Valentinstag

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 14. Feb 2002, 16:43 - Beitrag #1

Valentinstag

Vorab möchte ich sagen, dass ich nicht genau weiß ob es hier reinpasst oder doch nicht ins Liebe und Romantik Forum. Aber da wir hier über den Valentinstag diskutieren können, schätze ich, dass es in Ordnung geht ;)

Ist das nicht ein wunderbarer Tag? Man kann seiner/m Liebste/n zeigen wie sehr man sie/ihn gern hat. :s71:

Ich klinge vielleicht etwas sentimental, aber ich finde diesen Tag einfach super :s1:

Ich habe heute auch gleich mal ne Rose gekauft und eine hübsche Karte auf meinem Computer erstellt und ich muss sagen, dass der Gesichtausdruck des/der anderen/anderer die ganze Mühe wert ist :s65:

Es ist ein wirklich schöner Tag.

Im dem Sinne: Euch allen einen schönen Valentinstag :s66: :s68: :s73:

Traitor
Administrator
Administrator

Do 14. Feb 2002, 19:58 - Beitrag #2

Ich finde diesen Tag ganz schön überflüssig... seine Liebe beweisen kann und soll man zu jeder Zeit, die gleiche Farce wie beim Muttertag. Außerdem ist mir das ganze mal wieder zu amerikanisch.

Wortgaukler
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Fr 15. Feb 2002, 00:01 - Beitrag #3

Also ich finde diesen schönen Brauch ganz super. Natürlich kann ich meine Liebe auch an beliebig vielen anderen Tagen zeigen und beweisen, sozusagen meine ganz persönlichen Valentinstage erschaffen. Aber dadurch, dass es einen ganz offiziellen Tag dafür gibt, hat es für mich noch einmal eine Spur mehr von etwas Besonderem.
Theoretisch könnte ich ja auch meinen Geburtstag, Weihnachten usw. an mehreren Tagen im Jahr feiern, aber dann würde es doch viel von seiner einzigartigen Atmosphäre einbüßen.

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 15. Feb 2002, 00:28 - Beitrag #4

Die Atmosphäre ist dann viel interessanter, wenn der Partner eigentlich gar nicht mit so etwas rechnet, die Wirkung ist dabei um ein vielfaches höher... Valentinstag nützt in meinen Augen im Wesentlichen der Blumenhandel, der Rosen um diese Zeit vielfach bis zu 300% über Wert verkauft und den Tag übrigens auch erfunden hat. Was viele nicht wissen: Es handelt sich dabei um keine Tradition, sondern um eine gezielte Verkaufsstrategie.
Nun, wer's braucht oer möchte, dem sei es von mir aus gegönnt, ich persönlich halte es da eher mit dem Unerwarteten... :)

Monoceros

Wortgaukler
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Fr 15. Feb 2002, 00:48 - Beitrag #5

Das eine unerwartete angenehme Überraschung viel Freude bereitet ist unbestritten. Ich kann aber doch auch an Valentin etwas liefern, mit dem der oder die Angebetet niemals gerechnet hätte, Eine raffinierte, unübliche Idee hier, zeigt doch, dass ich mir viel Mühe mit meiner Liebesgabe gemacht habe und wiegt die geminderte Freude über was Herkömmliches, Gewöhnliches, Erwartetes allemal auf. Es müssen ja nicht unbedingt Blumen sein.

Black_Angel
Cool Member
Cool Member

Fr 15. Feb 2002, 09:37 - Beitrag #6

seit wann

gibt es den tag eigentlich??? also ich kenne ihn noch nich so lange...von daher is es, wie mein freund sagt, nen ganz normaler tag nur, dass halt irgendwer mal gesagt hat, Heute is valentinstag..und wie die anderen auch schon gesagt haben, ich kann meinem Freund auch sonst meine liebe zeigen...und nich nur einmal im jahr am v.tag...
aber nichts destotrotz wurde ich gestern früh (zu früh irgendwann um 5) angerufen und lieb geweckt:)

angel

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Fr 15. Feb 2002, 15:32 - Beitrag #7

Moin!

Ich finde dieser Tag ist das Überflüssigste was es gibt. Das ist doch nur eine "Liebesbeweis-Pflichtveranstaltung". Wenn man seinem Partner etwas schenkt, ist das völlig normal, da er auch damit rechnet und wenn man es vergisst ist man der Arsch und es gibt wahrscheinlich auch noch dicke Luft. An jedem anderen Tag, würde sich der Partner wohl viel mehr freuen, da es dann überraschend und vor allem freiwillig kommt. Ausserdem ist es ja wohl ein absoluter Witz, was Blumen dirket vorm Valentinstag kosten. Da muss man Unsummen für eine Rose blechen, wo man sonst fünf für das gleiche Geld bekommt.

Bis denn und Schüss!!

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 15. Feb 2002, 15:39 - Beitrag #8

Selbst wenn es eine gezielte Werbestrategie ist und einige von euch diesen tag nicht mögen, so müßt ihr doch zugeben, dass man an diesem Tag einen anderen Menschen sehr glücklich machen kann.

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Fr 15. Feb 2002, 15:56 - Beitrag #9

Original geschrieben von Nightripper
Selbst wenn es eine gezielte Werbestrategie ist und einige von euch diesen tag nicht mögen, so müßt ihr doch zugeben, dass man an diesem Tag einen anderen Menschen sehr glücklich machen kann.

Und wieso sollte man das zum Beispiel heute nicht können?
Würde sich ein Mensch heute weniger über ein Geschenk freuen, als gestern??

F R E A K

Sa 16. Feb 2002, 11:17 - Beitrag #10

Natürlich, aber wie viele Menschen denken heute an ein Geschenk aus tiefem Herzen, und wie viele haben gestern aus Liebe geschenkt?

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 16. Feb 2002, 11:48 - Beitrag #11

Meihn Reden, Valentinstag ist nunmal ein Tag, an dem die Bedeutung eines Liebesgeschenks viel höher ist als sonst.

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 16. Feb 2002, 21:20 - Beitrag #12

Der Ansicht bin ich nicht, ich kann diese sog. besondere Bedeutung nicht nachvollziehen oder feststellen. Wer daran glaubt, dem sei's gegönnt, für mich ist es dennoch Mumpitz.

Monoceros

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

So 17. Feb 2002, 11:45 - Beitrag #13

Es ist schade, wenn man diese Bedeutung nicht feststellen kann. Mir hat der Gesichtsausdruck der Person gereicht. Da habe ich die besondere Bedeutung sofort gesehen.

Zurück zu Diskussion