Soll Cannabis legalisiert werden?

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.

Legalisierung von Cannabis: ja/nein?

Cannabis soll völlig legalisiert werden und überall frei erhältlich sein
19
24%
Cannabis soll unter strenger staatlicher Kontrolle nur an Erwachsene abgegeben werden
28
35%
An der Gesetzeslage soll sich nichts ändern
9
11%
Cannabiskonsum und -handel sollen härter bestraft werden
17
21%
Ist mir egal
7
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 80

syco23
Excellent Member
Excellent Member

 
Beiträge: 653
Registriert: 22.05.2002
Sa 8. Jun 2002, 16:33 - Beitrag #1

Soll Cannabis legalisiert werden?

legalisierung ja/nein ist ja schon lange im gespräch..

was sagt ihr dazu?

syco

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Sa 8. Jun 2002, 16:54 - Beitrag #2

Kann nicht mal n Mod die Option "Ist mir egal" hinzufügen? Das wäre es mir eigentlich...ich konsumiere keinen und mr würde es nix ausmachen, wenn's legal wäre...außerdem wäre es noch lustig, wenn lauter bekiffte Typen durch die Stadt rennen würden :D

Cat
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 206
Registriert: 23.03.2002
Sa 8. Jun 2002, 16:58 - Beitrag #3

canabis sollte schon legalisiert werden, und dann so in coffee shops verkauft werden wie in holland. Aber erst ab 18 finde ich :D

syco23
Excellent Member
Excellent Member

 
Beiträge: 653
Registriert: 22.05.2002
Sa 8. Jun 2002, 17:02 - Beitrag #4

Original geschrieben von monkeyfreak
außerdem wäre es noch lustig, wenn lauter bekiffte Typen durch die Stadt rennen würden :D

:D also ich glaub nicht, dass nach einer Legalisierung viel mehr Leute bekifft durch die Straßen laufen würden..;)

syco

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Sa 8. Jun 2002, 17:05 - Beitrag #5

Original geschrieben von syco23

:D also ich glaub nicht, dass nach einer Legalisierung viel mehr Leute bekifft durch die Straßen laufen würden..;)

syco


Höhö, stimmt, mehr geht schon gar net ;)

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 632
Registriert: 09.04.2001
Sa 8. Jun 2002, 18:12 - Beitrag #6

Moin!

Ich bin auf jeden Fall für die Legalisierung, obwohl ich noch nie Hasch geraucht habe. Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man allgemein möglichst wenig verbieten sollte. Jeder sollte selbst entscheiden dürfen, ob er Cannabis konsumieren will oder nicht. Er wirkt ja durch den Konsum nicht erheblich negativ auf die Umwelt ein.

Bis denn!

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2040
Registriert: 08.04.2002
Sa 8. Jun 2002, 18:17 - Beitrag #7

Ich bin dagen, denn wofür brauch man das Zeug?
Wenn ich das nur konsumiere um mich glücklicher und wohler zu fühlen dann stimmt was nicht mit mir und das sollte eigentlich allen bewusst sein die Drogen oder eben Cannabis nehmen, denn man kann auch ohne leben und glücklich sein.

Cat
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 206
Registriert: 23.03.2002
Sa 8. Jun 2002, 18:19 - Beitrag #8

Original geschrieben von Ma-Yuan
Ich bin dagen, denn wofür brauch man das Zeug?


wofür braucht man alkohol???
ausserdem rauchen die meisten das nicht um glücklich zu sein ... frag mal nen holländer (kein jugendlichen) warum er canabis raucht ...

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 632
Registriert: 09.04.2001
Sa 8. Jun 2002, 18:25 - Beitrag #9

@ Ma-Yuan:
Nur weil man etwas nicht unbedingt braucht, muss man es doch nicht verbieten.

Dann kannst du auch Schokolade verbieten lassen. Ich bin glücklich auch wenn ich keine esse. Die Leute essen sie um sich wohler zu fühlen, obwohl sie dick macht und man davon schlechte Zähne bekommt.

So geht es doch wohl nicht oder??

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2040
Registriert: 08.04.2002
Sa 8. Jun 2002, 18:26 - Beitrag #10

Original geschrieben von catgirl


wofür braucht man alkohol???
ausserdem rauchen die meisten das nicht um glücklich zu sein ... frag mal nen holländer (kein jugendlichen) warum er canabis raucht ...

Was für ein glück ich trinke auch keinen Akohol naja vor nem Jahr hab ich zuletzt was getrunken, betrunken war ich noch nie und werd ich wenns nach mir geht auch nie sein.
Vom rauchen halte ich genauso wenig.

