Original geschrieben von Seeker
Aber interessieren würds mich schon - wer macht die Trends?
Meiner Meinung nach: die Menschen (vorwiegend Teenager), die genug Geld dazu haben. Denn sie geben vor, was man haben "muß"!
Ich persönlich versuche zumindest, immer aufgeschlossen zu sein - denn auch, wenn etwas modern ist, heißt es nicht, dass es schlecht sein muß, Marc! FlipFlops z.B. sind für mich im Moment total klasse, weil sie meine Füße, die zugegebenermaßen manchmal etwas anschwellen, nicht einengen. Ich muß mich nicht bücken um sie anzuziehen etc.
Eine weitere Sache, die modern und gut ist, sind die seit letztem Jahr rumgeisternden durchsichtigen BH-Träger. Endlich kann man knappe Oberteile UND BH tragen, ohne dass es verheerend aussieht!
Natürlich gibt es auch viel Bullshit, z.B. die berühmten Plateau-Schuhe, die jeden Orthopäden zum Weinen bringen. Oder die Hüfthosen, die Nieren- und Blaseninfekte in rauhen Mengen nach sich zogen/ziehen. Und mich nervt, dass man immer wieder in Schubladen gesteckt wird oder sich sogar selbst stecken muß, wenn man z.B. eine schicke Hose tragen will. Zitat eines Verkäufers (letztes Jahr, als ich noch nicht schwanger war): "Mit den Oberschenkeln finden sie hier aber keine Hose!" Ich bin nicht dick, nur zur Info. Ich hab früher lange Ballett gemacht und daher etwas muskulöse Beine - aber die sind definitiv nicht dick (gewesen:sad: ). Aber die "Mode" ist eben für halbverhungerte Teenager ohne jegliche weibliche Rundung gemacht!
Was nun die Mode im Allgemeinen (und nicht nur auf Klamotten bezogen) anbelangt: Es gibt kaum was wirklich Neues. Alles war irgendwie schonmal da. Und es wiederholt sich auch alles immer wieder. Im letzten Jahr waren die 80er hip, dieses Jahr sind noch die 70er dazugekommen. In allem: Mode, Musik, etc. Und ich finde das - wenigstens teilweise - auch ganz schön, wenn die Songs meiner ersten Disco-Parties wieder im Radio laufen.
Irgendwann findet ohnehin jeder seinen persönlichen Stil. Aber gerade Teenager sind oft noch zu unreif und wankelmütig - und probieren eben noch aus. Warum auch nicht? Tut doch keinem weh, oder?