Verrückte Träume

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mo 3. Jun 2002, 02:46 - Beitrag #1

Verrückte träume

was waren eure verrüktesten träume? ich miene so richtig ulogische und irgendwie sinnlose. ich habe mal geträumt das ich mit ner wasserpistole und nem sprecheden hund einen verbrecher in einem karneken haus gejagt habe, den habe ich aber nie gesehen, die meiste zeit habe ich mich mit dem hund unterhalten. und in letzter zeit träume ich fast nur von zahlen, normaler weiser von der aktuelle uhr zeit.

kND
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 34
Registriert: 18.05.2002
Mo 3. Jun 2002, 02:48 - Beitrag #2

Ich habe die Anschläge auf das WTC einen Tag vorher in Bruchstücke geträumt!

Das war nicht lustig

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 632
Registriert: 09.04.2001
Mo 3. Jun 2002, 11:36 - Beitrag #3

Re: Verrückte träume

Original geschrieben von Noriko
und in letzter zeit träume ich fast nur von zaheln, normaler weiser von der aktuelle uhr zeit.


Na dann brauchst du ja keinen Wecker mehr...:D


Bei mir ist es auch so, dass wenn ich träume das richtiger Blödsinn ist. Grad Freitag hab ich geträumt dass ich wieder in der Schule wäre und ich den ganzen Tag nur noch Französischunterricht hätte:s45: :s45: , weil ich bei der Fächerwahl etwas falsch gemacht habe. Der Horror!!

Bis denne.

Gilmor
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 950
Registriert: 24.05.2001
Mo 3. Jun 2002, 13:10 - Beitrag #4

Also, einen Favoriten für den verrücktesten Traum habe ich nicht. Ich träume zwar auch manchmal den totalen Mist, wo ich mich dann morgens schon frage, ob das noch normal ist, aber meist vergesse ich die Träume schon beim Frühstück.
Aber an einen Truam kann ich mich ganz gut erinnern. Kurz nach dem Championsleague-Finale. Ich habe geträumt, dass der gute alte FC sogar aus der 2. Liga absteigt und Leverkusen in diesem Jahr dann Meister wird. Da musste ich aber herzhaft lachen, als ich dann wach wurde. Leverkusen und Meister *lol* Wenn es etwas Verrückteres gibt als dieser Gedanke, dann sacht bescheid *gg*

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Mo 3. Jun 2002, 13:56 - Beitrag #5

:s11:

Ich habe über zwei Jahre hinweg ein Traumtagebuch geführt und führe es heute noch, wenn der Traum entsprechend bewegend war. Was ich in dieser anderen "Welt" erlebt habe, ist schier unglaublich.
Ich freue mich auf jede Nacht, in der Hoffnung, einen neuen, aufregenden Traum zu erleben.
Das abgefahrenste, was ich je träumte war, daß ich eine Kornblume war und die Welt um mich herum durch sie wahrgenommen habe. Einen größeren inneren Frieden habe ich selten erlebt.
Natürlich gab es auch jede Menge blutrünstige Träume, die mir höllisch Angst machten. Aber mit der Zeit kann man lernen, seine Träume zu steuern. Es gelingt nicht immer, aber immer öfter...

Ich finde es faszinierend und gleichermaßen inspirierend, was der Mensch Nacht für Nacht erleben kann. Wenn jemand sagt, er träume nie, so lügt er.
Kleiner Tip: lest vor dem Einschlafen ein Buch über Traumdeutung, oder luzides Träumen oder dergleichen! Ihr werdet sehen, ihr könnt euch erinnern.
:D

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Mo 3. Jun 2002, 15:58 - Beitrag #6

Eine Kollegin hat mal geträumt, das ihr Wecker sie nicht geweckt hat, sondern die ganze Zeit Kostenstellen durchgesagt hat. Das wäre jetzt mein Favorit, wenn es mein Traum gewesen wär....

Gilmor
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 950
Registriert: 24.05.2001
Mo 3. Jun 2002, 16:17 - Beitrag #7

Original geschrieben von Marc Effendi
Eine Kollegin hat mal geträumt, das ihr Wecker sie nicht geweckt hat, sondern die ganze Zeit Kostenstellen durchgesagt hat. Das wäre jetzt mein Favorit, wenn es mein Traum gewesen wär....


Das ist kein Traum..... das ist der schrecklichste Alptraum, den man sich vorstellen kann *gg* Uah, ich würde ausrasten....

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1951
Registriert: 23.05.2002
Mo 3. Jun 2002, 21:25 - Beitrag #8

Ich mußte während der Ausbildung mal die Nachweise von verschiedenen anorganischen Elementen auswendig lernen. Mit Reaktionsgleichung. Ich hab den Krempel derartig in mich reingelernt, daß ich jede Nacht bis zum entsprechenden Test davon geträumt hab. Ich hab die Reaktionsgleichungen sogar vor mir gesehen, wenn ich nur die Augen zugemacht hab. Das war echt Terror!
In letzter Zeit träume ich eher mal von Spielen. Ich hab dann Grafiken und Situationen aus den verschiedensten Spielen vor Augen.
Mit dem Eingreifen in die Träume, das gelingt mir - leider - eigentlich nie. Ich hab zwar schon das eine oder andere Mal richtig erfaßt, daß ich träume, aber bevor ich in die Handlung eingreifen konnte, bin ich dann - wahrscheinlich vor lauter Schreck! - aufgewacht. Und dann war ich meistens enttäuscht! :(

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mo 3. Jun 2002, 21:54 - Beitrag #9

noch einer der etwas selsameren: cih aheb aml gträumt ich wäre aus meinem bett gefallen, aus dem haus gerollt, die sraße runter, und wäre zu irgendwelchen bösen leuten gerolt (ich war da 6 oder so) das irrstewr aber das cih wusste das cih geträumt aheb, und verzweifelt nach dm lcihtschalter sucht, weil ich aufwachen wollte. hans dann auch geschaft.

