Armdrücken

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 4. Sep 2002, 22:40 - Beitrag #1

Armdrücken

Ich habe in letzter Zeit wieder angefangen Armdrücken zu machen. Ich finde dieses Spiel macht ziemliche Laune. Ich habe von meinen letzten 15 Kämpfen 14 gewonnen und 1 verloren (da war der Gegner einfach übermächtig ;) )

Bei diesem Spiel kann man so richtig schön die Kräfte messen....da hilft keine große Schnauze mehr :D

Praktiziert einer von euch dieses "Muskelspiel" oder findet ihr diesen "Sport" eher lächerlich?

P.S. ich habe dieses Thema ins Diskusionsforum gestellt, da es eigentlich kein Sport an sich ist.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mi 4. Sep 2002, 23:05 - Beitrag #2

Naja, diesen "Sport" betreibe ich nurnoch selten und meist, wenn etwas getrunken wurde. ;) Die Leute, die mich besiegen, kann man eigentlich an einer Hand abzählen. ;)

In diesem Sinne....
Stud

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Mi 4. Sep 2002, 23:09 - Beitrag #3

ICh finds ganz lustig dieses Spiel, wenn man zb. mit Freunden in der Runde sitzt, dann ist solch ein Spiel angebracht :)

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Mi 4. Sep 2002, 23:21 - Beitrag #4

klar ist es lustig,aber ich hab schon zu oft gesehn,was dabei passieren kann! ...dieses risiko von schweren verletzungen ist so hoch,da kann ich auch in nen mob von hooligans rennen,da hilft auch keine große schnauze! ...und verletzungen sind meistens garantiert! NICHT IMMER,ABER IMMER ÖFTER

Yamagishi
Active Member
Active Member

Do 5. Sep 2002, 08:53 - Beitrag #5

@ Nightripper

Hast wohl einmal zu viel OVER THE TOP gesehen ?? :D ;)

Spaß bei Seite, das mach ich eher selten .
Bin da mehr ein Brando Lee Typ dem seine Japanisch Sportlichen Aktivitäten mehr am Herzen liegen :) :cool:

aerosun
Active Member
Active Member

Do 5. Sep 2002, 11:48 - Beitrag #6

seit ich bei mir einem Wettbewerb mir den Arm gebrochen habe,
mach ich kein Armdrücken mehr ;)

Yamagishi
Active Member
Active Member

Do 5. Sep 2002, 11:52 - Beitrag #7

Tut sicher schön weh ?? :D

Eiskalter Engel
Diligent Member
Diligent Member

Do 5. Sep 2002, 11:55 - Beitrag #8

Ich will hier niemandem auf den Schlips treten, aber ich finde Armdrücken irgendwie ziemlich dämlich. Kräfte messen an sich finde ich bescheuert.
Und seitdem ich bei Stefan Raab's "Schocker der Woche" (oder so ähnlich) gesehen habe, wie jemandem beim Armdrücken der Arm durchgebrochen ist, graust es mir davor.

aerosun
Active Member
Active Member

Do 5. Sep 2002, 11:56 - Beitrag #9

Original geschrieben von Yamagishi
Tut sicher schön weh ?? :D

das kannst du laut sagen :s4:

Yamagishi
Active Member
Active Member

Do 5. Sep 2002, 11:57 - Beitrag #10

Ich kann deine Meinung verstehen, ich glaube mir würde das auch nicht sonderlich gefallen den Arm durchgebrochen zu bekommen .

Yamagishi
Active Member
Active Member

Do 5. Sep 2002, 11:58 - Beitrag #11

Trotzdem soll jeder das machen was er seiner Meinung nach am besten kann und was ihm Spaß macht ;)

Eiskalter Engel
Diligent Member
Diligent Member

Do 5. Sep 2002, 11:59 - Beitrag #12

Natürlich! Ist ja auch okay, wenn jemand Spass am Armdrücken hat. Nur für mich wäre das nichts.
Im Gegenzug steht Nightripper sicher auch nicht auf Aerobic, so wie ich...

aerosun
Active Member
Active Member

Do 5. Sep 2002, 12:03 - Beitrag #13

wenn man so ein Erlebniss hatte vergeht einem der Spaß an diesem "Sport"....dafür mach ich jetzt Tai-Bo (oder wie das geschrieben wird :D )

Eiskalter Engel
Diligent Member
Diligent Member

Do 5. Sep 2002, 12:16 - Beitrag #14

Meinst du Tae-Bo? Das mache ich ab und zu auch, jenachdem wie ich Zeit habe und die Stunde angeboten wird.

Yamagishi
Active Member
Active Member

Do 5. Sep 2002, 12:27 - Beitrag #15

Such dir doch eine Vollkontakt schule !! Hatte die 6 Jahre besucht und dir wird in jeder Hinsicht was beigebracht, sogar der Umgang mit Katana- Schwertern und Jackos , nicht zu vergessen der geistig beruhigende Aspekt des Trainings !!

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Do 5. Sep 2002, 12:33 - Beitrag #16

Original geschrieben von Eiskalter Engel

Und seitdem ich bei Stefan Raab's "Schocker der Woche" (oder so ähnlich) gesehen habe, wie jemandem beim Armdrücken der Arm durchgebrochen ist, graust es mir davor.

Dies ist aber kein Argument, Engel! Ich habe schon beim Fußball gebrochene Knochen gesehen, trotzdem treten Millionen Deutsche gegen das Leder. Beim Fahrradfahren kann man sich genauso verletzten. :D

Ich habe früher in der Schule auch regelmäßig meine Kraft am Armdrücken gemessen. Aber meist nur zum Spaß während der Pausen. Mittlerweile gibt es bessere Möglichkeiten, um die Fähigkeiten zu messen. Sei es im Schwimmbad, auf dem Fußballplatz, auf dem Fahrrad, am Schachbrett (ok, hat nichts mit Körper zu tun, ist aber ein Sport) oder einfach bei Kreuzworträtseln ;)

Eiskalter Engel
Diligent Member
Diligent Member

Do 5. Sep 2002, 12:59 - Beitrag #17

Original geschrieben von Yamagishi
Such dir doch eine Vollkontakt schule !! Hatte die 6 Jahre besucht und dir wird in jeder Hinsicht was beigebracht, sogar der Umgang mit Katana- Schwertern und Jackos , nicht zu vergessen der geistig beruhigende Aspekt des Trainings !!

Meinst du mich?

Eiskalter Engel
Diligent Member
Diligent Member

Do 5. Sep 2002, 13:01 - Beitrag #18

Original geschrieben von Gilmor
Dies ist aber kein Argument, Engel! Ich habe schon beim Fußball gebrochene Knochen gesehen, trotzdem treten Millionen Deutsche gegen das Leder. Beim Fahrradfahren kann man sich genauso verletzten. :D

Das stimmt schon, aber wie ich ja auch sagte, finde ich Armdrücken und anderes Kräfte messen in erster Linie dämlich. Und wenn ich dann armdrückende Leute sehe, kommt da wieder dieses Bild vom gebrochenen Arm, und dann ist Ende im Gelände. Bin in solchen Sachen nun mal sensibel.

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Do 5. Sep 2002, 13:07 - Beitrag #19

Das stimmt schon, aber wie ich ja auch sagte, finde ich Armdrücken und anderes Kräfte messen in erster Linie dämlich. Und wenn ich dann armdrückende Leute sehe, kommt da wieder dieses Bild vom gebrochenen Arm, und dann ist Ende im Gelände. Bin in solchen Sachen nun mal sensibel.

Meinst Du jetzt Kräftemessen allgemein oder wirklich nur die Wettkämpfe, wo es auf die rohe Kraft (Armdrücken, Gewichtheben) ankommt? Denn da gibt es ja einige Unterschiede.

Yamagishi
Active Member
Active Member

Do 5. Sep 2002, 13:16 - Beitrag #20

Meinst du mich?

Ich meinte eigentlich aerosun aber wäre für jeden etwas Sinnvolles ;)

Nächste

Zurück zu Diskussion