Seite 1 von 1

Ernährungsplan

BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2002, 17:10
von Nightripper
Ich habe mal eine Bitte an euch.

Und zwar trainiere ich regelmäßig, damit ich etwas "breiter" wirken kann. Ich betreibe also schon seit einiger zeit Muskelaufbautrainig (was man auch recht gut sieht :D *eigenlobstinkt* ;) ) .
Nur eine Sache habe ich dabei völlig missachtet. Ich habe überhaupt keinen Ernährungsplan. Ich weiß ja das man Kohlenhydrate vermeiden sollte und stattdessen viel Eiweiß zu sich nehmen sollte (glaube ich :s4: )

Hat jemand von euch (vielleicht jemand der auch trainiert) einen Ernährungsplan, den er mir geben könnte. Am besten einer wo drin steht wieviele kalorien,Eiweiße, etc. man am Tag zu sich nehmen sollte und gleich noch Beispiele was das sein könnte (Bsp: 500 Kalorien = Steack und Ei, oder sowas:s125: ) und dazu was man vermeiden sollte zu essen.

Ihr würdet mir damit einen großen gefallen tun :) :s64:

BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2002, 18:04
von AJ
Hallo Nightripper,

also ich würde dir vorschlagen erstmal alles Fett wegzutrainieren, das wirklich fast nur Muskel vorhanden ist und dann richtig zu trainieren und dabei kannst du dann immer weiter Essen. Weil desto mehr du zu dir nimmst desto mehr geht dein Körper auf.

Bei mir spielte da noch eine andere Sache eine Rolle die ich nicht hier erwähnen will. Dadurch hatte ich auch andere Bedingungen und habe dann für den Aufbau eigentlich nur Essen, Trainieren und Schlafen müssen.

Mein Körper ging voll auf und ich habe noch an einigen Stellen Risse am Körper. Ich habe nun wegen Zeitgründen seit fast 1 Jahr nicht mehr trainiert und wenn ich wieder anfange dann mache ich dass selbe wie beim letzten mal.

Also ich kann dir leider nicht genau sagen wie dein Ernährungsplan sein muss weil ich ganz andere Voraussetzungen hatte. Und ich habe wirklich nur in der Traninigsphase immer weiter gegessen, mein Hunger war auch sehr groß in der Zeit.


Am Anfang wollte ich auch wie du alles natürlich aufbauen. Ich habe damals so Zeitschriften mit Ernährungsplänen gekauft wenn du möchtet kann ich den besten Plan mal reinstellen. Muss mal gucken ob ich die Zeitschriften noch habe.

Mit freundlichen Grüßen
AJ

BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2002, 18:28
von Nightripper
Das wäre echt nett wenndu die raussuchen und hier reinstellen könntest.
Fett habe ich eigentlich nicht, habe nähmlich viel trainiert. Ich habe gemerkt, das ich in letzter zeit einen riesen Hunger habe und auch viel esse, aber nicht zuneheme. Das ist für mich ein gutes Zeichen, da ich gehört habe, wenn man richtig trainiert, muss man gleichzeitig auch viel essen.

BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2002, 18:36
von Traitor
Ich würde sagen dass strenge Ernährungspläne außer wenn sie nötig sind (Krankheiten) besser nicht angewandt werden sollten... Besser sollte man auf eine allgemein ausgewogene Ernährung achten, viel Obst&Gemüse, viel frisches statt Tiefkühlkost, nach Möglichkeit nur Nahrung aus kontrolliert biologischem Anbau (echt kontrolliert, nicht dieses neue EU-Wischiwaschi-Siegel). Dann lebt man gesünder als wenn man eine "Krafternährung" zu sich nimmt.

BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2002, 19:06
von Nightripper
Natürlich hast du Recht Traitor, der Ernährungsplan soll mir eine Stütze sein ,damit ich ungefähr weiß was ich darf und nicht darf. Er soll aber natürlich nicht meine Essgewohnheiten für immer beeinflußen, halt solange, bis ich mein Ziel erreicht habe und es auch dauerhaft halten kann.