Auktionshäuser

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Fr 22. Nov 2002, 01:27 - Beitrag #1

Auktionshäuser

Wollte mal wissen, wer von Euch gerne Dinge bei EBay und anderen Auktionshäusern ersteigert oder dort auch Dinge verkauft?!
Ich kaufe und verkaufe dort ab und zu Dinge, weil sie meist billiger sind.

In diesem Sinne....
Stud

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 22. Nov 2002, 01:56 - Beitrag #2

Ich bin auch bei eBay registriert und kaufe/verkaufe da eigentlich ziemlich oft. Schaue jeden Tag mehrmals da hin, ob es was neues gibt. Als zweites finde ich Hood noch Ok, aber da sind schon viel zu wenig Leute, als dass man Sachen gut verkaufen könnte. Ricardo finde ich schon vom kompletten Aufbau her voller Schrott. eBay bleibt die absolut erste Wahl, was Auktionshäuser angeht. Werde demnächst ca. 80 Artikel gleichzeitig verkaufen. :)

[EaR]Termy
Experienced Member
Experienced Member

Fr 22. Nov 2002, 02:26 - Beitrag #3

hm, hab bis jetzt...mom, 1 ding ersteigert und bei 5 anderen sachn mitgeboten :shy: :D

naja, so prinzipiell isses ja ganz lustig, aber ich hab einfach zu wenig geld, da kann des zeug noch so günstig sein ;)

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Fr 22. Nov 2002, 06:59 - Beitrag #4

Ich habe erst letztens ziemlich viel bei Ebay ersteigert. Ich sammle Mercedes-Prospekte und besonders bei älteren Prospekten ist das einfach echt gut. Erst heute hab ich einen vom 190er zugeschickt bekommen.....

Und heute hoff ich, das die Maybach Pressemappe und die AMG DVD´s kommen.....

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Fr 22. Nov 2002, 08:17 - Beitrag #5

eBay ist schon eine Sache für sich. Da findet man fast alles. Gerade in Sachen Tolkien bin ich da schon oft fündig geworden. Gerade was so ältere Dinge angeht, die man schon nicht mehr kaufen kann, wird man dort fündig. Manchmal mit krassen Preisen (ich denk da nur an ein MERS-Modul, dass ich für lächerliche € 50 ersteigert habe), aber das lässt sich bei solchen Raritäten nicht immer vermeiden ;)

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Fr 22. Nov 2002, 08:23 - Beitrag #6

Wenn ich Dinge kaufen oder verkaufen will, geh ich als erstes zu E-Bay , da bekommt immer gutes Geld für seine Spiele und Filme.

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

Fr 22. Nov 2002, 16:56 - Beitrag #7

@Marc:
vielleicht findest du da auch mal eine Maybach günstig, passend zur Pressemappe! :D

Ich bin auch bei eBay registriert, (ver)kaufe allerdings recht wenig. Ab und an verkloppe ich ein paar alte Sachen und hab da auch schon manchmal recht gut daran verdient :D

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Fr 22. Nov 2002, 17:20 - Beitrag #8

@Krautwiggerl: Ja, gegen einen solchen Maybach hätt ich auch nichts. Aber das ist eines der Autos von dem ich mit absoluter Sicherheit sagen kann, das ich mir den nie werde leisten können. Selbst wenn ich bei "wer wird Millionär" die Million abzocke hätt ich was besseres zu tun, als 300.000,- EUR für ein Auto hinzulegen....;)

Interessant find ich auch, das einmal Dinge weggehen zu einem hohen Preis und zwei Tage später kann man sie für die Hälfte ersteigern. So gings mir grad mit dieser Maybach-Pressemappe. Die hat einer für 32,50 ersteigert und zwei Tage später konnt ich sie für 16,- kaufen.....

Noriko
Moderator
Moderator

Fr 22. Nov 2002, 17:31 - Beitrag #9

für mich als jäger und sammler ;) is eby die richtige plattform und sammlerstücke zu bekommen,a ebr selten versteigere ich slber was.

@marc
der maybach ist eh für die nächten 5 jahre ausverkuft, also ist es net schlimm^^

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 22. Nov 2002, 23:34 - Beitrag #10

Nun, ich finde derartige Plattformen durchaus nützlich und bin ebenfalls in kleinem Rahmen dort aktiv. Ich habe dort schon manches gefunden, was sonst nirgends aufzutreiben war...

Monoceros

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 23. Nov 2002, 01:20 - Beitrag #11

Bei eBay besteht aber leider die Gefahr, dass man in einen "Kaufrausch" fallen kann. Einigen macht das Bieten soviel Spaß, dass sie alles Mögliche ersteigern.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Sa 23. Nov 2002, 09:12 - Beitrag #12

Das stimmt allerdings. Ich muß mich selber bremsen.....

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 25. Nov 2002, 20:38 - Beitrag #13

Bei E-Bay gibt es schon ganz feine Sachen. Ich habe vor kurzem meinen ersten Artikel ersteigenrt, der viel billiger als im Laden war. Ich denke, dass das auch nicht mein letzter war ;)

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Mo 25. Nov 2002, 20:58 - Beitrag #14

Ich finde allerdings, das man manchmal auch Vorsicht walten lassen muß. Ich habe das Gefühl, das da einige Fakes rumrennen.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 25. Nov 2002, 21:42 - Beitrag #15

Bestimmt gibt es ein paar schwarze Schafe bei eBay, die z.B. Kleider aus bestimmten Nachbarländer als Original verkaufen, aber schwarze Schafe gibt es ja bekanntlich überall. Aber im großen und ganzen habe ich bisher nur positive Erfahrungen als Käufer gemacht. Als Verkäufer hatte ich schon ein paar Kanditaten, die dann nicht gezahlt haben.

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 25. Nov 2002, 23:05 - Beitrag #16

was fälschungen angeht muss man ehct aufpassen, vorallem wenn man (wie ich) anime dvds bestellen will...
da gerät man schnell an eine HK Rkopie, wenn man nciht hinscht :o
aber wenn amn weis worn die zu erkennen sind ist man aus dewm schneider.(RC0 chinesische uT)

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Di 26. Nov 2002, 18:58 - Beitrag #17

Ich hab mir letztens eine Vollversion von Win XP Professional über Ebay geholt und ich hatte Bauchschmerzen, bis ich dann endlich die Ware hatte. Hatte ein bissel Angst vor einer Fälschung. Aber es ist gut gegangen.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 26. Nov 2002, 19:27 - Beitrag #18

Zum Glück kann man ja bei einer Fälschung an eBay schreiben. Die werden dem Verkäufer dann schon auf den Zahn fühlen. Da bekommt man dann ein paar Mahnungen und dann noch die allerletzte Warnung, dass man bei dem nächsten Verstoß aus der "eBay Community" ausgeschlossen wird. Habe diese Mail auch schon in meinem eMail Postfach :) (hatte mit eBay ein paar Probleme wegen verbotener Filme/Spiele die ich gekauft/verkauft habe.)

Rocko
Junior Member
Junior Member

Di 3. Dez 2002, 11:21 - Beitrag #19

Ich finde Ebay ist ansich ne feine Sache, da man wie schon gesagt, dort so gut wie alles kaufen kann.
Man muss bloß wirklich aufpassen das man nicht in eine Kaufrausch verfällt. ;) Deshalb gucke ich meistens auch nur bei Ebay, wenn ich auf der Suche nach ganz bestimmten Sachen bin, sonst findet man unterwegs soviele Kleinigkeiten, die ja immer nur ein paar Euro kosten und die man so gut gebrauchen kann und ruck zuck ist ne Menge Kohle weg.

Ich hab bis jetzt bei Ebay eigentlich mehr gekauft als verkauft, werde aber in Zukunft mehr Sachen verkaufen als kaufen bzw. nur noch bei professionellen Shops kaufen, da ich schon mehrmals auf die Schnauze geflogen bin.
Klar kann man auch bei den Shops an die falschen geraten, aber das Risiko ist glaube ich etwas geringer als bei privaten Verkäufern.
Und dass die Shop´s manchmal etwas teuer sind, ist mir die Sache wert. Billiger als im Laden ist es immer noch und was bringt es mir wenn ich mir irgendwas bei nem privaten Ebayer ersteigere und das entspricht dann hinterher meinen Vorstellungen oder hat Macken oder hat irgendeinen anderen Defekt.

Mit anderen Auktionshäusern hab eich noch überhaupt keine Erfahrungen.

Eiskalter Engel
Diligent Member
Diligent Member

Di 3. Dez 2002, 12:00 - Beitrag #20

Ich habe schon so einiges bei eBay er- und auch versteigert, und habe bisher (bei 83 Bewertungen) fast nur gute Erfahrungen gemacht. Die Ausnahmen sind, das ein Geschäft nicht zustande gekommen ist (der Verkäufer hat sich nach Auktionsende einfach nicht gemeldet) und ich einmal wahrscheinlich eine Fälschung ersteigert habe. Die Fälschung war eine Esprit-Armbanduhr, die ich spottbillig (verglichen mit dem realen Ladenpreis) bekommen habe. Da ich eine Nickel-Allergei habe, bekam ich ein paar Tage nach Tragen der Uhr einen Ausschlag an der Stelle, wo der Verschluss sitzt. Ich bin damit dann zu einem Bekannten (Uhrmacher), und der meinte, das sehe verdächtig nach einer Fälschung aus (trotz "Original Esprit Aufkleber"). Habe mir dann einen neuen Verschluss dran machen lassen, und die Sache somit auf sich beruhen lassen.

Nächste

Zurück zu Diskussion