Der schönste Platz, real oder fiktiv!

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Neo-Matrix
Member
Member

Sa 28. Jun 2003, 09:19 - Beitrag #1

Der schönte Platz, real oder fiktiv!

Hallo,
würde genrne mal wissen, welcher euer schönste/angenehmste Platz auf Erden ist!
Wobei dieser Ort real oder auch der Phantasie entpringen darf.
Nur halt nicht bei Personen, danach wär der schönste Platz bei mir auch bei meiner Frau und meinen Kindern!

Als ich gestern nach langer Zeit mal wieder schwimmen und saunieren was, hab ich was neues entdeckt!
Die haben da im Saunabereich eine Infrarotwärmekabiene aufgestellt. Da sitzt man dann entspannt bei kuschliger Wärme und es wird ganz entspannde Musik(ähnlich von Wahlgeräuschen und Meeresrauschen) gespielt!
Also das ist mein schönster realer Ort!
Ein fiktiver ist mir noch nicht eingefallen, aber ich arbeite dran! ;)

So, bin mal gespannt wo Eure schönsten Plätze sind!

Gruß, Neo-Matrix

Ich habe mir mal erlaubt, es ins Diskussions-Forum zu verschieben, weil ich den philosophischen Bezug nicht wirklich sehe...
Padreic

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Sa 28. Jun 2003, 11:15 - Beitrag #2

Für mich ist der schönste Platz jeder, an dem ich die Welt um mich herum vergessen kann. Das sind dann für gewöhnlich entweder mein Bett oder ein Platz in der Nähe meiner Anlage. Als Stadtmensch habe ich den Nachteil, entweder immer Menschen um mich herum zu haben, egal wo ich bin, oder aber, wenn mal irgendeine Stelle - zB ein Park o.Ä. - menschenleer ist, immer die "Nähe" der Menschen zu spüren. Entweder durch weggeworfenen Müll, das Rauschen der Autobahn im Hintergrund oder Gedanken an bevorstehende Klausuren, Termine, etc. Einzig und allein Schlaf und Musik, in der man sich verlieren kann, erzeugen den Effekt...

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Sa 28. Jun 2003, 13:18 - Beitrag #3

Das seh ich in den meißten Dingen genauso wie Shockk. Doch wenn ich mal Ruhe brauche und mich abgrenzen will, dann mach ich das indem ich mir meinen Walkman schnappe und ins Feld oder in den Wald wandere. Anders kommt man von diesen vielen alltäglichen Dingen gar nicht weg. In diesen Momenten rauch ich dann auch gerne mal ein bisschen Marijuana, daß verstärkt und verschönert diesen Moment um einiges und läßt alles in einem ganz anderen Licht erscheinen ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 28. Jun 2003, 22:09 - Beitrag #4

Die schönsten Plätze sind für mich die, an denen ich Urlaub mache. Vor allem der Campingplatz in Frankreich, wo ich bisher ca 15mal war. Dort fühle ich mich quasi so zu hause wie hier, trotzdem hat man die Distanz zum Alltag und durchs Camping hat man einen viel entspannteren Lebenswandel.

Noriko
Moderator
Moderator

Sa 28. Jun 2003, 22:12 - Beitrag #5

Mein schönster Ort ist meine eingene Phantasie. ^^
Klingt zwar sehr Psycho, aber es ist so, nirgend kann ich so ich seien wie dort. *g*

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 28. Jun 2003, 22:25 - Beitrag #6

In Irland gibt es Plätze, von denen man nicht mal mehr träumt, so schön sind sie...
So im Alltag würde ich sagen, mein Bett, die Dusche und manche Stellen im Park.
Ich bin auch sehr gern in Jugendherbergen, aber das hat weniger mit dem Ort als mit den Leuten dort zu tun.

@Noriko:
Warum soll das Psycho klingen? Es ist doch schön, dass du eine so starke Phantasie hast, solange es nicht wirklich eine Flucht wird...

Padreic

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 28. Jun 2003, 22:32 - Beitrag #7

Original geschrieben von Noriko
Mein schönster Ort ist meine eingene Phantasie. ^^
Klingt zwar sehr Psycho, aber es ist so, nirgend kann ich so ich seien wie dort. *g*

Hey O.o Und was soll ich jetzt posten? ;)
Naja entweder da oder irgendwo wo mich kein Mensch stören kann...allein sein mag ich am liebsten ^^
Mit Leuten zusammen sein....ist zwar auch manchmal ganz nett aber alleine sein is mein Favorit :)

Noriko
Moderator
Moderator

Sa 28. Jun 2003, 22:44 - Beitrag #8

ich habe eine Phantasie die sehr stark ist, fast schon zu sehr. ^^
wenn ich nicht anderweitig beshcäftig bin, schaltet sich sofort meine fantasie ein, und macht alles mögliche und unmögliche.
Und leider grenzt es manchmal an flucht, vorallem wenn ich Grad nciht mit der realität fertig werden,w as aber zum glück nur selten ist.

AJ
Administrator
Administrator

So 29. Jun 2003, 00:04 - Beitrag #9

Der schönste Platz für mich ist abends am Strand, wenn es richtig dunkel ist, mit einem klaren Himmel wo du die Sterne sehen kannst. Das Rauschen des Meeres, die angenehme Luft und die Sterne. Dabei ist es ganz egal ob du mit einer Frau da bist oder nur alleine. Ich finde man braucht beides. Mal ist man lieber alleine und mal geht man lieber mit einer Frau dorthin. Auch wenn man alleine ist, tut es mal gut sich Gedanken zu machen, dass kann man nicht immer. Wenn die Schönheit des Moments dich fesselt, dann kannst du viel besser und befreiter Nachdenken.

Aber viele Orte auf der Erde beeindrucken und fazinieren mich. Der Moment ist zwar schnell wieder vergangen, aber wenn du dann zum Beispiel zum erstenmal in Venedig bist, oder nur am Flughafen in Frankfurt, dann sind das doch auch Momente die irgendwo unbeschreiblich sind.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 29. Jun 2003, 00:20 - Beitrag #10

Original geschrieben von AJ
Aber viele Orte auf der Erde beeindrucken und fazinieren mich. Der Moment ist zwar schnell wieder vergangen, aber wenn du dann zum Beispiel zum erstenmal in Venedig bist, oder nur am Flughafen in Frankfurt, dann sind das doch auch Momente die irgendwo unbeschreiblich sind.

Ja, als ich das erste Mal auf dem Frankfurter Flughafen gestanden bin war ich auch richtig fsaziniert ^^ Ausserdem als ich beiom Grand Canyon war, sowas vergisst man wohl sein Leben lang net mehr ^^

Aber eigentlich habe ich keinen "schönsten" Platz, entweder fühl ich mich wohl oder auch net, auch wenn es der ein und derselbe Platz ist. Nunja ... in der Fantasie malt man sich ahlt immer so schöne Plätze aus, aber real habe ich keinen bestimmten.

Neo-Matrix
Member
Member

Mi 2. Jul 2003, 09:26 - Beitrag #11

Hab den Fikiven Platz gefunden!

Hallo,
ich glaube im Kopf von Hans Werner Sahm wär auch ein schöner Platz!

http://www.sahm-gallery.de

Oder in einer seiner gemalten Welten! ;)

Gruß, Neo-Matrix

lola
Member
Member

Fr 25. Jul 2003, 12:27 - Beitrag #12

Der schönste Ort auf der Weld ist für mich immer noch zu Hause ,

weil man da alles hat was man braucht find ich.

Lola

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Do 4. Dez 2003, 18:38 - Beitrag #13

den angenehmsten Platz auf erden .. den stell ich mir so vor :
Ein warmes fleckchen , aber regenwolken - das liebe ich . Wenn der Himmel bedeckt ist aber es total warm ist . Oder auch wennn es regnet und total warm ist - ich weis ich bin verrückt ;)

Mauch
Advanced Member
Advanced Member

Do 4. Dez 2003, 19:25 - Beitrag #14

Mein schönster Platz wo ich real war ist Schweden! Nirgends fand ich es so schön wie da! Zur Phantasie ich glaube die isch bei mir schon lange nimme aktiv gewesen! Scheiß TV!

Monostratos
Senior Member
Senior Member

Do 4. Dez 2003, 20:23 - Beitrag #15

Mein schönster Platz ist in einem leeren Zugabteil: Herrliches Panorama, Stille (Ausnahme: Die typischen Zuggeräusche und ein lauter, snobistischer Schaffner, der nichts besseres zu tun hat, als in fast leere Abteile zu brüllen:"GUTN TAAAAG! HIER NOCH ZUGESTIEGENE DIE FAHRSCHEINE, BITTEEE!") , eigentlich ein schöner Ort zum relaxen, entspannen und für-sich-sein...

Jajaja, es ist komisch, aber ich mag die DB... :s4:

Wonzokk
Member
Member

Do 4. Dez 2003, 21:58 - Beitrag #16

Mein schönster Platz dürfte zur Zeit das Sofa (welches bald mal kommen sollte) vor meinem Aquarium in den Armen meiner Freundin (die es nochnicht gibt) sein. Es ist einfach herrlich endspannend und überaus beruhigend sich das Farbenspiel und die verschiedenen Bewegungen der Fische und Pflanzen mal genauer anzusehen.

Artanis
Advanced Member
Advanced Member

Fr 5. Dez 2003, 03:01 - Beitrag #17

Der schönste Ort den ich mir vorstellen könnte, wer im Bett neben der blonden aus "Wutprobe", aber da ich nicht aus dem Schema fallen will, nenne ich jetzt auch ein Panorama-Idyll:
Strand von Korfu. ;)

TerraX20
Newbie
Newbie

Fr 5. Dez 2003, 04:05 - Beitrag #18

Mein schoenster Platz ist in West Virgina. Man hoert Meilenweit gar nix. Keine Autobahnen. Keine Menschen. Nix. Und das ist doch mal wirklich entspannend :)

Anamia
Cool Newbie
Cool Newbie

Di 9. Dez 2003, 11:44 - Beitrag #19

Mein schönster Platz??? Ich glaub ich hab sowas gar nicht...
In gewisser weise schon: wenn ich in der Disco stehe und mit jemnaden Standard-Latein tanze... das ist ein verdammt geiles gefühl, hat sowas von entspannung und absolutem glücksgefühl...

Aber so speziell einen ort habe ich ansonsten nicht.... Ausser mehrer solcher Sachen... z.B.: Beim Skifahren oder wenn ich reite... oder wenn ich irgendwo hin fahre (dann ist es ganz egal wohin nur raus) dann den Discman auf voller Lautstärke das ist auch eine gute Lösung...

Ich hoffe ich bin damit nicht aus dem Rahmen gefallen :P

DJ JA
Junior Member
Junior Member

Mi 17. Dez 2003, 19:02 - Beitrag #20

Der schönste Platz!?

Was ist mein schönster Platz?
Gute Frage!

Aus meiner Sicht würde ich jetzt mal ganz spontan sagen, dass ist da, wo ich mich grad am wohlsten fühle! Ich finde das kommt ganz drauf an, wie ich mich fühle!

Für mich gibt es viele Plätze die ich schön finde, wie z.B. den Fußballplatz(am Samstag) oder die Disco am Abend usw.--> halt relativ! :D

Oder?

Nächste

Zurück zu Diskussion