So sag mir mal warum ein Holländer Cannbis raucht würde mich mal interessieren.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Sa 8. Jun 2002, 18:34 - Beitrag #11

Ich bin auch dagegen, denn einerseits will man schon Zigaretten durch Nichtraucher-Zonen, -Bahnhöfe, -Flughäfen unterdrücken und dann will man auf der anderen Seite Cannabis erlauben. Meiner Meinung nach nicht besonders sinnvoll. Aber im Allgemeinen ist es mir egal, ob es erlaubt wird oder nicht.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Sa 8. Jun 2002, 18:52 - Beitrag #12

Eben, deswegen....pack bitte mal einer "Is mir egal" rein... -.-

syco23
Excellent Member
Excellent Member

 
Beiträge: 653
Registriert: 22.05.2002
Sa 8. Jun 2002, 21:56 - Beitrag #13

Original geschrieben von SoF
Ich bin auch dagegen, denn einerseits will man schon Zigaretten durch Nichtraucher-Zonen, -Bahnhöfe, -Flughäfen unterdrücken und dann will man auf der anderen Seite Cannabis erlauben.

das kannst du nicht vergleichen: cannabis-legalisierung muss ja nicht heißen, dass es überall konsumiert werden darf. rauchen ist ja auch nicht illegal, weil es an bestimmten orten nicht gestattet ist. in holland ist das rauchen von cannabis auch nur in coffeshops und privat erlaubt... in deutschland und österreich wäre das im falle einer legalisierung sicher auch nicht anders.

syco

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Sa 8. Jun 2002, 22:53 - Beitrag #14

Ich bin dafür ! Warum sollte man es denn verbieten. Es ist genauso ungesund, wie rauchen.

Cat
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 206
Registriert: 23.03.2002
Sa 8. Jun 2002, 22:58 - Beitrag #15

warum kiffen die holländer? (ich rede nicht von jugendlichen) sie sagen das sie nicht kiffen um bekifft zu sein, sondern um sich zu entspannen. ich kenne niemanden der kifft um "glückloch" zu sein. es sollte aufjedenfall legalisiert werden, verkauf ab 18. alkohol is ungesünder und ist auch legal :o

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1085
Registriert: 15.12.2000
Sa 8. Jun 2002, 23:33 - Beitrag #16

Ich fände das Holland Modell schon ganz passend. Es ist ja dort nicht wirklich legal, wie die meisten Leute denken. Es wird nur mehr oder minder toleriert. Wer noch nie in Holland war wird sich wundern, dort laufen nicht 2/3 der Leute in Schlangenlinien durch die Straßen. Der Konsum ist ja öffentlich auch verboten, lediglich Privat und an dafür vorgesehenen Orten erlaubt.

Wie sagte John Travolta in Pulp Fiction: "Du kannst dich nicht in ein Restaurant setzen, nen Joint rollen und drauflos paffen"

Cat
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 206
Registriert: 23.03.2002
Sa 8. Jun 2002, 23:48 - Beitrag #17

Original geschrieben von DLirium
Ich fände das Holland Modell schon ganz passend. Es ist ja dort nicht wirklich legal, wie die meisten Leute denken. Es wird nur mehr oder minder toleriert. Wer noch nie in Holland war wird sich wundern, dort laufen nicht 2/3 der Leute in Schlangenlinien durch die Straßen. Der Konsum ist ja öffentlich auch verboten, lediglich Privat und an dafür vorgesehenen Orten erlaubt.



ja es wird nur "geduldet" ... aber wie man sieht klappt es dort :D :D und ich war schon öfters in holland und wie DLirium schon sagt , laufen dort nicht alle bekifft durch die straßen ;)

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
So 9. Jun 2002, 01:49 - Beitrag #18

Wenn ich mir den polit. Aschermittwoch mit den transpirierenden Bierdümpfeln ansehe, dann frage ich mich wirklich, WELCHE Droge denn schlimmer ist...

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 27.03.2002
So 9. Jun 2002, 09:18 - Beitrag #19

ich nehme zwar keine drugz aber den highen leuden aus den städn solln wirs ja mal gönn' :D

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 9. Jun 2002, 16:05 - Beitrag #20

Wie es hier auch einige Leute sagen, scheint das Hauptargument für eine Legalisierung zu sein, dass es nicht schlimmer als Alkohol oder Rauchen ist und deshalb nicht verboten sein sollte. Allerdings bin ich auch für ein härteres Vorgehen gegen diese beiden Drogen, also auch gegen Cannabis.
@monkeyfreak: Man hat ja sonst nichts zu tun ;)

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste