Arme Raucher??

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Bärbel
Important Member
Important Member

Mo 4. Nov 2002, 20:32 - Beitrag #1

Arme Raucher??

Was ich jetzt gerade im RTL sehe ist ja super.

Endlich kommen die Stummelwegwerfer dran.

20 Euro für jede weggeworfene Kippe, Taschentücher und noch mehr.

was meint ihr dazu?

:s48: :s48:

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 4. Nov 2002, 20:34 - Beitrag #2

iCh kann nicht behaupten, dass ich verstehe, wovon du redest... :confused: Beschreib doch bitte ein bisschen genauer, ist das eine Realitysoap mit Rauchenaufhörern?

Tar-Minyatur
Advanced Member
Advanced Member

Mo 4. Nov 2002, 20:39 - Beitrag #3

Heydiho!

Soll IMHO wohl heißen, dass eine Strafe für das Fallenlassen von Abfall eingeführt wird/werden soll.

Zigarettenkippen, Taschentücher, etc. kosten 20 €, wenn sie statt im Papierkorb auf der Straße/auf dem Gehweg entsorgt werden.

Bärbel
Important Member
Important Member

Mo 4. Nov 2002, 20:40 - Beitrag #4

Ne das kam jetzt gerade in den Nachrichten.
Sorry das ich es so kurz beschrieb... bin gerade am kochen;)

Also... wer in Zukunft in der Nähe von Polizisten seine Zigarettenstummel auf die Strasse wirft, muss 20 euro zahlen.
Schliesslich ist es eine Umweltverschmutzung.

Auf jedenfall drehen jetzt zwei Polizisten ihre Runde mit dem Ziel alle Passanten zu büssen welche irgendetwas auf die Strasse fallen lassen.

Bärbel
Important Member
Important Member

Mo 4. Nov 2002, 20:41 - Beitrag #5

@Tar Minyatur
Sag bloss du hast dies auch gesehen?

Tar-Minyatur
Advanced Member
Advanced Member

Mo 4. Nov 2002, 20:58 - Beitrag #6

Heydiho!

Ne...muss ich dich enttäuschen. ;o) Ich schaue vor 19:30 Uhr meistens kein Fernsehn. Danach auch nur selten. Recht regelmäßig erst ab 20:00 Uhr. ;o)

Ich bin lediglich ganz gut im Interpretieren. ;o) War ja nun nicht so schwer zu erraten, was du gemeint hast. ;o) Traitor hat wohl wiedermal ein bissl zu kompliziert gedacht. ;o)

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 4. Nov 2002, 21:09 - Beitrag #7

"RTL", "Geld" etc klang für mich halt nach sowas. So ergibt es deutlich mehr Sinn. Klingt auf jeden Fall gut.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 4. Nov 2002, 21:15 - Beitrag #8

Davon habe ich auch schon gehört und ich find es sehr gut. Überall wo man hingeht, liegen unterwecks die Zigarettenstummel. Sowas ist einfach nicht schön mit anzusehen. Diese Aktion kann ich nur befürworten :s1:

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 4. Nov 2002, 23:27 - Beitrag #9

Ist eine gute Idee, denn so wird die Umwelt geschont und das Aussehen einer Stadt/Siedlung/Straße/... wird dadurch auch verschönert. Allerdings denke ich, dass man das wohl kaum so kontrolliert und sich auch kaum einer abschrecken lässt.

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 5. Nov 2002, 08:55 - Beitrag #10

Hm... Ich dachte, dass das schon länger läuft (in Kassel und Frankfurt/Main)...
Ich find's gut. Es muß ja nicht überall aussehen wie auf der Müllkippe. Daheim können die Leute ja auch nicht ihren Dreck einfach fallen lassen nach dem Motto: "Wird schon einer aufräumen!"

Acron Lanoval
Experienced Member
Experienced Member

Di 5. Nov 2002, 09:53 - Beitrag #11

In Italien ist das schon länger so. Das zu kontrollieren ist einer der Jobs, die die Carabinieri heutzutage erfüllen müssen; da wird regelmässig durch die Stadt patroulliert.

Ist auch richtig so! :s1:
Mit den Schachteln ist es das gleiche; solange noch eine Kippe drin ist, wird sie mitgetragen, aber sobald sie leer ist wird sie plötzlich zu schwer und wird sofort und an Ort und Stelle fallen gelassen :o .

Das sollte jetzt keine Verallgemeinerung sein, aber es passiert leider viel zu häufig!!

Eiskalter Engel
Diligent Member
Diligent Member

Di 5. Nov 2002, 10:23 - Beitrag #12

Original geschrieben von Ratte
Hm... Ich dachte, dass das schon länger läuft (in Kassel und Frankfurt/Main)...

Tut es auch. Ich habe den Bericht auch gesehen, und (wenn ich das jetzt richtig habe) wird z.B. in Frankfurt schon kontrolliert. Andere Städte wollen nachziehen.

Und ich muss sagen, ich finde es gut! Es ist doch schrecklich, wenn überall der Müll rumliegt, obwohl es Abfallbehälter gibt. Und wie Ratte schon sagte, zu Hause lassen die Leute den Müll und die Kippen auch nicht einfach auf den Boden fallen, warum also in der Öffentlichkeit?