AJ
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3340
Registriert: 14.11.2000
Mo 3. Jun 2002, 22:40 - Beitrag #10

Hallo,

meistens träume ich nur von Frauen und wenn ich ehrlich bin kann ich mich an viele sehr interessante Träume nicht mehr erinnern. Träume worüber ich mir viele Gedanken gemacht habe sind einfach verwunden ist schon verwunderlich...

Jedoch ein Traum ist mir immernoch in Erinnerung geblieben und den hatte ich in der 2. Klasse... das ist meiner Meinung nach schon ungewöhnlich weil ich Träume wie schon erwähnt innerhalb von 1 oder 2 Tagen total vergesse. In diesem Traum kann ich mich auch nur sporalisch erinnern aber ich weiß, dass es mit meinen damaligen besten Freund und einem Mädchen war die wir Beide kannten. Das ganze spielte sich in mehreren Szenen ab und endete mit einer Hochzeit.

Mit freundlichen Grüßen
AJ

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2359
Registriert: 12.09.2001
Mo 3. Jun 2002, 23:25 - Beitrag #11

Es fällt mir schwer, an dieser Stelle auf Einzelheiten einzugehen, allerdings hatte ich durchaus schon den ein oder anderen Traum, der ziemlich verrückt war... Besonders interessant wird es dann, wenn der Traum absolut in die Surrealität abdreht und sich von jeder nachvollziehbaren Wirklichkeit wegbewegt. Manchmal ist es erschreckend, manchmal faszinierend, manchmal bekomme ich das in dem Moment nicht wirklich mit. Die Surrealität zeigt sich manchmal in Geschehnissen, die so nicht stattfinden können, manchmal auch in der Traumwelt selbst, die in manchem Fall durchaus Ähnlichkeiten mit Bildern von Dali hatten...

Monoceros

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Di 4. Jun 2002, 11:03 - Beitrag #12

Witzig find ich, das ich manchen Alptraum im Traum als solchen wahrnehme und den dann auch richtig gruselig find. Aber wenn ich aufwache und je mehr dann Licht in den Tag kommt um so mehr kann ich über die Situation im Traum lachen.

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Di 4. Jun 2002, 11:31 - Beitrag #13

Der erste Schritt ins luzide Träumen... Effendi.
Bist Du schon mal im Traum gestorben?
Interessant wird es auch, wenn man als Mann in dem Körper einer Frau steckt... oder in einem Tier.

Mittlerweile geht es mir mit Albträumen so, daß ich ihn als Traum erkenne und dadurch viel von meiner anfänglichen Angst verliere. Das macht die ganze Sache umso interessanter. Schlimm wirds nur, wenn ich vergesse, daß ich träume!

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Di 4. Jun 2002, 14:20 - Beitrag #14

Nein, sowas hab ich noch nie geträumt. Und ich hoffe, sowas muß ich auch nie träumen.

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1951
Registriert: 23.05.2002
Di 4. Jun 2002, 14:52 - Beitrag #15

Mir ist da noch was abgedrehtes eingefallen...
Ich weiß zwar nicht mehr, um was es in diesem speziellen Traum ging, aber durch widere Umstände wurde ich wach. Ich ar richtig sauer, weil der Traum so richtig schön war - irgendwie total entspannend. Auf jeden Fall hab ich mich wieder bequem hingelegt und an den Traum gedacht. Dann bin ich wieder eingeschlafen - und hab weitergeträumt! War fast wie eine Werbeunterbrechung oder so!

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Di 4. Jun 2002, 15:52 - Beitrag #16

Man nennt das auch bewusst träumen. Das das geht, hab ich auch schon ausprobiert und es funktioniert tatsächlich. Nicht immer, aber immer wieder.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Di 4. Jun 2002, 19:01 - Beitrag #17

Hmm....kann mir das mal einer beibrigen? :o Ich warte schon seit Jahren auf die Fortsetzung des Traumes, wo ich mit Gummipfeilen so ne Tussie jage...aber als sie dann nen Berg hochgeklettert ist ud ich runtergefallen bin war schluss...........aber ich krieg sie noch! :D

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Di 4. Jun 2002, 21:01 - Beitrag #18

Also ich mach das dann so, das ich mich bevor ich einschlafe mich nochmals in den Traum versetze. Mich erinnere, wie ich mich gefühlt hab und so. Manchmal klappts...

Imogen
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 17
Registriert: 26.03.2002
Di 4. Jun 2002, 22:38 - Beitrag #19

also ich hatte einmal einen sehr kuriosen traum:

ich lief auf einer strasse, kein mensch, kein auto in der nähe. nur ich allein. plötzlich machte es KRACH und ich habe gemerkt wie mir jemand in den kopf geschossen hatte. ich sackte zusammen und lag in meiner blutlache. dann bin ich aufgestanden, fasste an meinen kopf und nicht war da, gar nichts. ich lief weiter als wenn nie etwas gewesen ist.

diesen traum hatte ich nun bestimmt schon 3 mal und ich weiss bis heute nicht, was er zu bedeuten hat...:boah:

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Mi 5. Jun 2002, 08:37 - Beitrag #20

@Imogen
Beraubt Dich jemand Deines Verstandes? Will sagen, hast Du das Gefühl - sprichwörtlich - den Kopf wegen irgendeiner Sache zu verlieren?


Gruss,
Seeker

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste