Nach experten meinung mach cannabis nicht süchtig ???
was sagt ihr dazu??????
![]() |
Do 31. Jan 2002, 15:33 - Beitrag #1 |
|
|
![]() ![]() |
Do 31. Jan 2002, 15:42 - Beitrag #2 |
Nö. Macht es auch nicht.
Wenn ich eine rauche, habe ich nicht das Bedürfnis hinterher wieder eine zu ziehen, auch nicht später. Rauchen sowieso nur wegen den hübschen Farben!! ![]() |
|
![]() |
Do 31. Jan 2002, 15:42 - Beitrag #3 |
Is mirziemlich egal was Experten sagen und was nicht!!!
Ich nehm kein Cannabis oder so und damit basta. Reicht ja wenn rauchen und davon süchtig (vielleicht auch nur eingebildet) geworden bin...schon schlimm genug. Aber was anderes kommt mir nich ins haus |
Einer hat irgendwann mal gesagt:
Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen, Liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt, Tanzt, als würde keiner hinschauen, Singt, als würde keiner zuhören, Lebt, als wäre das Paradies auf der Erde. |
![]() |
Do 31. Jan 2002, 15:51 - Beitrag #4 |
@ munky ich denke auch das es nicht süchtig macht, jeden falls nicht körperlich,ob sehlisch weiss ich nicht
|
|
![]() ![]() |
Do 31. Jan 2002, 16:01 - Beitrag #5 |
Mich interresierts auch nicht ob es süchtig macht oder nicht, ich brauche das zeug einfach nicht :s5: :s114: :s113:
|
|
![]() ![]() |
Do 31. Jan 2002, 16:30 - Beitrag #6 |
Seelisch bin ich sowieso ein Wrack.
Also was soll's? Es wird weitergekifft! |
|
![]() ![]() |
Do 31. Jan 2002, 16:35 - Beitrag #7 |
Ich denke die Gefahr besteht, dass wenn man seelisch ewin Wrack ist und sich durch den Canabiskonsum aufheitert, man leicht davon abhängig wird. ich denke auch, dass es einem selbst schwer fällt zu erkennen, dass man süchtig ist.
|
|
![]() |
Do 31. Jan 2002, 16:41 - Beitrag #8 |
Canabis macht nicht süchtig.
Man solte es einfach nicht so übertreiben wie mit dem Zigarettenrauchen, dann kann einem nicht alzuviel passieren. Man muss einfach wissen, wie weit es für einen noch i.o. und wann man aufhören sollte. Doch das ist jedem selber überlassen. |
![]() ![]() |
Do 31. Jan 2002, 17:29 - Beitrag #9 |
Man müsste genauer definieren, was man unter Sucht überhaupt versteht. Körperlich süchtig macht Cannabis nicht. Doch eine gewisse seelische Abhängigkeit nach dem Stoff stellt sich bei Dauerkonsum meines Wissens ein. Aber wenn man jeden Tag eine halbe Tafel Schokolade isst, passiert wahrscheinlich ähnliches....
Padreic |
Eine profunde Wahrheit ist eine solche, deren Gegenteil ebenfalls wahr ist.
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() ![]() |
Do 31. Jan 2002, 23:00 - Beitrag #10 |
Ich habe es auch schon öfter ausprobiert , aber einen Drang dazu habe ich auf keinen Fall. Wenn ich nicht dürfte oder nicht müsste, würde ich es auch nicht machen.
|
|
![]() ![]() |
Fr 1. Feb 2002, 00:19 - Beitrag #11 |
Wie gesagt, wenn.........
|
|
![]() |
Fr 1. Feb 2002, 10:10 - Beitrag #12 |
Cannabis ist meiner Meinung nach KEINE süchtigmachende Droge. Man kann sich natürlich daran gewöhnen, wie bei allem anderen auch.