Und was den Müll angeht: Besonders schlimm ist es bei uns immer bei McDonalds. Es stehen schon genügend Abfallbehälter da rum, aber trotzdem wird der Abfall aus dem Auto raus 1 Meter vor den Behälter geschmissen, statt da rein. Ich verstehe das nicht...

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 5. Nov 2002, 10:59 - Beitrag #13

Was McDonald'S anbelangt: Meines Wissens mußten schon mehrere McDonald's-Restaurants Strafe zahlen - wegen dem Müll! Nun gibt es McDonald's-eigene Müllmänner, die den Dreck in einem gewissen Umkreis aufsammeln!

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Di 5. Nov 2002, 11:02 - Beitrag #14

Original geschrieben von Eiskalter Engel
....
Und was den Müll angeht: Besonders schlimm ist es bei uns immer bei McDonalds. Es stehen schon genügend Abfallbehälter da rum, aber trotzdem wird der Abfall aus dem Auto raus 1 Meter vor den Behälter geschmissen, statt da rein. Ich verstehe das nicht...

Kontrolliert wird momentan ja hauptsächlich an Bahnhöfen etc., in der Stadt kann ich mir das noch nicht so richtig vorstellen, aber ich finde es wie meine Vorredner absolut okay.
Das Problem bei McDonals kenne ich, allerdings muss ich den Betreibern eine Teilschuld anrechnen. Wir haben 2 Mülleimer direkt an der Ausfahrt. Abends sind die Dinger bereits völlig überfüllt und niemand kommt auf die Idee die mal zu leeren. Also werfen die Leute einfach nur noch drauf, was nicht heissen soll, dass ich es okay finde.

In diesem Sinne....
Stud

Eiskalter Engel
Diligent Member
Diligent Member

Di 5. Nov 2002, 11:14 - Beitrag #15

Kontrolliert wird momentan ja hauptsächlich an Bahnhöfen etc., in der Stadt kann ich mir das noch nicht so richtig vorstellen...

In dem Bericht wurde in einer Fussgängerzone (?) kontrolliert.

Wir haben 2 Mülleimer direkt an der Ausfahrt. Abends sind die Dinger bereits völlig überfüllt und niemand kommt auf die Idee die mal zu leeren...

Der McDonalds hier liegt an einem Industriegebiet, und da besonders viele Leute im Auto essen (es gibt genügend Parkbuchten), hat McDonalds mindestens 15 Abfallbehälter im Industriegebiet aufstellen lassen, die auch regelmäßig geleert werden - aber trotzdem liegt der ganze Müll in den Parkbuchten. Hier liegt das Problem eher bei den Verursachern. Man kann den Müll doch wohl eben in den Behälter werfen, oder? Viele von den Mülleimern stehen sogar so dicht an der Straße, dass man mit dem Auto ranfahren kann und den Müll problemlos aus dem Fenster entsorgen kann. Sozusagen ein "Drive-in Abfallbehälter". :)

Noriko
Moderator
Moderator

Di 5. Nov 2002, 11:18 - Beitrag #16

@topic
eine klasse idee, sollte aber auch gut kontrolliert werden, besonders in parks(mir hat da mal einer seine kippe ins gesicht geschnippt)

@mcd
der mcd bei uns in haan ist auch im indutriegebiet, und der is immer sauber wenn ich da hinkomme, das gleiche in hilden, in solingen-wald und sohlingen-ohligs. und das obwohl haan hilden an der autobahn sind, und ohligs an einem grosbahnhof.

Eiskalter Engel
Diligent Member
Diligent Member

Di 5. Nov 2002, 11:20 - Beitrag #17

@Noriko: Vorbildliche Menschen! :s1:

Noriko
Moderator
Moderator

Di 5. Nov 2002, 11:36 - Beitrag #18

klar sind bergischländer das sind die besten ich muss es ja wissen, ich bin einer ;)

Bärbel
Important Member
Important Member

Di 5. Nov 2002, 11:47 - Beitrag #19

Irgendwie vermisse ich die Negativen Meinungen.
Auf der Strasse hat einer ja auch lange mit dem Polizisten darüber diskutiert, wegen vorwarnung und verwarnung und so.

Es wäre mal interessant zu wissen wieviele hier auf dem Board rauchen.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Di 5. Nov 2002, 11:48 - Beitrag #20

Original geschrieben von Noriko
...
@mcd
der mcd bei uns in haan ist auch im indutriegebiet, und der is immer sauber wenn ich da hinkomme, das gleiche in hilden, in solingen-wald und sohlingen-ohligs. und das obwohl haan hilden an der autobahn sind, und ohligs an einem grosbahnhof.

Der in Hann ist wirklich immer sauber! ;) Zu den anderen kann ich nichts sagen, nur hier bei uns ist es meist ein Sauhaufen, weil es einfach zu wenige Mülleimer, besonders an der Mc-Drive-Ausfahrt gibt oder diese zu selten geleert werden.

In diesem Sinne....
stud

Nächste

Zurück zu Diskussion