Ich hatte gerade ein, ich möchte mal sagen "komplexes" Gespräch mit einem Mädchen und habe ihr zu Beginn, weil sie eine fragwürdige Bemerkung gemacht hatte, eine Frage gestellt, die sie schlicht und einfach mit Ja oder Nein beantworten sollte. Ein Mann hätte sofort eins von beiden geantwortet mit einer darauf folgenen Begründung.... aber was macht Sie? Sie redet und redet und redet drum rum und ich wiederhole meine Frage mehrmals, aber höre alles außer ein klares Ja oder Nein.... und da sagt Sie später auch noch ich würde Frauen einfach nicht verstehen.

Hallo? Sie braucht sich gar nicht zu wundern, wenn ich sie nicht verstehe, wenn sie nicht in der Lage ist meine Frage eindeutig zu beantworten.

Frauen beantwortet doch einfach eine Frage, so dass Mann sie auch verstehen kann, wo liegt da das Problem? Und bitte schreibt das, was ihr denkt und nicht etwas anders und wundert euch dann nachher nicht auch noch, dass Mann nicht das versteht, was ihr euch gedacht habt, sondern nur dass was ihr geschreiben habt. Macht doch nicht alles unnötig kompliziert, da hat doch niemand was davon!