Aber ich kann von mir aus sagen, ich habe auch schon Cannabis konsumiert und bin absolut NICHT süchtig. Ich habe mit 18 J das erste mal Cannabis geraucht und seitdem immer wieder mal. Auch mal jahrelang zwischendurch gar nicht und seit einem oder 1 1/2 Jahren auch wieder überhaupt nicht mehr. Wonach ich süchtig bin, das sind Zigaretten. |
Leben und leben lassen
![]() |
![]() ![]() |
Mo 4. Feb 2002, 23:30 - Beitrag #13 |
Mir gehts da ähnlich wie Steini, süchtig nach Zigaretten aber nicht nach Cannabis.
Wenn ich was da hab dann rauch ich es auch und wenn es dann alle ist ist es eben alle. Allerdings kommt es dann auch vor dass ich über einen längeren Zeitraum täglich was rauche, das hängt halt davon ab wieviel mir zur Verfügung steht. Die längste Dauerperiode waren knapp 2 Wochen, das war jetzt im Januar. Entzugserscheinungen hab ich jedenfalls keine ![]() ![]() Wie war noch gleich das Thema? Ach ja... "Macht Cannabis süchtig?" -> Antwort: Nein. |
Signatur wegen Renovierung geschlossen...
|
![]() |
Di 5. Feb 2002, 22:21 - Beitrag #14 |
Cannabis macht nicht KÖRPERLICH noch SEELIG abhängig...
es is sogsr teilweise noch gesund... Medikamente... viele Krebskranke, rauchen es heimlich um ihre Schmerzen zu ertragen... |
![]() |
Di 5. Feb 2002, 22:26 - Beitrag #15 |
Cannabis macht nicht KÖRPERLICH noch SEELIG abhängig...
es is sogsr teilweise noch gesund... Medikamente... viele Krebskranke, rauchen es heimlich um ihre Schmerzen zu ertragen... |
![]() |
Fr 15. Feb 2002, 13:00 - Beitrag #16 |
Servus,
also ich kann nur sagen das es nicht süchtig macht! Schließlich konsumiere ich täglich, kenn mich da also voll aus! ![]() ![]() Gruß Master X |
|
![]() |
Fr 15. Feb 2002, 13:57 - Beitrag #17 |
war das jetzt nenwitz oder war das ernst gemeint...weil damit rumzuprahlen is nich sonderlich klasse...
also stolz sein brauch man auf sowas wohl nich... |
Einer hat irgendwann mal gesagt:
Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen, Liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt, Tanzt, als würde keiner hinschauen, Singt, als würde keiner zuhören, Lebt, als wäre das Paradies auf der Erde. |
![]() |
Fr 15. Feb 2002, 14:59 - Beitrag #18 |
... also ein Witz ist das sicher nicht! Prahlen will ich auch nicht, ich sag nur einfach das ich mir täglich meine Tüte reinziehe und fertige! Genauso gut könnt ich mir nen halben Kasten einzentrieren, das hätte die gleiche Wirkung!
|
Gruß
Master X Bayern ist meine Heimat, aber Deutschland mein Vaterland! (Bitte nicht falsch verstehn) |
![]() ![]() |
Fr 15. Feb 2002, 17:35 - Beitrag #19 |
Welche denn? Dass du es weiterhin jeden Tag tust? Wenn du es jeden Tag tust, spricht das doch eigentlich dafür, dass du süchtig bist. Oder könntest du jederzeit aufhören damit?
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
Fr 15. Feb 2002, 18:19 - Beitrag #20 |
Welche? Du meinst die Wirkung oder? Mit Wirkung mein ich natürlich Rauschzustand!
Zu deiner anderen Frage kann ich eigentlich nur sagen das es beim Kiffen kein Problem ist aufzuhören! Man hat einfach nicht das zwingende bedürfniss nach mehr. Eigentlich ist es das gleiche wie das Saufen am Wochenende, damit aufzuhören ist ja auch kein Problem! Die schlimmste sucht die ich kenne ist das Rauchen (Zigaretten), damit aufzuhören kann echt schwer sein! Ich hab es aber tatsächlich mal über 1 geschafft, aber auch nur wegen meiner damaligen Freundin! Wenn man keinen guten Grund hat aufzuhören, dann ist es sehr schwer! |
Gruß
Master X Bayern ist meine Heimat, aber Deutschland mein Vaterland! (Bitte nicht falsch verstehn) |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast