Erneut Anschlag in New York?!

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Mo 12. Nov 2001, 17:07 - Beitrag #1

Erneut Anschlag in New York?!

Um 15:15 deutscher Zeit ist heute eine Airbus A300 nach dem start in New York über dem Stadtteil Queens abgestürzt. 4 Wohngebäude stehen in Flammen. Derzeit gibt es keine Hinweise auf einen Anschlag. Sämtlicher Flugverkehr über New York wurde eingestellt und alle Flughäfen wurden geschlossen.

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Mo 12. Nov 2001, 17:27 - Beitrag #2

Ich denke nicht, dass Terroristen einen Anschlag auf normale Wohngebäude in den USA machen. Das würde nicht zu den Anschlägen am 11.9 passen.

Padreic

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Mo 12. Nov 2001, 17:27 - Beitrag #3

Offenbar ist ein Triebwerk der Maschine an einem anderen Ort zu Boden gestürzt. Inzwischen ist von 12 brennenden Wohnhäusern die rede!

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Mo 12. Nov 2001, 18:30 - Beitrag #4

So wie es aussieht, war es kein Anschlag, sondern ein Unfall. Es soll eine Explosion am Flugzeug (Triebwerk) gegeben haben, und dann ist die Maschine abgestürtzt. Alle 255 Personen (246 Passagiere und 9 Bestzungsmitglieder) sollen tot sein.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Mo 12. Nov 2001, 19:27 - Beitrag #5

Ich glaube auch, dass es ein Unfall war. Wird ja jetzt immer deutlicher. Aber für die Bewohner New Yorks ist das schon natürlich heftig, da jetzt die ganzen Erinnerungen und Ängste wieder zum Vorschein tretten.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Mo 12. Nov 2001, 19:58 - Beitrag #6

Ja, sie haben jetzt erst wieder Vertrauen in das Fliegen gefunden, und nun das. Ein schwerer Rückschlag für alle, denn jetzt muß das Vertrauen schon wieder gewonnen werden, und dass dauert jetzt länger.

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
Mo 12. Nov 2001, 20:07 - Beitrag #7

Das es ein direkter Anschlag war denke ich nicht, wahrscheinlicher wäre Sabotage, schließlich wurde das Triebwerk seperat vom eigentlichen Wrack gefunden!
Trotzdem traurig und wieder erneute Trauer für Opfer.

RoliW
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 381
Registriert: 31.10.2001
Mo 12. Nov 2001, 20:38 - Beitrag #8

na ja eine Airbus 300, was für eine alte Krücke!!!

ich glaube, das war einfach ein technischer Defekt.
Denn es war weder ein amerikanischer Innlandflug noch eine amerikanischen Flugzeugtyp (Boinge).
Einzig eine amerikanische Airline (AA).



was ich noch "toll" finde, kaum ein paar Stunden sind vergannen und RTL hat bereits eine Computersymulation.
Dabei sind weder die Blackbox gefunden, noch ist es sehr unwarscheinlich dass die Raderaufzeichnungen jetzt schon rausgegeben worden.

Woher wissen die wie das Flugzeug geflogen ist?

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Mo 12. Nov 2001, 21:00 - Beitrag #9

Mal abgesehen davon das die Blackbox doch schon gefunden wurde...

In dem Wohngebiet leben die meisten Familien von Polizei und Feuerwehr. Also doch ein Ziel für Terroristen denn schließlich waren diese die Helden von New York für die Bevölkerung.

Ich bin mir noch nicht sicher ob es nicht doch ein Anschlag (Sabotage) war. Man darf auch nicht vergessen was einer der Attentäter vom 11.09. in Deutschland studiert hat. Nämlich Flugzeugbau. Ein Zufall? Ich weiß nicht... Wer weiß wieviele von diesen "Schläfern" noch unterwegs sind und überraschend zuschlagen können???

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 12. Nov 2001, 21:36 - Beitrag #10

Ich denke, es war auf keinen Fall ein Anschlag auf diese Gegend. Was möglich wäre, dass das Flugzeug ein "wertvolles" Ziel treffen sollte, etwa das UNO-Gebäude, gegen das angeblich Drohungen vorlagen, und nur unterwegs abgestürzt ist.
Aber ich denke, es war "nur" ein Unfall. MAn sollte jetzt nicht wieder hysterisch werden.

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
Di 13. Nov 2001, 08:01 - Beitrag #11

Wertvolles Ziel?
Ich denke mal, die haben eher ihr Ziel erreicht, wenn sie das Flugzeu dort abstürzen lassen wo es jetzt lkiegt als das in ein UNO-Gebäude zu steuern oder werweisswohin.
Schließlich ist durch diesen Crash das Nationalgefühl und der Stolz der amerikanischen Nation erneut gesunken, und das ist doch für die mehr Ziel, oder?

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 13. Nov 2001, 16:51 - Beitrag #12

@Knutx: Also ich denke nicht, dass dieser Crash/Anschlag allzuviel "Nationalstolz" vernichtet hat. Wie war das denn zB mit dem Absturz hier in Deutschland (wann, wo weiß ich nicht mehr), wo ein Jet in ein Wohngebiet krachte? Hat das uns etwa in unserem Stolz verletzt?
Ich denke, wichtige und vor allem symbolträchtige Gebäude (WTC, die zuletzt oft bedrohte Golden Gate Bridge, auch das UNO-HQ) sind viel "sinnvollere" :( Ziele.

RoliW
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 381
Registriert: 31.10.2001
Di 13. Nov 2001, 17:37 - Beitrag #13

aso wenn ich in amerika jetzt noch einen anschlag machen würde, würde ich auf den Hower- Damm losgehen.
(fast) ganz Las Vegas wäre dann ohne Strom, was für eine Katastrophe.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 13. Nov 2001, 17:50 - Beitrag #14

aso wenn ich in amerika jetzt noch einen anschlag machen würde, würde ich auf den Hower- Damm losgehen.

Der Strom wäre nicht das wirkliche Problem. Hast du eine Ahnung, was für eine Riesenfläche (mit zehntausenden Bewohnern!) da von einer Springflut überrollt würde?

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Di 13. Nov 2001, 17:56 - Beitrag #15

Habt ihr auch schon gehört das von der Astrologie her, Amerika bis ca. 2003 keine super Zeit erwarten kann?

Die gehn sogar noch weiter und meinen das das schlimmste noch bevor steht.

was haltet ihr davon?

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 13. Nov 2001, 18:04 - Beitrag #16

Astrologie... Da habe ich ja schon mehrmals was zu gesagt. Pure Fantasterei, absolut unbewiesen und nichtssagend. Man kann alles behaupten und dann sagen "das ist astrologie". Und bemerkenswerterweise wird sie immer in Krisenzeiten hervorgekramt....

RoliW
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 381
Registriert: 31.10.2001
Di 13. Nov 2001, 18:07 - Beitrag #17

@Traitor

:s3: ach ja die Flutwelle....
in der Schweiz haben wir ja auch noch einige Staudämme und wenn ich mir da ausmahlen würde was da geschehen könnte.... :s4: ich mag gar nicht dran denken

@Bärbel
meinst du Astereoiden, Meteoriten oder bin ich da auf dem falschen Gedanken?

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Di 13. Nov 2001, 18:22 - Beitrag #18

@RoliW

Astrologie = Sterne Planeten

Was da ganz genau beachtet wird kann ich dir leider nicht sagen.

@Traitor

Ich schwenke mal ganz kurz von diesem Thema weg und frage dich mal:
wie kommt es das die Menschen bei Vollmond total Spinnen?

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Di 13. Nov 2001, 18:25 - Beitrag #19

Original geschrieben von Schweigi:

In dem Wohngebiet leben die meisten Familien von Polizei und Feuerwehr. Also doch ein Ziel für Terroristen denn schließlich waren diese die Helden von New York für die Bevölkerung.

Dann frag ich mich aber, warum dann nur in so "wenige" Häuser? Die hätten doch genauso in eine Feuerwehrwache oder in größere Wohnhochhäuser, wo alles dichter besiedelt ist, fliegen können, wenn sie das als Ziel gehabt hätten, was du denkst.

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Di 13. Nov 2001, 18:34 - Beitrag #20

Vielleicht war das ja auch geplant! Weiß mans? Es ist nicht so einfach ein Flugzeug auf diese Weise als Tatwaffe zu verwenden! Man weis ja nicht wie die Piloten reagieren.

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron