Was kauft ihr euren Lieben zu Weihnachten?

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
schleimer
gesperrt

Do 28. Nov 2002, 22:27 - Beitrag #1

Was kauft ihr euren Lieben zu Weihnachten?

schön fleissig posten,ich bin nämlich noch ratlos,hä,hä,:D ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Do 28. Nov 2002, 22:36 - Beitrag #2

Viel nicht, ich kriege eher geschenkt ;) Für meine Eltern wie üblich irgendeinen Kleinkram (Kalender, Bücher oder sowas), für meine Großeltern ein paar ihrer alten Platten auf CD überspielen, und das war es schon an Leuten, denen ich was schenke.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 28. Nov 2002, 23:09 - Beitrag #3

@ Traitor, das ist ja nicht gerade sehr einfallsreich ;)

Ich schenke meinen Eltern (leiblichen), dem Feund meiner Mutter, meiner Schwester, meinem Cousin und natürlich auch meiner Freundin auf jeden Fall was, worüber sie sich freuen können.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 28. Nov 2002, 23:12 - Beitrag #4

Ich weiß noch gar nicht, was ich meinen Eltern schenke. Meinem Vater wohl was vom HSV und meiner Mutter irgendetwas nützliches für die Küche. Meiner Schwester werde ich dann wohl irgend eine DVD schenken und für meine Oma werde ich auch noch was finden. Sachen habe ich schon für meine kleine Nichte, denn sie bekommt zum Nikolaus ein Sesamstraßenvideo und das singende Vieh von McDonalds. Zu ihrem Geburtstag (17.12.) dann irgendein Spielzeug, weiß aber noch nicht was und zu Weihnachten bekommt sie die Rudolph 2 DVD. Mein noch kleinere Neffe bekommt zu Weihnachten auch irgend so ein Lernspielzeug. Und mir schenke ich einen fetten PC. :D

schleimer
gesperrt

Do 28. Nov 2002, 23:39 - Beitrag #5

@sof
nen fetten pc,hä?
wie wärs mit nem DX486,dann hättest du noch jede menge
kohle für deine lieben über.:s16:

Fargo
VIP Member
VIP Member

Do 28. Nov 2002, 23:51 - Beitrag #6

Hinkelsteine. Die sind enorm praktisch. Die kann man überall hinstellen, wie Obelix mal erklärt hat.

Und für Leute, die schon einen haben, gibt's eben wieder Bücher (allerdings eher Foto- und Kunstbände als Romane), Musik, Filme. Computerspiele. Die liebevolle Auswahl macht's. :)

Fargo

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 29. Nov 2002, 00:03 - Beitrag #7

@ schleimer
Meine Leute kriegen schon was sinnvolles (habe ich ja aufgelistet). :)

schleimer
gesperrt

Fr 29. Nov 2002, 00:21 - Beitrag #8

@sof
wollte dich ja nur mal ein bischen foppen,war nicht bös gemeint.
:) ;)
aber so nett wie ihr auch alle antwortet,meinem ahnungslosen
hirn (liegt derzeit auf eis) hilft das nicht viel:(
kann hier nicht jemand konkreter werden und meine
einfaltslosigkeit unterstützen????:s1:
es reicht doch schon,das meine frau in den monitor lugt,
und sich kaputt lacht,so nach dem motto
deins habe ich schon,ätsch,die,da,werden dir auch nicht
helfen.
bitte bitte,leute-zu hülfäää
:s11:

Fargo
VIP Member
VIP Member

Fr 29. Nov 2002, 00:37 - Beitrag #9

Da wir die Menschen nicht kennen, Schleimer, für die Du noch Geschenke brauchst, ist es natürlich ziemlich verwegen, ins Blaue hinein zu tippen.

Aber die meisten Erwachsenen beginnen wirklich, sich kurios aufzuführen, sobald eine Sofortbildkamera im Raum ist. Die Dinger machen Spaß. Und es gibt jetzt auch Konkurrenz zur Ökoschweinerei von Polaroid (da sitzt die Batterie im Filmpack und wird nach zehn Bildern gleich mit entsorgt). Fuji hat eine Sofortbildkamera, die ganz normal mit Batterien beladen wird. Außerdem sieht das Teil ulkigerweise wie eine Fisher-Price-Spielzeugkamera aus - ein Zeitvertreib für sehr große Kinder eben. Und herrlich nostalgisch im Zeitalter der Digitalfotografie.

Das Ganze ist ja auch davon abhängig, wieviel Geld Du ausgeben willst. Manche Leute, nicht nur Männer, freuen sich über ein Multifunktionswerkzeug für die Jackentasche - aber ein Original-Leatherman ist auch ziemlich teuer. 60 Euro müsstest Du wohl kalkulieren.

Fargo, der Jahr um Jahr Hinweise auf so ein Ding streut und nie eines geschenkt bekommt.

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 29. Nov 2002, 03:13 - Beitrag #10

Also....
Meine Freunde sind schon mit meiner Freundschaft unendlich beschenkt, demzufolge gibbet ned mehr! :D
Mein Dad bekommt nen Spitzenwein, bei meiner Mutter bin ich noch am überlegen. Zu meiner Schwester fällt mir auch nix ein.
Meine restlichen Verwandten sehe ich eh ned, dazu ist die Familie zu klein und zu weit verstreut. Auch wenn ich weiss dass ich von einigen was beschenkt bekommen...

Fargo
VIP Member
VIP Member

Fr 29. Nov 2002, 08:56 - Beitrag #11

:D :D Schleimer, da hast Du's: Du machst es wie Munky und schenkst einfach allen Munkys Freundschaft. Umtausch ausgeschlossen. Kleine Randbedingung: alle müssen Munky was schenken, ohne von ihm was zu bekommen. :D :D

Ich liebe Weihnachten. :)

Fargo

Eiskalter Engel
Diligent Member
Diligent Member

Fr 29. Nov 2002, 10:20 - Beitrag #12

Oh je, welch ein leidiges Thema... Aber in diesem Jahr kann ich stolz auf mich sein, ich habe schon fast alle Weihnachtsgeschenke zusammen. War auch nicht sonderlich schwer, denn alle hatten Wünsche. Ein Kochbuch für meine Schwester, eine Suppenterrine für meine Mutter, eine Motorradjacke für meinen Vater (da haben meine Schwester und ich zusammengelegt) und Konzertkarten für meinen Mann. Ich brauche jetzt nur noch eine zusätzliche Kleinigkeit für meinen Mann, etwas für meine Großeltern und natürlich für meine Schwiegereltern. Aber für letzteres habe ich ja meinen Mann und meine Schwägerin, die sich da den Kopf zerbrechen.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 29. Nov 2002, 15:01 - Beitrag #13

Hm...für meine Mutter schau ich mal in so 'nem Schnickschnack Laden, da gibt's meistens was, für mein Vater....*puh* keine Ahnung ^_^

monkeyfreak*MUAHAHAHAHAHA*

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 29. Nov 2002, 19:01 - Beitrag #14

Es wird wahrscheinlich (wie jedes Jahr) für meine Eltern wieder etwas von meinen bescheidenen literarischen Versuchen werden, diesmal wohl eine Fortsetzung von Jutala (siehe Fantasy-Forum). Anderen Verwandten schenke ich nichts und bei den Freunden, mal sehen.

Padreic

schleimer
gesperrt

Fr 29. Nov 2002, 21:12 - Beitrag #15

ersteinmal danke an alle,das ihr euch so viel mühe gebt,find ich
echt nett:s1:
@fargo
die idee mit der kamera,find ich sehr gut,denn was hasst man
es doch nach dem knipsen,erst einmal auf die entwicklung der bilder zu warten.gute idee:s1:
natürlich hast du recht,wie soll man mir helfen,wenn keiner
weis wonach ich suche:(
also das ist so.....
ich weis nicht was ich meiner frau schenken soll.
(sie hat doch schon alles,ausser einer sofortbildkamera)
wir haben am 22.12. hochzeitstag und dazu kommt jetzt
weihnachten,also bin ich doppelt gelöffelt,man,mir gehen echt
die ideen aus und sie sagt pausenlos zu mir,ich hab was für
dich,ätsch:o
FRUST,zu hülfäääääääääää

Crystal
Good Member
Good Member

Sa 30. Nov 2002, 11:34 - Beitrag #16

So gut wie nichts. Mein Mädel und ich lassen uns von dieser alljährlichen Konsumorgie nicht verführen. Wenn was gebraucht wird, dann wird´s angeschafft, ansonsten nur eine kleine Aufmerksamkeit.
:)

Ich finde das Schenken viel schöner, wenn es unaufgefordert passiert und nicht wenn alle meinen, jetzt MUSS man jemand mit Geschenken "beglücken"!

Genauso Fastnacht. Ist ein absoluter Blödsinn! Ich feiere gern und oft, aber nie auf "Kommando"!
:s1:

schleimer
gesperrt

Sa 30. Nov 2002, 12:26 - Beitrag #17

@crystall
da is was dran,ich denke zwar ebenso aber was ist mit
der tradition?
wenn alle anderen in meiner familie sich halt verpflichtet
fühlen,kann ich schlecht mit leeren händen dastehen.
:(
eigentlich tu ich mich über diese pflicht nur :o

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 30. Nov 2002, 15:18 - Beitrag #18

Also ich schenke meinen Eltern Bücher(Meinen Vater "Stupid White Men" von Micheal Moore und meiner Mutter "Dunkler Schlaf" von Karina Fossum.

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 30. Nov 2002, 19:07 - Beitrag #19

Seeker hat sein Geschenk schon: ein Buch über Leonardo da Vinci und einen selbstgestrickten Schal (ca. 2,50 m lang!). Mit Seekers Eltern ist ausgemacht: es gibt nix! Seekers Schwester hat ihr Geschenk auch schon - noch ein selbstgestrickter Schal (vielmehr zwei - vom einen hat sie allerdings die Wolle bezahlt und ich hab "nur" gestrickt!). Seekers Schwager bekommt einen neuen Motoradhelm, da hat die ganze Familie zusammengelegt.
meine Eltern - hm, eigentlich wollten wir da auch gar nichts machen, aber nun kommen Heilig Abend doch noch ein paar Verwandte. Ich werde den Nachtisch stellen - und wahrscheinlich bekommt jeder ein Päckchen selbstgebackene Plätzchen und selbstgemachte Pralinen.

Edit: Wie wär's mit einem Schmuckstück für Dein Schmuckstück?!

schleimer
gesperrt

So 1. Dez 2002, 03:33 - Beitrag #20

@ratte
ich weis jetzt nicht ob du mich meinst,mit dem schmuck:confused:
wenn ja brauch ich auch da hilfe,weil...
ich will jetzt nicht gemein sein um zu sagen,meine frau wäre
schon beschmückt wie ein tannenbaum:D
aber sie hat wirklich schon sehr viel,so das mir auch im bereich
schmuck die ideen ausgehen.zu hülfäääää:D :(

Nächste

Zurück zu Diskussion