Mächtigste Nation der Erde

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.

Welches ist die mächtigste Nation der Erde?

U.S.A.
16
53%
Russland
2
7%
China
3
10%
Japan
1
3%
Frankreich
0
Keine Stimmen
Großbritanien
1
3%
Deutschland
4
13%
Afghanistan
1
3%
Korea
1
3%
Anderes (bitte in der Umfrage angeben!)
1
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 30

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
Mo 12. Nov 2001, 10:18 - Beitrag #21

Ich unterstütze mal Russland, aus persönlichen Gründen!

Aesos
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1082
Registriert: 10.04.2001
Mo 12. Nov 2001, 10:53 - Beitrag #22

Das Deutschland genannt wird ist woll ein Witz ???
wir müssen uns ja schon die IT-Spezialisten aus Indien importieren !!!

Deutschland war vor ca. 60 Jahre mal nr. 1 !!!

Und war nur zu schlagen
in dem sich England, Frankreich, Russland und USA
sich verbündet haben...

In einer solchen Rolle kann man jetzt ganz Ernsthaft nur
Afganistan sehen, so mächtig können die Amis garnicht sein,
wenn Sie über all um Hilfe betteln !!!

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
Mo 12. Nov 2001, 11:23 - Beitrag #23

Die Amis betteln doch gar net um Hilfe.
Es wollen nur alle die USA unterstützen!

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2195
Registriert: 22.09.2001
Mo 12. Nov 2001, 15:41 - Beitrag #24

Na nun prfezeit hier mal net den Weltuntergang!


Weil hier schon die Rede von Atomwaffen is und so weit dachte ich da net ... bis zum Weltuntergang

Also, GB ist in Europa das computertechnisch gesehen am besten entwickelte Land. Gegen GB ist Deutschland noch am Anfang (wenn man das so nennen kann)


Weil viele wichtige Firmen in GB ihren Haubtsitz haben und außerdem hat GB genug Experten um das auch zu nutzen und muss sich net Inder einfliegen lassen!

die USA sind derzeit noch wirtschaftlich wie militärisch dem Rest der Welt voraus


Ja aber die Lage ist ungünstig, sie können sich verteidigen aber einen aktiven Kriege können sie nur schwer führen, da die Versorgung schwer wird (siehe Afghanistan!)
Außerdem mangelt es dem Ammies net zu knapp an Spezialeinheiten, die auch was drauf haben, die Ammis sind eher fürs Grobe!

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 12. Nov 2001, 16:51 - Beitrag #25

In einer solchen Rolle kann man jetzt ganz Ernsthaft nur
Afganistan sehen, so mächtig können die Amis garnicht sein,
wenn Sie über all um Hilfe betteln !!!

Afghanistan ist nicht deshalb so schwer zu besiegen, weil es militärisch stark ist (da sind sie wohl allerhöchstens auf Platz 100 oder in der Richtung), sondern wegen ihrem Gelände. Militärisch und somit auch machtpolitisch sind sie ein Niemand.

Weil viele wichtige Firmen in GB ihren Haubtsitz haben und außerdem hat GB genug Experten um das auch zu nutzen und muss sich net Inder einfliegen lassen!

Hmm, welche "wichtigen" Firmen haben denn so ihren Sitz in GB? Die wichtigsten die ich kenne kommen fast alle aus USA, Japan oder Deutschland.

Ja aber die Lage ist ungünstig, sie können sich verteidigen aber einen aktiven Kriege können sie nur schwer führen, da die Versorgung schwer wird (siehe Afghanistan!)

Wenn es eine Nation auf der Erde gibt, die "aktive Kriege" führen kann, dann die Amis. Wer sonst hat so viel und so gute logistische Einheiten?

Außerdem mangelt es dem Ammies net zu knapp an Spezialeinheiten, die auch was drauf haben, die Ammis sind eher fürs Grobe!

Meines Wissens nach haben die Amis den zweitbesten Geheimdienst der Welt und einige der besten Spezialeinheiten, und davon sogar ziemlich viele (Seals, Rangers, Delta Force, usw)

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2195
Registriert: 22.09.2001
Mo 12. Nov 2001, 17:11 - Beitrag #26

Trotzdem fehlt es den Ammis an Spezialeinheiten die im Krieg zur Sache gehen können!

Übrigens: NEW YORK BRENNT!!!! VIELLEICHT WIEDER BIN LADEN!!!!

das_Makro
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 214
Registriert: 02.09.2001
Mo 12. Nov 2001, 17:22 - Beitrag #27

Ic h denke das Deutschland das (wenn ich das so sagen darf) großartigste Land ist. Sicher wir haben unsere Probleme aber alles in allem sind wir doch gut dran.
Schaut euch die Amerikaner an! Ein Land in dem ein Mörder, der das Blut des Opfers noch an den Händen kleben hat, freigesprochen werden kann und derern Einwohner Polen für ein Michmixgetränk halten.
Wir können unserer (sexuellen) Phantasien frei und undbeschwert ausleben, sollange sie niemand Anderen verletzten und müssen nicht mir irgendwelchen Sittengestzen leben, die es uns verbieten ....naja ....egal :D. Der Großteil von uns hat einen vollen Kühlschrank, kann lesen, schreiben und rechenen. Zwar ist unsere bildungpolitik w s für den A.......... Popo aber jeder der Studieren will kann das auf die eine oder andere Weise machen. Klar wird und nicht alles in den Hintern geschoben aber das hat auch Vorteile.... wir lernen es zu improvisieren. Darauf das 89% der Bevölkerung der Briten in den Krieg ziehen würde ist ja ganz doll aber ich kann darauf daneknd verzichten. Ähhh... und wer das noch der für GB gevotete hat?? Wie war (ist) das denn mit den Iren? Haben die da nicht ihre kleinen Probelme?

Also alles in allem, geht es uns (im Gegegsatz zu sehr vielen Anderen )wirklich gut und der der Gegenteil behauptet soll mir das mal erläutern.



makro

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Mo 12. Nov 2001, 18:29 - Beitrag #28

Original geschrieben von Dark:

Übrigens: NEW YORK BRENNT!!!! VIELLEICHT WIEDER BIN LADEN!!!!

War höchstwarscheinlich nur ein Unfall, und hat nichts mit einem Anschlag zu tun.

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

 
Beiträge: 2858
Registriert: 02.06.2001
Mo 12. Nov 2001, 19:52 - Beitrag #29

@ Dark,

ich schlage dir vor, einmal einen Monat Urlaub in GB zu machen. Kann mir nicht vorstellen, daß deine Ansicht auf Erlebnissen beruht. Die sind mindestens 30 Jahre zurück.
Sollten die den Euro z.B. einführen, sind sie Pleite. GB existiert nur in diesem positiven Licht, weil das Pfund künstlich gestützt wird.

Gruß,
Orald

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Di 13. Nov 2001, 12:08 - Beitrag #30

Ich denke Wirtschaftlich und Kulturel geshen ist Japan für mich wohl die Bedeutenste Nation.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 13. Nov 2001, 16:46 - Beitrag #31

Ic h denke das Deutschland das (wenn ich das so sagen darf) großartigste Land ist.

Das war aber nicht die Frage. Es ging um MAcht, nicht um Lebensumstände. Da sehe ich Deutschland auch ganz vorne (zumindest von den großen Mächten, ansonsten sind Schweiz, Schweden etc wohl noch weiter)

Ich denke Wirtschaftlich und Kulturel geshen ist Japan für mich wohl die Bedeutenste Nation.

Wirtschaftlich.... Naja, immerhin die zweitwichtigsten.
Aber kulturell? Wo bitte hat Japan denn großen Einfluss auf die Kultur (außer in Japan selbst *g*)? Ich kann bei uns in D zB keine japanischen Elemente entdecken...

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Di 13. Nov 2001, 17:49 - Beitrag #32

Schade kann man die Schweiz nicht auch auswählen.

Ich dachte immer die Schweiz sei der Zentrale Punkt von Europa.:)

Ich denke nur mal an den Gotthard... ähm... ja, ich weiss der ist zur Zeit geschlossen und wer in den Süden will wird grosse Schwierigkeiten und umfahrungen erwarten müssen:(

Gruss Bärbel

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Di 13. Nov 2001, 18:17 - Beitrag #33

Original geschrieben von Bärbel:

Ich dachte immer die Schweiz sei der Zentrale Punkt von Europa.

... meinst du etwa die weltbekannten Schweizer Bankkonten? :D

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2195
Registriert: 22.09.2001
Di 13. Nov 2001, 21:18 - Beitrag #34

@ Orald

War schon mal 4 Wochen da und bleibe bei meiner Meinung!

Übrigens: NEW YORK BRENNT!!!! VIELLEICHT WIEDER BIN LADEN!!!!


Is noch nichts raus, ich wartte noch mit ner Richtigstellung!

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Di 13. Nov 2001, 23:19 - Beitrag #35

@Traitor: Mag sein aber immerhin haben sie wie die Chinesen IHRE EIGENE behalten das kann mann von den meisten Europäischen Ländern nicht gerade sagen. Die Amerikanischen Länder kannst da ganz vergessen die haben keine Kultur :D

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Mi 14. Nov 2001, 00:40 - Beitrag #36

Ich denke, dasss die GB echt kein großartiges oder mächtiges Land sind. Dass einzige warum sie sich vom Rest Europa abheben ist ihre Unangepasstheit (Links fahren, Meilen statt Kilometer, jetzt kein €, z.T. Fahrenheit statt Grad Celsius, ..., fehlt nur noch, dass sie von rechts nach links lesen). Ihre Unangepasstheit wird auch der Grund sein, warum sie immer mehr unbedeutender werden. Es "flüchten" ja schon größere Firmen aus GB, weil es da keinen €, und somit keine europäische, wirtschaftliche Macht.

feuerteufelchen
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 226
Registriert: 29.08.2001
Do 15. Nov 2001, 20:29 - Beitrag #37

also ich hab für was anderes abgestimmt,da ich mich einfach nich dazu äußern kann,mächtig,in welcher hinsicht?ich denke mal eine menge länder haben macht...
das einzige was ich dazu sagen is,das sich die amis immer als weltpolizei und mächtigstes land aufspielen,deshalb denk ich mal auch,das die meisten gleich glauben,das es so ist.
die ggroßen amis...,na ich weiss ja nich,man sieht ja wie ratlos sie waren und gleich hilfe von deutschland erwarten und anderen ländern erwarten...aber ich schweife vom thema ab...
und russland hat auch noch ein paar nette krankheiten aufbewahrt(pest u.s.w.)

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2195
Registriert: 22.09.2001
Do 15. Nov 2001, 21:13 - Beitrag #38

[font=courier new]Schlau, wirklich![/font]

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 15. Nov 2001, 22:13 - Beitrag #39

@teufelchen: Nur weil sie jetzt um Hilfe bitten, heißt das nicht, dass sie keine Macht haben. Und von wegen "aufspielen": was sind denn all die Panzer, Flugzeuge, Schiffe, Raketen? Nur Attrappen? nene, das ist "echte" Macht!

Aesos
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1082
Registriert: 10.04.2001
Mo 19. Nov 2001, 13:26 - Beitrag #40

Also wenn ich nee Knarre in der Hand halte bin ich mächtig...
Coole Einstellung...

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste