Seite 1 von 3
Ward Ihr schonmal in Schlägereien involviert?

Verfasst:
Do 29. Aug 2002, 11:16
von Student27NRW
Habt Ihr Euch schonmal so blöd angemacht gefühlt, dass der Gegenüber eins auf die Nase bekommen hat? Oder habt Ihr nem Kollegen geholfen?
Ich persönlich war noch nie in eine richtige Schlägerei verwickelt, bin ein ganz Lieber!
Ein paar Mal mußten mich zwar Kollegen zurückhalten, aber dann habe ich mich wieder beruhigt. Haben aber nen klasse Zusammenhalt in der Clique und würde Kollegen jederzeit bei ner Schlägerei helfen.
Geniesse glücklicherweise genügend Respekt (u.a. bei Türsteher-Jobs), so dass Leute es sich mehrmals durch den Kopf gehen lassen, ob sie mich blöd anmachen.
In diesem Sinne....
Stud

Verfasst:
Do 29. Aug 2002, 12:10
von Dav!d
Beim WM-Finale wurde nen Freund von mir dumm angemacht von so einem besoffen Spacken, der Bier wollte. Mein Kumpel meinte nur "Verpiss dich" und das fand er wohl gar nicht nett und hat ihm deswegen gleich eine reingehauen.
Naja, daraufhin sind meine Kumpels und ich auf den besoffenen drauf und haben ihn alle zusammen in einen kleinen Bach geworfen


Verfasst:
Do 29. Aug 2002, 12:22
von Yamagishi
Ja , also bei mir war das 6 Jahre lang jedes Wochenende so , weil ich immer Wettkampf -Turniere hatte !!
Ich machte von meinem 10-16 ten Lebensjahr Vollkontakt - Sport und in auf der Straße ging es daher immer recht Flott wenn mir jemand dumm kam .
Aber ich versuche natürlich immer dem Streit aus dem Weg zu gehen , leider lassen das einige Leute nicht zu und da gabs schon mal was auf die Nase für den einen oder anderen .
Ich selbst wurde nur einmal Verletzt als sich 2 Russlanddeutsche auf meinen besten Freund stürtzten. Da hab ich ein Teleskopschlagstock gegen das Bein bekommen !!
Shit happens !!

Verfasst:
Do 29. Aug 2002, 14:34
von Thod
kurz und knapp: ja.
In früher Jungend häufiger (das Viertel wo ich aufgewachsen bin, war nicht ganz so friedlich

) und später kaum noch. Das letzte mal in einer Kneipe, dürfte so ca. 5-6 Jahre her sein.
Gruss,
Orald

Verfasst:
Do 29. Aug 2002, 14:47
von Padreic
In eine wirkliche Schlägerei war ich noch nie verwickelt. Klar gibt's mal eine jugendliche Rauferei, aber mehr auch nicht.
Aber ich kenne jemanden, der in einem Viertel mit recht viel Türken wohnt und schon wegen Lapalien zusammengeschlagen und mit Messern bedroht.
Padreic

Verfasst:
Do 29. Aug 2002, 15:14
von Yamagishi
Deshalb halte ich mich nicht gerne in Gegenden auf , wo diese Rasse in übermengen wohnt, aber wenn ich an die Vergangenheit denk hab ich bisher nie streitereien mit Gleichgesinnten gehabt.
Es war immer die Sorte Mensch , die mit der Einstellung rumrennt sich in einem anderen Land behaupten zu müssen !!
Ärgerlich sowas .


Verfasst:
Do 29. Aug 2002, 15:20
von Shockk
lol Rasse? ich hör wohl net recht...
türken sind in ordnung...sicher, sie fahren auschliesslich prollkarren, haben miese frisuren, dämliche klamotten und machen alles weibliche auf 2 beinen an

aber, spass beiseite, nicht alle sind so...lang lebe der ruhrpott

hier leben irgendwie mehr türen als deutsche

Verfasst:
Do 29. Aug 2002, 15:22
von Gilmor
Tja, meine wilden Zeiten sind schon länger vorbei. Da stand es im Monatsplan mindestens ein Mal an! Aber das ist eine Zeit, auf die ich im nachhinein nicht stolz bin. Aber ich habe nie einen ernsthaft verletzt.... ok, ich weiß nicht, ob ein Nasenbruch ernsthaft ist

.

