Nutzfahrzeug - obwohl wenn ich es könnte - hätte ich zumindest ein besseres Radio oder CD-Player drin. Leider hab ich noch nicht einmal ein funktionierendes Radio - ich hab den Radio-code nicht mehr und der Typ dem ich das Auto abgekauft habe, hat ihn auch nicht mehr. Naja.......

Also tunen - muss nicht sein, aber etwas verschönern oder - wenn man es halt kann - dran machen würde ich sonst auch.

Bei meiner Kiste bin ich allerdings froh das sie überhaupt noch läuft. Jeder erzählt mir meine Kupplung wäre fast blank - was auch immer das heissen mag - und das der Wagen es mit Sicherheit nicht mehr lange macht. Neue Reifen bräuchte ich auch (hab aber zur Zeit kein Geld dafür). Ich hoffe jetzt das mein Auto mich zumindest noch für 1 Jahr nicht im Stich lässt, danach .... kann ich mir evtl. ein anderes holen.

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Mi 24. Okt 2001, 10:38 - Beitrag #8

@Steine
Also das mit der Kupplung ist nich sonderlich schlimm. Aber die Reifen solltest du schon machen. Erstens gibts ne ungeheuerlich hohe Busse und zweitens es ist zu gefährlich, beim Bremsen schlittert er dann auf einmal.

Aber die Reifen sind ja nicht so teuer. nimm doch einfach Occasion oder solche die wieder aufgespritzt (oder so) worden sind. Frag einfach mal bei deinem Mech nach.

@Yakuza_Seraphim
Ich habe heute einen alten Beugeot gesehen. ich glaub das war noch der vom letzten Jahr. Nun der war total aufgemotzt und hatte einen tollen Auspuff. Der Motor war anscheinend auch aufgemotzt.
Also ich auf jedenfall von hinten an ihn rangefahren kam, musste ich mich total beherrschen damit ich nicht laut rauslachte.

Wenn es am schluss gut aussieht warum nicht. Aber bitte nicht so weit gehen das arme Töfffahrer und andere Lenker einen Lachanfall kriegen.

Gruss Bärbel

ZakMcKraken
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 369
Registriert: 13.03.2001
Mi 24. Okt 2001, 19:03 - Beitrag #9

@ Bärbel sei doch nicht so fies. Das sind eben Männerträume, davon verstehen Frauen einfach nix. Die kaufen eh nur Renault Clio. Sprich: Klein-praktisch-sparsam.

Salve Zak

das_Makro
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 214
Registriert: 02.09.2001
Do 25. Okt 2001, 03:48 - Beitrag #10

Ich fahre einen Peugot 206 Diesel. Die Karre sieht an sich schon klasse aus. Der böse Blick und dieser Lufteinlass auf der Motorhaube *seufz*.... NOCH hab ich nicht an dem Wagen gemacht aber ich überlege mir ein anderes fahrwerk einzubauen, aber nicht aus Gründen der Schönheit sondern dür die Sicherheit. Wenn der Wagen dann auch ein paar mm tiefer ist , währen zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Aber wie gesagt das ist nur ne Überlegung, denn ich liebäugel gerade mit dem 307 und er ist richtig klasse.

Makro

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Do 25. Okt 2001, 09:01 - Beitrag #11

@ZakMcKraken
Ach ja?
Ich kauf mir aber einen vom Nissan. und zwar nen Micra. (ich glaub das schreibt man so)

Mein Freund ist Mech bei denen. und ich habe auch schon ein paar mal an seinem Auto rumgefummelt. sprich Reifen gewechselt, Ausgewuchtet, kleine Stellen lackiert, geholfen beim Service uns so weiter.:D

Mein Traumauto wäre schwarz natürlich mit dem besten Lack den es gibt.:) ein zwei-Türer, oder auch vier, spielt keine grosse Rolle.
die Carroserie langezogen und wunderschöne kurven. (pures gegenteil von Smart oder Kaa! --> :s52: )
Breite Reifen, super Auspuff, einen rechten Motor, einer der am wenigsten Probleme gibt.
und die Innenausstatung:D da müssen Schalensitze rein. einen Schaltknüppel aus Metall oder Leder. Das Amaturenbrett müsste übersichtlich und mit Leder überzogen sein. *schmacht*

Ach ja und natürlich richtige Boxen müssen rein! Damit die Musik richtig zur geltung kommt. Damit das Nr. Schild dann nicht im Takt dazuschlägt, muss man darauf achten das das schon gar nich möglich ist.
Und die Scheiben müssen getönt sein. Auf jedenfall!:s10: :s10: :s10:

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Do 25. Okt 2001, 17:10 - Beitrag #12

@Nightripper: Nein! Ich werde ihn nicht Tieferlegen bei 40 mm verliere ich 795 Kg zuladungsgewicht. Bei Federn würde das 300 DM kosten bei einem neuen Fahrwerk 899 DM ist mir zu teuer und nutzlos. (mehr als 40 mm gehn beim Marea Weekend nicht)

@Steini & knux: Für mich auch aber das heist ja nicht das es scheisse aussehen muss. Ihr seht ja an meiner entscheidung den Mare nicht tieferzulegen das mir die Nutzlast viel bedeutet ;) ein Kombi ist ein Kombi ist ein Kombi :D

@Bärbel: Endrohr kommt keins hin weils keins gibt das wirklich passen würde. Gegen 17" x 8 Alu Felgen spricht wohl mal gar nix oder ;) die Seitenschweller sehen einfach Sportlich aus und in verbindung mit dem Dachspoiler wirkt der eindruck stärker :s1: wobei man bei solchen sachen einfach Alus braucht damits nachwas aussieht :D Du musst dir das dezenter Vorstellen, ich bin kein "krasser" Typ. Der innenraum gefällt mir an sich recht gut aber das Radio ist einfach scheisse da ist mein Sony XR-M510 viel besser, ausserdem gibts mir zu wenig Leder weswegen ich Schlatknauf und Sitzbezüge auswechsle. Die Sportpedale und die Alu-Look Folie sollen den Innenraum besser an das äusser anpassen. Ich will ja keinen Stillbruch :)

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Do 25. Okt 2001, 18:09 - Beitrag #13

Hei Yakuza_Seraphim

Wenn du dein Auto fertig aufgemotzt hast könntest du es eigentlich Fotografieren und hier ein tolles Foto hineinstellen. oder etwa nicht?

Ich denke jetzt mal das es sicher gut ausschaun wird, solange man nicht übertreibt.

Gruss Bärbel

Flipper01
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 39
Registriert: 12.01.2001
So 28. Okt 2001, 14:48 - Beitrag #14

Hab ich irgendwo gerade gelesen, daß Frauen davon nix verstehen????

Also.......an meinem KA (mit einem A und nichtBild ) hab ich folgendes geändert:
Motorraum / Auspuffanlage:
Motor 1300 ccm/60 PS (NOCH), offener Luftfilter, Haubenlifts

Auspuffanlage:
Remus Endschalldämpfer oval

Karosserie:
Perlmut Sonderlack, Frontspoiler von Suhe, Heckspoiler, Scheinwerferblenden Rückleuchtenabdeckung/Außenspiegel & Stoßstangen in Silber lackiert, Alustreckgittergrill, Grünkeil Frontscheibe, Alu-Antenne von Conrero weiße Seitenblinker, Windabweiser, Logos entfernt, Airbrush auf Tankdeckel Glasgavur "Delphine" auf hinterer Seitenscheibe, Flash-Lights im Frontgrill ,Schwarz getönte Heck -und hintere Seitenscheiben, Frontblinkerabdeckung(Eigenbau), Ford Focus Nebelscheinwerfer

Fahrwerk / Felgen:
Tieferlegung 30mm, TSW Alufelgen Modell Avus R in 7x15 mit 195/45/15 Toyo

Interrieur:
Drehzahlmesser, hintere Innenbeleuchtung, blaue Armaturenbeleuchtung, Aluriffelblechfußmatten, Armaturenbrett/Schaltknauf und Handbremshebel in Wagenfarbe lackiert und zusätzlich Amaturen und Türen mit Effektlack, Schaltmanschette (Silber) & Einstiegsleisten mit KA-Logo von Conrero, Rücksitzbank entfernt, Kofferraumausbau

Musikanlage:
Panasonic CD-Radio CQ-DFX400N, Endstufe 4 Kanal Lautsprecher vorne Serie Lautsprecher hinten 3 Wege System Subwoofer / Bass Kiste (Eigenbau)

Zu sehen unter : Nadine´s KA

Bilder nicht mehr aktuell.

Und jetzt soll mir einersagen, daß Frauen nix vom Auto tunen verstehen! ;)
Und wenns geht keine dummen Sprüche....... bin ich eh schon imun gegen :D

:D
Gruß Flip

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
So 28. Okt 2001, 15:17 - Beitrag #15

@Bärbel: Mach ich aber das dauert noch etwas :) so im Febuar 2002 soll er komplett fertig sein.

@Flipper: Das Fraun nichts von Autos verstehen hat niemand gesagt :) . Sorry aber ein Dummes kommentar muss jetzt sein WARUM EINEN KA :confused: ansonsten bleibt nur noch zu sagen sieht gut aus auch wenn er mit 1300 ccm und 60 PS etwas untermotorisiert ist :s10: die Hinteren Scheinwerferblenden gefallen mir auch nicht wirklich aber ansonsten :s1:

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
So 28. Okt 2001, 18:19 - Beitrag #16

@Yakuza_Seraphim

Hy, ich bin Bärbels Freund und arbeite als Automech.
Wegen deinem Tieferlegen: Ich glaube du würdest schon gerne, aber willst nicht die Nutzlast verlieren, verstehe ich das richtig?

Man sollte ein Fahrzeug sowiso nicht tiefer als 4cm legen. Dies kannst du ohne Probleme erreichen, wenn du demensprechend das Fahrwek umbaust.d.h., progressive Federsatz einbauen, und die Rad geometrie wieder einstellen. (Sturz, Spur etc.) dann ist das eine super Sache womit das Fahwerk auch wieder optimal zum Fahrzeug passt.

Wegen der Lenkung glaube ich das es Lekungsspiel ist, dies kommt wenn der Spurstangenkegel zuviel Spiel hat in dem Zahnstangentopf.

Eine Spurverbreiterung würde ich nicht empfehlen da sich der Hebel (Rad/Radaufhängung) sich verlängert und somit eine grössere Kraft ausübt auf die Radlager und Lenkung, was wiederum zu erhöhten Verschleiss und verminderung der Sicherheit führt, weil die knapp ausgelegten Aufhängungen (Produktionskosten und gewichtsersparnis) dem nicht lange stand halten.


Im ganzen ist tuning schon recht, wenn man dieses wirklich korrekt, sauber ausführt und alle dazugehörende Teile danach anpasst.


Wünsche dir noch viel spass bei deiner Arbeit.:s11:

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Mo 29. Okt 2001, 17:34 - Beitrag #17

@Bärbels Freund: Richtig 795 Kg sind mir zuviel wofür hab ich den nen Kombi wenn ich nix Laden darf :)
Die Federn haben eben dieses Prob mit der Zuladung und ein Fahrwerk wäre mir einfach zu teuer da der Optische efeckt bei meinem Wagen sowieso nicht wirklich ziehen würde :D

Meine Beiden Stossdämpfer vorne sind schrott (wirklich KO) die müssen zuerst gewechselt werden bevor ein Spiel wirklich einwandfrei nachgewissen und behoben (fals vorhanden) werden kann.

Spur will ich nicht verbreitern :)

Nur größere Felgen (17") und 215 statt 195 Reifen :D

Generell kann ich eigentlich nächsten Monat ein Bild online stellen Schweller und Spoiler sind dann dran der Innenraum ist Fertig das einzige was fehlen würde sind die Felgen und die Reifen dazu :s10:

ZakMcKraken
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 369
Registriert: 13.03.2001
Mo 29. Okt 2001, 22:19 - Beitrag #18

*lol*

Es wurde nur (von mir) gesagt das Frauen nix von "MÄNNERTRÄUMEN" verstehen (meistens) es sei denn sie träumen von denselben Dingen, was meistens eher nicht der Fall ist.

Lustig :D

Salve Zak

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Mo 29. Okt 2001, 23:11 - Beitrag #19

*rofl* muss ich überlesen haben :) aber zu deiner verteidigung es heist ja nicht das Frauen nichts von Autos verstehen würden :D

Ach ja ICH verstehe übrigens von Autos nicht die Bohne :) bin ja FGM (Fluggerät Mechaniker) deshalb muss ich das auch nicht ;) aber ich weiß was mir gefällt und das ist beim Optischen Tunning glaub ich doch das allerwichtigste :s1: an den Motor würd ich mich nie wagen :D das ist ein Buch mit Sieben Siegeln für mich.

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Di 30. Okt 2001, 23:22 - Beitrag #20

Hai YS

sag mal wann machst du deine Stossdämpfer?

Gruss Bärbel

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste