So, hab diesen Thread zufällig gefunden und habe mich über AJs Beitrag mal wieder geärgert
Also, ich bin selber noch 15 und wüsste echt nicht was ich machen sollte, wenn ich schwanger bin!
Ich denke es liegt auch ein Teil der Schuld bei den Eltern. Ein Mädchen mit 15 weiß sicher wie man verhüten muss, doch benutzen viele nur das Kondom, was ich persönlich nicht gut finde! Denke Mädels mit 15 sollten die Pille nehmen, wenn sie halt bereit für Sex sind, einen festen Freund haben oder so... Nunja, doch passt das den Eltern (besser gesagt Müttern) nicht immer! Einige aus meiner Klasse wollen nun die Pille nehmen, weil sie halt nicht nur mit dem Kondom verhüten wollen, doch ihre Mütter sind strickt dagegen. Die Mütter denken, wenn deren Kinder die Pille nicht nehmen, dann passiert weniger, weil das Kind dann auch net mit ihrem Kerl Sex hat! Ich find diese prüde Einstellung nur noch scheiße!
Und naja, ob es pervers ist mit 15 ein Kind zu kriegen...darüber lässts sichs streiten! Manche Mädchen sind mit 15 schon echt weit und ich kenne selber ein Mädchen, dass mit 14 schwanger wurde und ihr Kind mit 15 bekam...Sie hat ihre jugend für das Kind geopfert aber hat nun einen festen Arbeitsplatz und hat alles unter einen Hut bekommen. Das verdient meiner Meinung nach Respekt! Manche Frauen schaffen dieses nicht einmal mit 30.
Abtreibung ist auch ein schwieriges Thema... Ich denke, dass ich das Kind abtreiben würde, weil ich mich dafür einfach nicht bereit fühle! Auch denke ich, dass ein Embryo noch kein aktives Lebewesen ist! Doch einige sehen das anders und es verfolgt sie dann ein ganzes Leben lang! Sie halten sich vor Augen, dass sie einen Menschen getötet haben!