Verfasst:
Do 29. Aug 2002, 15:32
von Student27NRW
Original geschrieben von Yamagishi Deshalb halte ich mich nicht gerne in Gegenden auf , wo diese Rasse in übermengen wohnt, aber wenn ich an die Vergangenheit denk hab ich bisher nie streitereien mit Gleichgesinnten gehabt.
Es war immer die Sorte Mensch , die mit der Einstellung rumrennt sich in einem anderen Land behaupten zu müssen !!
Ärgerlich sowas .
Also mit dem Begriff "Rasse" kann ich mich absolut nicht anfreunden!
Es gibt sicherlich ausländische Bürger, die nur auf Stress aus sind, aber auch genügend Deutsche! Daher bitte keine Verallgemeinerungen!
In diesem Sinne....
Stud

Verfasst:
Do 29. Aug 2002, 15:53
von Yamagishi
@ Shokk
Mit Rasse meinte ich auch nicht nur die Türken, ich möchte jetzt niemanden in eine Schublade stecken.
Nur bei uns ist es leider Gottes so, das wenn es streit gibt immer unsere ausländischen Mitbewohner der ausschlaggebende Punkt waren !!

Verfasst:
Do 29. Aug 2002, 15:56
von Yamagishi
Original geschrieben von Student22NRW
Also mit dem Begriff "Rasse" kann ich mich absolut nicht anfreunden!
Es gibt sicherlich ausländische Bürger, die nur auf Stress aus sind, aber auch genügend Deutsche! Daher bitte keine Verallgemeinerungen!
In diesem Sinne....
Stud
War sicher eine schlechte Wortwahl, aber ich denke mit ausländische Bürger dürfte damit Klarheit geschafft sein
Yamagishi

Verfasst:
Do 29. Aug 2002, 17:01
von Nightripper
Da ich regelmäßig trainiere und entsprechend bebaut bin, kommt es bei mir selten vor, dass mich jemand dumm anmacht. Und von mir geht der Streit nie ohne Grund aus.
Wenn sich dann einer doch mal traut, dann siehts schlecht für ihn aus. Hört sich jetzt protzig an, aber es ist nunmal so, dass ich ziemlich viel Power habe.
Es kommt aber wirklich selten vor (obwohl ich jedes Wochenende irgendwo hingehe). Das letzte mal war vor zwei Monaten. Da wollte so ein Typ meinen Kumpel zusammenschlagen. Ich habe ihm natürlich geholfen. Obwohl er noch 3 andere Freunde dabei hatte, hat sich keiner von denen eingemischt, da sie gesehen haben, wie es ihm ergang


Verfasst:
Do 29. Aug 2002, 17:28
von Monoceros
Yamagishi, ich würde dir im Zusammenhang mit dem Wort "Rasse" sehr empfehlen, auf deine Wortwahl zu achten.
Ja, ich hatte auch schon eine martialische Auseinandersetzung, glücklicherweise mit glimpflichem Ausgang für alle Beteiligten... ansonsten bin ich eigentlich ganz froh, wenn ich so etwas vermeiden kann.
Monoceros

Verfasst:
Do 29. Aug 2002, 17:47
von Noriko
bis auf rauferreien war bei mir nix ersntes (auch wenn ich den arsch gerne die mase begrochen hätte;)) nen freund von mir wurde mal an karneval zusammen geschlagen, iohen besonderen grund, das hat sich aber schnell geklärt, iregd wie hat mir der typ leid getan, so mit 10 lauren obendrauf

. einmal wäre es bei unserem internat hast zu einer massen schlä(cht)gerei gekommen, wo bei die mase der feind war, da ist dann nänmlcih mal ne ganze hauptschule aufgekrutzt, und wollten einen fertigmachen(der es auch irgendwie herausgefordert hatten) auch wenn er es im ersten moment abwebden konnte, wurde er enttarnt, und 100(!!!!) Hauptschüler sind ihm hinterher, im lezten moment hat ers ins internat geschafft.

Verfasst:
Do 29. Aug 2002, 18:56
von BerlinSyndikat
einmal nachts im suff mit russen ---> no chance
paul rusch pokal BFC dynamo - Union berlin
von den bullen vorn kopp bekommen
...ansonsten is immer alles glimpflich ausgegangen!
PS: sollte man darauf stolz sein,dass im ruhrpott (duisburg) mehr türken als deutsche sind? meine antwort lautet
NEIN

Verfasst:
Do 29. Aug 2002, 20:13
von Bramstoker
Einmal haben Freunde von mir eine Party veranstaltet...nicht sehr gross..ungefähr 40 oder 50 Leute waren da..Dazu haben wir einen Raum gemietet...
Um 10 uhr stürmten dann plötzlich ein Haufen Faschos in den raum... war wie ein Kinofilm..bin erst rausgerannt als es zu spät war...Mich traf eine Bierflasche direkt unter dem Auge und zersprang dort am Knochen...Andere wurde verprügelt oder belästigt und mussten wie ich am nächsten Tag ins Krankenhaus...Die Polizei kam eine halbe stunde nachdem wir sie gerufen haben..und blieben die ganze Zeit in ihren Autos sitzen...während noch leute von und verprügelt wurden...
Ich wurde irgendwann hysterisch und schrie den Bullen an...ich wollte, dass er eingreift...er hat gesagt, dass er seit 7 Uhr auf den Beinen ist und langsam seine Nachtruhe braucht....
Am nächsten Tag erstatteten wir Anzeige...15 Leute oder so, die es übel getroffen hatte..ich war auch dabei...die Faschos bekamen das raus..und haben viele von uns bedroht und 5 Leute haben sie nochmal erwischt...der eine lag danach im Krankenhaus..Ich habe als das passierte noch in einer Kleinstadt gewohnt und man konnte diesen Leuten nicht aus dem weg gehen...es war nicht so, wie jetzt in Berlin...es ist quasi jede Woche etwas in der Art vorgefallen...

Verfasst:
Do 29. Aug 2002, 20:24
von Bramstoker
Hab erst später gelesen was so alles hier geschrieben worden ist.
Was soll das gesülze mit der Rasse denn hier.
Ich bin ganz sicher, dass es in der "Rasse" eine Menge Leute gibt, die auf Gewalt aus sind....genauso viele wie es Deutsche gibt..
Ich habe bis jetzt nur Schlägereien mitbekommen, die von Deutschen ausgegangen sind...
Ich mag es auch nicht besonders, wenn mir ein Türke auf Übelste hinterherpfeifft(irgendwie machen nur die das :-) ) und ich mag es auch nicht, wenn mich einer in der sBahn anspricht und mir ein gespräch aufzwingt...aber als ich gesehen habe wie zwei Fascos einen von ihnen zusammengeschlagen haben bin ich hingegangen und habe reagiert...nicht wie all die anderen die vorbeigegangen sind...hab ein blaues Auge davongetragen aber das war mir in dem Fall völlig egal...
Es ist die Gewalt, die ich nicht mag und die Menschen die sie ausüben kann ich auch nicht leiden...aber Die Gewalt kommt nie nur von einer Seite... soviel ist klar...
Ich glaube ich bin mal wieder von thema abgewichen...

Verfasst:
Do 29. Aug 2002, 20:30
von BerlinSyndikat
mal eine frage @bramstoker:aus welchem bezirk von berlin kommst du?

Verfasst:
Do 29. Aug 2002, 20:40
von Bramstoker
Ich wohne in Treptow...Wieso?

Verfasst:
Do 29. Aug 2002, 21:14
von BerlinSyndikat
na weil du sagtest,nur streß mit deutschen,aber in treptow is es doch auch nicht ganz rein oder irre ich mich da?also hier in berlin hellersdorf (eigentlich ausländerfrei) hör ich auch nur von schlägerein,die durch albaner,türken oder russen ausgelöst wurden!das spricht doch eigentlich für sich!ich für mich bin froh,dass es hier glatzen gibt,nicht,weil ich deren meinung unterstütze,aber die kümmern sich darum,dass es hier zumindestens einigermaßen deutsch bleibt!aber wie gesagt,dass ist ansichtssache,manch einer scheint sich ja auch zwischen ausländern wohl zu fühlen,aber ich für meinen teil hab zu viele negative erlebnisse hinter mir,da kann man schon von hass reden,obwohl das nich auf ausländer bezogen ist,sondern nur auf das benehmen einiger jugendlicher,von denen man sowas zu hören kriegt wie "verpiss dich aus deutschland" oder "hau aus unserem land ab",da frag ich mich doch,wie man denen gegenüber toleranz zeigen soll
