Einfach mal Schreien....

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.

Welchen Platz würdet ihr auswählen zum sich alles von der Seele zu schreien?

Im Auto auf der Autobahn
3
10%
Irgendwo im Wald
6
21%
Irgendwo anders
10
34%
Keine Ahnung
3
10%
Wieso sollte man schreien?
7
24%
 
Abstimmungen insgesamt : 29

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
Mo 26. Nov 2001, 10:50 - Beitrag #21

Schreien ist schon gut für den Agressionsabbau.
Bei deiner Umfrage hättest du noch "vor dem Computer" mit hinzunehmen sollen!!
Da schrei ich immer.....und zerlege des öfteren meine Tastatur...ist echt lustig, sich dann die einzelnen Tasten aus den verstreutesten Ecken wiederzuholen und zu rätseln, wo denn wohl welcher Buchstabe war.
Schreien tu ich übrigens täglich, irgendwie muss man seinen Frust und Stress ja mal kenntlich machen....

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

 
Beiträge: 2858
Registriert: 02.06.2001
Mo 26. Nov 2001, 12:30 - Beitrag #22

Ich scheie eigentlich überhaupt nicht, und schon gar nicht nach Planung...

Würde mich ja mal interessieren, wie unser Greywulf seine Agressionen abbaut...

Gruß,
Orald

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Mo 26. Nov 2001, 14:24 - Beitrag #23

@Knutx

Sag mal, wie alt ist deine Tastatur? und die wievielte Tastatur hast du jetzt schon?:D

Sag mal du schreist täglich? Erzählst du uns mal was du heute schon so geschriehen hast? *neugierigkuckt*

@Orald

Schreien tut man ja nicht nach Plan, das ist ne Reaktion auf ne Aktion.:D

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

 
Beiträge: 2858
Registriert: 02.06.2001
Mo 26. Nov 2001, 15:15 - Beitrag #24

also angenommen ich würde zum Schreien in den Wald gehen, dann müsste ich das schon planen. Ich stelle mir das in etwas so vor:
10 Uhr Aufstehen
10.30 Uhr Kaffee verschütten
11 Uhr blöde Gesichter in der Firma ertragen und sich denken: "da könnt ich doch mal wieder schreien."
11.30 in die Mittagspause gehen, auf der Landkarte nach dem nächsen Waldstück suchen, im Internet nach dem Busfahrplan schauen und sich dann für ein Taxi entscheiden.
Dann gegen 12.00 Uhr im Wald sein, (vorher dem Taxi sagen, daß er warten soll,
dann sich den Frust aus dem Leib schreien,
erleichtert wieder in das Taxi steigen,
und um 12.15 auf der Firma gut gelaunt wieterposten.

Gruß,
Orald

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Mo 26. Nov 2001, 16:01 - Beitrag #25

@Orald

Da hast du recht.... zum Glück überkommt mich dieses Schrei verlangen nicht während der Arbeit.

Das passiert nur wenn mir ein bestimmtes Ar*** auf den Keks geht... oder wenn ich denjenigen nur sehe.:s41:

Wenn dieses Unglück geschehen ist, dann muss ich weg... entweder schrei ich die ganze Welt zusammen oder ich drehe die Musik so laut auf das die Nachbarn Ohrenstöpsel brauche.:(

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 26. Nov 2001, 20:32 - Beitrag #26

Würde mich ja mal interessieren, wie unser Greywulf seine Agressionen abbaut...

Hier im Forum anscheinend *g*

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
Mo 26. Nov 2001, 21:07 - Beitrag #27

Naja, bei mir kommt es öfters schonmal vor, dass ich ziemlich sauer werde. Die beste Hilfe ist dann, wenn man mich einfach in Ruhe läßt. Um mich abzuregen setzt ich mich dann meistens ins Auto und fahre mit lauter Musik einfach durch die Gegend.

@Traitor
:s2:


In diesem Sinne....
Stud

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Di 27. Nov 2001, 10:02 - Beitrag #28

Was haltet ihr von solchen Menschen die ihre ganze Wut in sich hineinfressen?

Und dann ab einer winzigen Kleinigkeit explodieren?

Also ich finde es viel angenehmer wenn mein gegenüber mir gleich sagt was falsch ist oder was ihm missfällt. und nicht erst einige Monate später. Dann sieht man das ganze ja nicht mehr so klar wie genau in diesem Augenblick.:(

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
Mi 28. Nov 2001, 22:07 - Beitrag #29

Auf jeden Fall sollte man dem Gegenüber sagen, wenn einem etwas missfällt! Wenn es ein Freund oder Bekannter ist wird er es verstehen. Ich kenne die Situation, wenn man alles in sich hineinfrisst (Teekesselprinzip). Irgendwann gibts den großen Krach und meist unter die Gürtellinie....


In diesem Sinne....
Stud

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
Mi 28. Nov 2001, 22:21 - Beitrag #30

Also ich finde es viel angenehmer wenn mein gegenüber mir gleich sagt was falsch ist oder was ihm missfällt.

Ich kann das voll nicht ab, wenn ich mich mit jemanden unterhalte, als ob alles in Ordnung ist und in Wirklichkeit ist mein Gesprächspartner total sauer auf mich. Und später muß man sich dann anhören: "Warum hast du das denn nicht gemerkt?! BlaBlaBla...SchimpfSchimpf" Ich sage, was ich denke und möchte auch, daß andere Leute offen zu mir sind. Ich kann gut vertragen, wenn ich gesagt kriege, was an mir den anderen stört oder was ich falsch gemacht habe. Wenn jemand sagt, "Du bist ein Arschloch für mich", dann kann ich das akzeptieren. Dann weiß ich, woran ich bin.
Wenn Leute ihre ganze Wut auf einen in sich reinfressen, dann führt das meistens dazu, daß sie einfach nicht mehr mit einem reden, ohne daß ein Grund erkennbar ist. Und das ist für beide nicht gut. Besser, man spricht sich aus und schafft klare Verhältnisse.
Leider sehen viele Leute das anders und wenn ich ihnen dann sage, was ich denke, sind sie beleidigt und denken, "Wie unverschähmt von dem, das der mir das einfach so sagt! Hätte der das nicht für sich behalten können?!"
Eigentlich verkehre ich gar nicht freiwillig mit solchen Leuten, aber manchmal läßt es sich einfach nicht vermeiden. Man ist nunmal nicht allein auf dieser Welt und oft braucht man andere Leute, weil man etwas haben will. Ansonsten rede ich lieber mit Leuten, die offen mit mir sprechen können.

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2359
Registriert: 12.09.2001
Mi 28. Nov 2001, 23:24 - Beitrag #31

Offenheit ist gerade in der heutigen Zeit oft schwer zu finden, jeder versucht, möglichst perfekt dazustehen und dazu gehört es nunmal nicht, sich auf diese Art und Weise unbeliebt zu machen, oft kommt dann ganz einfach noch Feigheit dazu.
Seine Wut in sich hineinzufressen ist aber in jedem Fall eine sehr schlechte Wahl, denn aufgeschoben ist nunmal nicht aufgehoben, die Aggression sammeln sich und irgendwann suchen sie sich ein Ventil, um an die Oberfläche zu kommen. Da das sich aber selten als angenehm erweist, empfiehlt es sich, Aggressionen möglichst schnell an passendem Ort auszulassen.

Mit freundlichen Grüßen
Monoceros

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 29. Nov 2001, 20:34 - Beitrag #32

@Erdwolf: Das muss man schon etwas differenzierter sehen. So kann es zB sein, dass man jemanden für ein absolutes A***loch hält, aber wenn man es nicht sagt, kann man einigermaßen mit ihm klarkommen. Wenn man es dagegen sagt, herrscht Krieg.

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
Do 29. Nov 2001, 22:05 - Beitrag #33

Klar, das ich nicht jedem direkt unter die Nase binde, wie mein momentaner Eindruck von ihm ist. Schließlich können auch scheinbare A****löcher sehr nette Leute sein, mit denen man gut klarkommt. Man muß schon aufpassen, was man sagt. Ich würde aber nie jemandem erzählen, das ich ihn für einen netten Menschen halte, obwohl ich genau das Gegenteil denke und sowieso nicht mehr mit ihm zu tun haben will. Da muß man die verschiedenen Ebenen betrachten, auf denen man mit einer anderen Person interagiert. Wenn ich z.B. mit jemanden gut über Fußball reden kann, wäre es unsinnig, ihn vor den Kopf zu stoßen, indem ich seine geringe politische Bildung kritisiere. Manchmal ist es halt doch besser, zu schweigen.

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Do 29. Nov 2001, 22:15 - Beitrag #34

Auch ich denke, dass es mit "überzogener" Ehrlichkeit Probleme geben kann. Wenn Personen, mit denen man zwangsweise jeden Wochentag in der Schule zu tun hat, sagt, dass sie einen anwidern und man sie am liebsten nie wiedersehen wollte, würden sie auch nicht gerade sehr freundlich reagieren und es könnte zu Problemen kommen. Ich hab mir ein gewisses "Was will der andere hören"-Denken angewöhnt. Wenn ich wirklich in der Schule immer das Sagen würde, was ich denke, dann würde ich schnell zu einer sehr unbeliebten Person werden und dazu hab ich wirklich keine Lust. Ich habe Fälle beobachtet, wo Leute unbeliebt wurden, in einem Fall ist jemand sogar so extrem unbeliebt geworden, dass kaum noch jemand mal mit ihm gesprochen hat, wenn es nicht unbedingt nötig war. Ich denke wirklich nicht, dass ich mir das für Ehrlichkeit gegenüber Leuten, die mir nur sehr wenig bedeuten, antun muss.

Aggressionen baue ich meist entweder durch Gedanken oder Musik ab. Mir kommen dann solche Gedanken, wie ich einen Wutausbruch habe (ein Ereignis, das außerhalb meiner Gedanken praktisch nie vorkommt) und dann geht es mir schon wieder ein bisschen besser. Und wenn ich Musik höre, um Aggresssionen abzubauen, dann ist es meist ruhige und traurige Musik. Dann wird die Wut in leichte Melancholie umgewandelt, eine Emotion, die ich sehr viel besser ertragen kann.
Sport treibe ich dann meist nicht. Viele Aggressionen werden bei mir auch erst durch Sport ausgelöst. Z. B. wenn ich Fußball spiele, aber dauern vorbei schieße und ähnlich, bauen sich bei mir recht starke Aggressionen auf.

Padreic

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 29. Nov 2001, 22:34 - Beitrag #35

Wenn ich auf der Schule immer das sagen würde, was ich denke, wäre ich längst nicht mehr auf dieser Schule! *g*

Wirkliche Wut hatte ich schon länger nicht mehr. Früher, in der Grundschule, hatte ich oft richtige Wutausbrüche, die ich auch nicht unter Kontrolle halten konnte. Vielleicht hat sich dadurch mein "Wutvorrat" sozusagen erschöpft, auf jeden Fall bin ich nur extrem selten so wütend, dass ich irgendwas dagegen machen muss. Wenn, dann gehe ich, oder laufe Fahrad. Dabei werde ich dann ruhiger.

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
Do 29. Nov 2001, 22:35 - Beitrag #36

Mit vielen Leuten will man halt nichts näher zu tun haben, bzw. höchstens mal freundlich nach den Hausaufgaben fragen. Einfach ein gutes Verhältnis halten. Ich fände es da zwar besser, man würde gegenseitige Klarheit schaffen, anstatt dem anderen stets etwas vorzuheucheln, obwohl sowieso jeder ahnt, was der andere von einem denkt, aber meistens sieht die andere Person das anders und will lieber so verbleiben. Sei es ihm gegönnt. Mich juckt es nicht, wenn er seine Wut später hinter meinem Rücken rausläßt. Das finde ich nur bei Leuten schlimm, deren Meinung mir nicht egal ist.

floy14
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 217
Registriert: 25.05.2001
Sa 1. Dez 2001, 15:30 - Beitrag #37

wenn ich agressionen raus lassen will, dann dreh ich die Anlgage auf bis zum kotzen (DIE ÄRZTE)!
Das genügt mir eigentlich!

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Mo 3. Dez 2001, 11:04 - Beitrag #38

Ja, bei den Ärzten kann man so richtig abschalten.
Nur leider haben die Nachbarn anscheinend was gegen laute musik. :s2:

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
Mo 3. Dez 2001, 11:32 - Beitrag #39

original geschrieben von Bärbel
Sag mal, wie alt ist deine Tastatur? und die wievielte Tastatur hast du jetzt schon?

Sag mal du schreist täglich? Erzählst du uns mal was du heute schon so geschriehen hast? *neugierigkuckt*


SO, hab ich glatt vergessen, den Thread mal weiterzuverfolgen.
Naja, das ist so meine 3 Tastatur, das gute Stück ist vielleicht ein knappes Jahr alt. Aber die hält viel aus. Das Problem nur ist, wenn man draufschlägt lösen sich die Tasten und verteilen sich im Zimmer.:s10:

Ja, wann schrei ich denn?
Nun, wenn es der Anlass ergibt, dass das nun fast täglich ist, kann man nicht ändern. Aber irgendwie ist man, wenn man mal ordentlich Dampf ablässt hinterher schön ausgeglichen und ruhig. Heute, heute hab ich noch ned geschriehen, aber gestern!!
Da ging der Beat up, scheiss Computer, scheiss Studium, ...

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Mo 3. Dez 2001, 11:58 - Beitrag #40

Wow, schon die dritte? Aber irgendwie auch wenig.... so wie du die behandelst:s2:

Du sagst so schön: "noch nicht geschriehen"

sag bloss du erwartest etwas negatives?
Also heute geht es mir wunderbar... ich frag mich gerade wie lange es so sein wird? Bis zum mittag, dann wenn ich merke das ich mein Mittagsmahl vergessen habe?:(

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste