Stern-Reporter von Taliban hingerichtet!

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Commander
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 220
Registriert: 12.09.2001
Mo 12. Nov 2001, 17:52 - Beitrag #1

Stern-Reporter von Taliban hingerichtet!

Ich habe so eben erfahren, dass die Taliban einen Sternreporter und mehrere Nordalianz-Soldaten in einen Hinterhalt gelockt wurde! Im weiteren wurde der Sternreporter am Leben gelassen, später aber doch hingrichtet!

P.S.: Im weiteren glaube ich nicht, dass der Flugzeugabsturtz ein Attentat war...

Commander

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Mo 12. Nov 2001, 18:31 - Beitrag #2

Hab ich auch gerade gelesen. Da sieht man, dass die Taliban nicht zu unterschätzen sind, und dass man wohl schlauer vorgehen muß.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Mo 12. Nov 2001, 19:25 - Beitrag #3

Tja....das ist schon ziemlich sch.... was da passiert ist, da sieht man, dass wenn die Taliban eine Chance wittern, sie versuchen auch zu nutzen. Die sind nun mal kaltblütig.

RoliW
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 381
Registriert: 31.10.2001
Mo 12. Nov 2001, 20:50 - Beitrag #4

Das ist nun mal Krieg da kann auf Reporter keine Rücksicht genommen werden.

Tut mir leid für die Angehörigern, der Reporter.

Zudem sollte es uns ein bischen nachdenklich mache, ob wir das wirklich brauchen das Reporter so nah an der Front sind und dieses Risiko für uns eingehen?

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Di 13. Nov 2001, 12:06 - Beitrag #5

Das Ziel rechtfertigt alle Mittel. Da unten ist Krieg im Krieg sterben Menschen war ist so wird immer so sein. Er war halt zur falschen Zeit am falschen Ort mehr nicht.

Aesos
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1082
Registriert: 10.04.2001
Di 13. Nov 2001, 13:00 - Beitrag #6

Gibts eigentlich nur einen Komentar !!!

Wenn Störts ???

Täglich sterben Tausende Afghanen !!!
Stört auch keinen...

Nein ein einziger Reporter ist ja viel interesanter...

Ein bisserl pervers !!!

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 13. Nov 2001, 16:42 - Beitrag #7

Ich kann nur eins sagen, auch wenn es natürlich an sich schrecklich ist, wie bei allen unschuldigen Opfern:
Selber schuld! Wenn man, nur um ein paar tausend DM Gefahrenzulage zu bekommen, als Reporter in Kriegsgebiet geht, obwohl man die Risiken kennt, und dann auch noch so dumm ist, in umkämptem Gebiet auf einem Panzer zu sitzen.... Da kann einen das nicht wunder. :(

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Di 13. Nov 2001, 18:07 - Beitrag #8

Da sieht man grad, wie brutal und skrupellos die Taliban sind. Normal sollten Reporter (und auch Sanitäter) im Krieg nicht umgebracht werden, da es im Krieg ja darum geht, die andere Nation zu schwächen und niederzuringen, und nicht andere Leute umzubringen (theoretisch natürlich nur). Aber es hält sich ja keiner an die "Regeln" (was ja auch verständlich ist).

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Di 13. Nov 2001, 18:17 - Beitrag #9

Ich frage mich gerade wer brutaler ist.

Hier der Reporter und da ein zweimal bombadiertes Rotkreuzlager

Schwierige Frage....

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Mi 14. Nov 2001, 00:33 - Beitrag #10

@ Bärbel
Ein Bombenangriff ist glaube ich ist schon brutaler, aber von den USA war das nicht bewusst beabsichtigt (wenn du den Angriff auf ein Rotkreuzlager von der USA meinst), die Taliban hat ja dagegen den Reporter absichtlich hingerichtet.

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Mi 14. Nov 2001, 11:26 - Beitrag #11

@SoF

Das war jetzt aber ganz sicher volle Absicht!!

Zweimal ein zufall oder ein Missgeschick?? wer glaubt das den noch?:(

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 14. Nov 2001, 16:49 - Beitrag #12

Also den Amerikanern zu unterstellen, sie würden absichtlich zivile Einrichtungen bombardieren (auch noch internationale!) geht wirklich etwas weit. Das würden die nie tun, überleg mal, was passieren würde, wenn das rauskäme!

Ich denke, es kann durchaus ein Versehen sein, so schlampig un inkompetent wie die Zielaufklärung der USAF schon seit Jahren ist, wäre das kein Wunder.

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Mi 14. Nov 2001, 17:11 - Beitrag #13

Zumindest weiss ich eines, es werden sich einige Menschen zweimal überlegen bevor sie in ein Land helfen gehen indem die Amis irgendetwas zu suchen haben. Das wäre mir ja auch zu unsicher.
Da wird der Helfer ja zum Ziel, auch wenn es ungewollt wäre.

Es war so GROSS angezeichnet. Das sieht man doch!! Ich kann nicht glauben das es so dämliche Piloten gibt. Das wiederstrebt mir.:(

RoliW
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 381
Registriert: 31.10.2001
Mi 14. Nov 2001, 17:40 - Beitrag #14

wenn man nur hinter dem Krieg's Computer sitzt und nur koordinaten eingiebt kann man doch solche sachen nicht sehen.
die solten sich ihre ziel besser anschauen

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 14. Nov 2001, 17:53 - Beitrag #15

@Roliw: Natürlich kann man sowas sehen. Die amerikanischen Satellitenkameras haben eine Auflösung von 10cm!!! Da kann man doch beinahe die Namenssschilder an den Häusern erkennen, und dass es ein ziviles Gebäude ist, sollte selbst ein halb blinder Überwacher bemerkem.

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Mi 14. Nov 2001, 18:04 - Beitrag #16

glaubt mir, ich bin nicht die einzige die davon überzeugt ist das dies kein ungklückliches Missgeschick war.

Und wer geht jetzt noch freiwillig mit dem Roten Kreuz dort hin?

Ach ja, habt ihr auch schon gemerkt das das Rote Kreuz immer wieder angegriffen wird? Nicht nur in diesem Krieg, sondern auch in anderen Angelegenheiten. (wenn man das so sagen darf)

ich finde es einfach zum:s52: :s52: :s52:

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Mi 14. Nov 2001, 18:21 - Beitrag #17

Dass das Absicht war, glaube ich echt nicht, und so brutal und kaltblütig sind die USA nun wirklich nicht, dass sie ein ziviles Krankenlager bombadieren. Was hätte ihnen das schon gebracht? Dass das eine Fehlbombadierung war, lag warscheinlich an die zum Teil veralteten Karten, die die USA benutzen (hat ja schon mehrere Vorfälle gegeben). Vielleicht war da früher mal eine Taliban-Stellung, und die USA dachten, die sei noch da.

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Mi 14. Nov 2001, 18:30 - Beitrag #18

Dann heisst das ja das die Amis die däm******* und idi**** und ****************************** sind.

Wenn ich jetzt in einer TalkShow wäre hätte es jetzt eine Minute lang nur gepiiiiiipst.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Mi 14. Nov 2001, 20:04 - Beitrag #19

Sind sie ja auch, indem Fall.

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2359
Registriert: 12.09.2001
Do 15. Nov 2001, 00:35 - Beitrag #20

Zweifelsohne ist der Tod des Reporters bedauernswert, aber man kann wohl davon ausgehen, dass er freiwillig dort war und das Risiko gekannt hat, dass er eingegangen ist, so dass sein Tod nicht unbedingt überraschend kommt.
Was ihn dazu getrieben haben mag, sich überhaupt an die Front zu begeben, ist spekulativ, ich bezweifle aber, dass es unbedingt die Gefahrenzulage war, auf die er es dabei abgesehen hatte. Geld - und allzu viel ist das nun wahrlich nicht - ist dabei seltener der aussschlaggebende Faktor als eine Form der Abenteurlust, um ein Beispiel zu nennen.

Mit freundlichen Grüßen
Monoceros

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste