Original geschrieben von SoF
Wo ist den ein Todesstrafe-Thread? Ich habe nach einem gesucht, aber keinen gefunden.
Aber man kann ja trotzdem uber das Thema diskutieren. Man kann ja nicht sagen, dass man über Themen diskutieren darf, die es nie mehr geben wird oder gar nie geben wird.
Findest du es vielleicht gerecht, wen ein Vergewaltiger ein paar Jahre bekommt und danach wieder raus kommt um eines neues Opfer zu suchen. Aber anstatt ihn wenigsten für immer weg zu sperren stecken sie ihn wieder in eine Therapie und lassen ihn wieder laufen. Und zu aller Überraschung vergewaltigt er wieder ein Mädchen. Das Leben des Mädchens ist zerstört und der Täter darf sich immer wieder neue Opfer suchen. Jaja sehr gerecht.
eine vorsätzl
1. Mag sein, daß all die threads zu dem Thema nicht mehr existieren, dann sorry!
2. Diskutieren kann man über alles, ich pflege aber hauptsächlich über Dinge zu reden, die sinnvoll sind! Da es keine Todesstrafe gibt und mehr geben wird, muß ich dem Zustand keine Träne mehr nachweinen, sondern mich an Realitäten halten!
3. Dein letzter Absatz zeigt wunderbar, was ich zur Bild-Zeitungs-Leser-Mentalität meine! Keine Ahnung von Realitäten und tatsächlichen Begebenheiten, aber großartig polemisieren! Sauber, das ist endlich mal ein vernünftiger Diskussionsstil!!!
Du bist nicht mit einer Silbe auf das eingegangen, was ich versucht habe, in meinem vorigen Thread auszusagen. Okay, dazu hätte man ihn lesen und verstehen müssen. Sollte ich vielleicht nicht immer voraussetzen!!!
Zu Deiner Frage: Nein, ich finde es nicht gerecht, wenn ein Vergewaltiger aus dem Knast kommt und wieder rückfällig wird! Aber wie oft kommt das denn vor??? In einem von zehn Fällen, in einem von 100 oder 1000? 10.00 oder 100.000? Bevor Du so schön verallgemeinerst, wie wäre es denn, sich vorher darüber zu informieren, worüber man schreibt???
Ich habe ausgeführt, daß sich dieses Risiko minimieren läßt. Übrigens: Ein Leben zerstörst Du nach Deiner Definition auch dann, wenn Du zu schnell mit dem Fahrrad um die Kurve fährst und dann einen Menschen anfährst, der künftig querschnittsgelähmt ist. Was machst Du dann mit dem Fahrradfahrer? Sperrst Du den auch ein Leben lang ein oder willst ihn gar töten lassen???
Vielleicht gehst Du ja wenigstens ein bißchen auf meine Fragen und Argumentationspunkte ein, damit Du und Deinesgleichen endlich (!!!) kapieren, daß Justiz und Strafrecht nicht ganz so einfach und schwarz/weiß funktionieren, wie Du und Deinesgleichen es sich vorstellen!!!