Seite 1 von 2

Zwölfjährige ersticht Freund

BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2002, 13:51
von Nightripper
Mönchengladbach. Ein zwölf Jahre altes Mädchen hat am Mittwochabend in Mönchengladbach offensichtlich einen 15 Jahre alten Jungen mit einem Messerstich getötet. Das noch strafunmündige Mädchen wird am Donnerstagvormittag erneut zum Tathergang befragt.

Opfer starb im Krankenhaus
Der Stich traf in das Herz des Jungen. Wiederbelebungsversuche scheiterten, der 15-Jährige starb im Krankenhaus. Tatort war den Angaben zufolge der Parkplatz eines Mönchengladbacher Supermarktes. Die mutmaßliche Täterin und das Opfer waren in einer Gruppe von insgesamt fünf Jugendlichen unterwegs gewesen.

Tatwaffe möglicherweise gestohlen
Laut Polizei deutet nichts auf einen vorangegangenen Streit unter den Freunden hin. Die Waffe wurde möglicherweise kurz vor der Tar von der Gruppe in einem Supermarkt gestohlen. Die Zwölfjährige und die anderen Kinder wurden noch am Abend im Polizeipräsidium von Experten des Jugendkomissariats vernommen.


Da merkt man, dass es auch andersherum geht. Auch mit einem Mädchen können die Nerven mal durchgehen :(
Ich finde es doch ziemlich heftig, denn immerhin ist sie erst 12 und dazu kommt, dass der Junge einer ihrer Freunde war. Wie kann man soetwas bloß mit einem Freund machen?????? :s30: :s30: :s30: :s30:

BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2002, 14:00
von Munky
Wer weiss, vielleicht waren die auf Dope oder so.
Jedenfalls ist das echt hart, wenn sich schon die 12jährigen gegenseitig niederstechen.
Aber ich denke das ist auch eher nur ein Einzelfall.

Nur was fehlt ist die Tatursache bzw. die Gründe des Mädchens für die Tat, aus Langerweile wird sie dem wohl ned das Messer reingestochen haben. Oder es war ein Unfall.

BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2002, 14:22
von Held der Nation
Ich möchte gern mal das Motiv des Mädchens wissen. Immerhin hat sie in ohne Vorwarnung mitten ins Herz gestochen. Doch wer weis, was der Typ mit vorher mit ihr gemacht hat, das sie dann so austickt.

BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2002, 15:39
von Gilmor
Ich denke, dass da irgendwas ganz gewaltig gestört war beim Mädel. Im Radio sprach man davon, dass sie von den anderen geärgert wurde. Nach dem Motto: traust Du Dich doch eh nicht! Nun ja, war wohl ein hieb- und stichfester Beweis, dass sie es sich doch traut.
Aber wenn das wirklich stimmt, dann gehören alle in die geschlossene. Lebenslang.

BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2002, 16:24
von Gilmor
So, nach der Presskonferenz ist es wohl klar.

Er hat für sie das Messer geklaut, dann haben sie damit gespielt. Sie richtete die Waffe auf ihn, beide machen einen Schritt aufeinander zu und gute Nacht.

Die Polizei geht von einem Unfall aus. Das Mädel kann und wird nicht strafrechtlich belangt, wird, wenn es wirklich nur ein Unfall war, aber vermutlich ein Dauerpatient beim Therapeuten werden.

BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2002, 17:24
von SoF
Dass ist wirklich hart. Was sie veranlasst hat einen niederzustechen. An einen Unfall glaube ich eigentlich kaum, da so was nicht passieren darf bzw. kann. Man fuchtelt halr nicht mit einem Messer vor anderem Personen rum. Hoffentlich finden die Polizisten bei dem Mädchen keine brutalen Spiele oder Filme, sonst geht die Diskussion, die schon hundertmal durchgekaut worden ist wieder los.

BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2002, 01:43
von SoF
12-jähriges Mädchen tötet 15-jährigen Freund
Ein einziger Messerstich direkt ins Herz - Verkettung unglücklicher Umstände

Mönchengladbach - Bei einem tragischen Unglücksfall hat ein 12-jähriges Mädchen am Mittwochabend in Mönchengladbach einen 15-jährigen Jungen mit einem Messerstich getötet. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, kam es zum Unfall, als die 12-Jährige mit einem Messer herumspielte. "Wir gehen nicht von einer vorsätzlichen Straftat aus, sondern von einer Verkettung unglücklicher Umstände", sagte der Leiter der Mordkommission, Ingo Thiel, am Donnerstag in Mönchengladbach.

Junge stirbt trotz Notoperation

Das Mädchen habe einen Stich angedeutet, ohne den Jungen verletzen zu wollen. In diesem Moment habe sich der 15-Jährige nach vorn bewegt und sei von dem Messer ins Herz getroffen worden. Er starb trotz Notoperation im Krankenhaus. Die 12-Jährige erlitt laut Polizei einen Schock.

Mit dem Messer "herumgealbert"

Den Ermittlungen zufolge hatte der 15-Jährige, der sich mit dem Mädchen und drei weiteren Kindern auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes aufgehalten hatte, zuvor in dem Markt das Klappmesser gestohlen. Anschließend habe die 12-Jährige mit dem Messer in der Hand "herumgealbert", wobei es zu dem tragischen Unfall gekommen sei. Die Ermittlungen ergaben, dass dem Unglück keinerlei Auseinandersetzungen in der Gruppe vorausgegangen waren.

Intensive psychologische Betreuung

Die Kinder riefen laut Polizei über Handy selbst den Notarzt herbei. Sie erfuhren erst später vom Tod des 15-Jährigen. Laut Polizei benötigen die 12-Jährige und vermutlich auch die anderen Kinder eine "intensive psychologische Betreuung", um das traumatische Ereignis zu verarbeiten. Der Vorfall habe keinerlei strafrechtliche Konsequenzen, da es sich nicht um eine Straftat handelte und Kinder generell nicht strafmündig seien, sagte ein Sprecher.

Quelle: AOL

BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2002, 01:52
von Nightripper
Das ist hart, aber da sieht man auch wie schnell so ein Spaß mal ins Auge gehen könnte. Bei einem Freund von mir wäre es einmal beinahe ins Auge gegangen (ich war nicht daran beteiligt).

Aber was soll man machen, Kinder spielen nunmal mit allerlei rum was gefährlich und verboten ist. Habe ich auch gemacht und dadurch ist es gut möglich, dass mal was passiert.

BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2002, 01:55
von Held der Nation
Jo, das ist echt krass. Da sieht man mal, dass die Eltern gar nicht mal so unrecht haben, wenn man sagt, dass man mit soetwas keinerlei scherze machen darf.

BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2002, 07:57
von Gilmor
Original geschrieben von Held der Nation
Jo, das ist echt krass. Da sieht man mal, dass die Eltern gar nicht mal so unrecht haben, wenn man sagt, dass man mit soetwas keinerlei scherze machen darf.


Manchmal ist an dem, was die Eltern sagen, doch ein Fünkchen Wahrheit. :(

BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2002, 13:53
von Traitor
Ein schrecklicher Unfall sowas. Aber man sollte dem ganzen nicht zuviel Bedeutung zumessen, sowas passierte zu allen Zeiten. Mit de vielbelaberten Verwarlosung der Jugend, die manche Medien in diesem Zusammenhang anführen, hat das überhaupt nichts zu tun.

BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2002, 13:56
von Held der Nation
Da hast dur recht !!! Die Medien verallgemeinern das wieder auf die gesamte Jugend. :(

BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2002, 23:14
von Masta Killa
Keine Ahnung:confused: , vielleicht sind die Nerven mit ihr durchgegangen oder sie ist eine Psychopathin. Hannibal Lecters Tochter??????:D

BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2002, 00:11
von Munky
Hm. Eigentlich ist es vielleicht besser gar ned den Grund zu wissen, weil er sicher eh sinnlos ist!

BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2002, 18:29
von Holy
Wir werden es wohl nie erfahren.

BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2002, 00:12
von SoF
Der Junge hat ihr ein Messer gegeben und wollte wissen wie weit sie geht. Naja, jetzt weiß er es ja.

BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2002, 14:12
von Bärbel
Eigentlich eine traurige Geschichte... sie erinnert mich an eine andere Geschichte die im 1970 oder so gespielt hat.

Ihr kennt ja sicher alle das Spiel Räuber und Polizeit. Nun einige Kinder gingen in dem Spiel so weit das einer das Urteil verkündete und diese urteil auch ausgeführt worden sei. Diebe sollten gehängt werden... das habe sie auch gemacht... die eigene Mutter fand den Jungen an einem Teppichständer erhängt. Das alles war nur ein Spiel. Doch leider war der Tod kein Spiel.

BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2002, 22:22
von SoF
Die Geschichte ist aber auch ziemlich hart.

BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2002, 09:12
von Bärbel
Ja, aber sie ist Wahr. Leider....:(
ich muss jedesmal wieder an die arme Mutter denken... sie selbst hat ihr Kind gefunden... das muss doch ein unheimlicher Schock gewesen sein. Vorallem es waren die besten Freunde

BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2002, 13:54
von SoF
Was ist dann mit den anderen Kindern passiert?